Also so wie bisher?wieder alles planmäßig laufen
Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
genau. sag ich doch!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adven
- Rätselmeister
Habe gerade Akt 1 mit Erstaunen beendet ... dachte eigentlich, das Spiel wäre mittlerweile mal fertig. Verstehe eh nicht, was da so lange dran dauert, der erste Akt war ja nun nicht gerade lang und sonderlich aufwendig in der Aufmachung wirkt's auch nicht. So langsam hängt's mir mit den Verströstungen und Zerstückereien zum Hals raus - von Broken Swords zweiter Hälfte ist auf Konsole auch noch immer keine Idee in Sicht. Demnächst wird wieder klassisch gekauft wenn's fertig und komplett ist, schaffen andere Adventures schließlich auch. Bei dem hier hatte ich irrtümlicherweise irgendwie im Hinterkopf, dass es mittlerweile komplett war und hab' recht spontan zugeschlagen.
Zum Spiel selber, da kann ich die Enttäuschung insbesondere der Backer schon verstehen. Nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, aber so 'n duftes Überadventure war's nun auch nicht bisher, wofür ja ursprünglich Kohle erbeten wurde. Casual wurde schon genannt, empfand es so etwa als eine Stufe über dem Wimmelbild. Der Stil sagt mir immer noch nicht sonderlich zu, aber das wusste ich vorher und darf mich deshalb auch nicht darüber beschweren.
Zum Spiel selber, da kann ich die Enttäuschung insbesondere der Backer schon verstehen. Nicht, dass es mir nicht gefallen hätte, aber so 'n duftes Überadventure war's nun auch nicht bisher, wofür ja ursprünglich Kohle erbeten wurde. Casual wurde schon genannt, empfand es so etwa als eine Stufe über dem Wimmelbild. Der Stil sagt mir immer noch nicht sonderlich zu, aber das wusste ich vorher und darf mich deshalb auch nicht darüber beschweren.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Prophezeihung:
Drei Monate passiert nichts, dann gibt's wieder eine dringende Nachricht an alle Fans, man habe sich dazu entschieden, Broken Age dann doch in drei Akte aufzuteilen, weil man ja noch sooooo viel Content habe, und Teil zwei käme sogar schon zu Weihnachten (also, drei Wochen Steam-Beta erstmal). Im Double Fine Forum wird gefeiert ("viel früher als erwartet!" - "Das Spiel wird also länger!" - "Der Backer kriegt ja wirklich sooo viel für sein Geld!" - "Tim Schafer for President!" - "Das sind Akte, keine Episoden, du Flachwinzer!"). Und tatsächlich kommt das DFA dann schließlich auf vollste 10 Stunden Spielzeit (Akt 2 davon: 2,5 Stunden). Ab November 2015 sind wir dann endlich komplett.
Grinsesmiley erspare ich mir hier, damit ich im August dann notfalls sagen kann, natürlich hätte ich das ernst gemeint und vorher gewusst.
Drei Monate passiert nichts, dann gibt's wieder eine dringende Nachricht an alle Fans, man habe sich dazu entschieden, Broken Age dann doch in drei Akte aufzuteilen, weil man ja noch sooooo viel Content habe, und Teil zwei käme sogar schon zu Weihnachten (also, drei Wochen Steam-Beta erstmal). Im Double Fine Forum wird gefeiert ("viel früher als erwartet!" - "Das Spiel wird also länger!" - "Der Backer kriegt ja wirklich sooo viel für sein Geld!" - "Tim Schafer for President!" - "Das sind Akte, keine Episoden, du Flachwinzer!"). Und tatsächlich kommt das DFA dann schließlich auf vollste 10 Stunden Spielzeit (Akt 2 davon: 2,5 Stunden). Ab November 2015 sind wir dann endlich komplett.
Grinsesmiley erspare ich mir hier, damit ich im August dann notfalls sagen kann, natürlich hätte ich das ernst gemeint und vorher gewusst.
- Adven
- Rätselmeister
Au Mann, das war echt das beste von allem. =D>Vainamoinen hat geschrieben:"Das sind Akte, keine Episoden, du Flachwinzer!"
Ich mein', ich hab' ja eigentlich keinen Grund, mich zu beschweren, weder habe ich geba ... äh, wie schreibt man das eingedeunglischt denn überhaupt? Also gebäckt halt, noch viel bezahlt, paar Euro im HB Angebot da. (Wobei ich jetzt im Nachhinein hoffe, das war nicht nur für Akt 1.)
- Sven
- Zombiepirat
BA hat mehr gekostet als Dott, Grim Fandango und Vollgas zusammen:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... cle-budget
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... cle-budget
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Du musst aber die Inflation berücksichtigen. Dann hat es nur 3/4 so viel gekostet. Außerdem gibt's ja viel fürs Geld. Tim Schafer for President.
Where have you gone to, Dreamer?
- Sven
- Zombiepirat
Aber mit der Inflation sind es vllt doch mehr. Dott ca 1 Mio, Vollgas warscheinlich 2 Mio?
Und DFA hat doch schon 6 Mio oder so glaube ich.
Und DFA hat doch schon 6 Mio oder so glaube ich.
-
- Komplettlösungsnutzer
Nach http://www.usinflationcalculator.com wären es:
Day of the Tentacle 1993: 0,6 Mio US$ 2014: 1,0 Mio US$
Vollgas 1995: 1,5 Mio US$ 2014: 2,3 Mio US$
Grim Fandango 1998: 3 Mio US$ 2014: 4,4 Mio US$
Also mit insgesamt etwa 7,7 Mio US$ mehr als die geplanten 6 Mio US$ Budget für 'Broken Age', aber warten wir erst einmal ab was für ein Betrag da am Ende herauskommt.
Day of the Tentacle 1993: 0,6 Mio US$ 2014: 1,0 Mio US$
Vollgas 1995: 1,5 Mio US$ 2014: 2,3 Mio US$
Grim Fandango 1998: 3 Mio US$ 2014: 4,4 Mio US$
Also mit insgesamt etwa 7,7 Mio US$ mehr als die geplanten 6 Mio US$ Budget für 'Broken Age', aber warten wir erst einmal ab was für ein Betrag da am Ende herauskommt.
- Sven
- Zombiepirat
@Menschmaschine
Ja, könnte noch so spannend werden wie beim BER oder S21....
Ja, könnte noch so spannend werden wie beim BER oder S21....
- k0SH
- Zombiepirat
Hab gehört das DF bald eine Forum-Maut erheben will, um die Schlussfinanzierung sicherzustellen..
.
.
.
.
.
- Problem
- Logik-Lord
Ach was. Wirklich ernst wird es doch erst, wenn Mehdorn bei Double Fine übernimmt.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das DFA bringt niemanden um!
- Neptin
- Rätselmeister
Die ersten Screens zu Part 2 betreiben fleißig Hintergründe-Recycling. Na wenn das nicht optimistisch stimmt
- k0SH
- Zombiepirat
Hat wer ne OUYA?
Hätte dafür nen BA Episode 1 Key abzugeben..
Hätte dafür nen BA Episode 1 Key abzugeben..
.
.
.
.
.