Dialog Problem die Zweite

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Dialog Problem die Zweite

Beitrag von DernetteEddy »

Folgender Dialog:

Topic 0

// dialog script file
@S // dialog startup entry point
ego: "Hi, ich bin Guybrush."
merchant: "Wat willste?"
merchant: "Ich hab keine Zeit. Es sei denn Du willst mir was abkaufen?!"
return
@1 // option 1
merchant: "Ich bin Hans der Dachdecker."
return
@2 // option 2
merchant: "Ich habe da etwas ganz besonderes."
merchant: "Einen tollen Krug, fuer lange Nächte."
merchant: "Man kann ihn sogar mit ins Bett nehmen!!!"
merchant: "Und eine scheussliche Wanduhr."
goto-dialog 1
@3 // option 3
merchant: " Dann nicht. Verschwinde Bursche!"
stop

Topic 1

// dialog script file
@S // dialog startup entry point
return
@1 // option 1
merchant: "Woher weisst Du das?"
merchant: "Also wenn Du es keinem sagst bekommst Du ihn fuer 10 Euro"
return
@2 // option 2
merchant: "Ach das olle Ding. 50 Cent weil Du es bist"
ego: "Das scheint mir immer noch zu teuer fuer den Sperrmuell!"
merchant: "Hast ja recht, komm kannst de so haben"
return
@3 // option 3
merchant: "Was willst Du dann?"
ego: "Weiß ich auch nicht"
goto-dialog 0


Wenn der wieder zu dialog 0 springt fängt Ego aber wieder an den Text loszuplappern den ich als Begrüßung habe (siehe@s / topic 0)
Wie kann ich das machen, dass der direkt bei @1 anfängt?
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

dass könnte dir helfen:

option-off-forever 3

option-off 4
option-on 4
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Beitrag von DernetteEddy »

Jau danke hat geholfen.
Antworten