Verkausbase von Fans für Fans verstanden
Wenn Du mich länger kennen würdest, wüßtest Du das ich genau das hier schon lange mache.
(btw: die meisten Spiele verkaufe ich meist zum "fast-Selbskostenpreis")
Unfaire Preise lasse ich mir zumindest nicht nachsagen (hat bisher auch keiner).
Habe über die Zeit auch einen treuen Kundenstamm gewonnen für Kauf- und Tausch-Geschäfte.
Einen Teil der neuen Spiele verkaufe ich hier direkt, dafür kommen auch noch Preise.
Einen anderen Teil stelle ich wie oben beschrieben hier kurz zur Bieterwahl und danach gehen sie ggf. zu Ebay.
Warum? Einfach weil einige Spiele super schwer zu schätzen sind, was sie wert sind!
Ich weiß auch nicht mehr von allen was ich dafür mal bezahlt habe, mit Zoll und Versand und anderen Kosten verliert man hier und da auch mal die Übersicht, ich habe ja nicht 10 Boxen im Regal stehen.
Für einige habe ich eine Preisrangevorstellung.
Davon könnte ich jetzt den Mittelwert einstellen und gucken ob es wer kauft..
Oder eben Ebay den Preis des Moments entscheiden lassen.
Das kann extrem positiv ausgehen ($800 für ein sealed QfG4 vor ein paar Tagen = crazy, war leider nicht meins
) oder total nach hinten losgehen (hab schon Boxen bei Ebay für unter €5 verkauft.
Deine Frage "
Ich versteh nicht warum man nicht einfach sagen kann, was man dafür haben will?!?" ist vollkommen berechtigt und so mache ich es ja meistens auch.
Genau so sehe ich aber meine Frage berechtigt: "Was ist es Dir (euch) wert?"
Hat doch nichts damit zu tun, ob ich an dem Titel einen kleinen oder einen riesen Gewinn mache!
Und keiner zwingt keinen etwas direkt zu kaufen, einen Preis zu sagen oder bei Ebay zu bieten.
Einige Spiele die ich anbiete sind diesmal schon eher wenig bis deutlich "selten": Indiana Jones, Geisha, Big Red Adventure, KQ1 IBM und Muppets als Box.
Kann jeder für sich bewerten was einem ein Titel wert ist und ob er dem Angebotsweg beschreiten möchte
Du kannst ja auch wenig bieten und ich finde das als vollkommen angebracht.
"Alles kann, nichts muss."