Hallo, wie kann man mittels eines Dialoges eine Abfrage an den Spieler erstellen, in den er die Wahl hat einen bestimmten Gegenstand zu nehmen oder nicht?
Vielen Dank für die Hilfe...
Wie per Dialog Abfrage erstellen?
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- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.06.2004, 13:48
Lösung
Probiers mal hiermit:
Erstelle einen neuen Dialog, in dem man sagen kann "Ja, ich will das holen", "Nein, ich will das nicht holen" und meinetwegen auch ein paar Fragen dazu. Wenn du "Ja" sagen lässt, gibst du im Script ein "add-inv" und dahinter die Zahl des Gegenstandes. Bei "Nein" lässt du ihn einfach zurückspringen oder beendest den Dialog
Erstelle einen neuen Dialog, in dem man sagen kann "Ja, ich will das holen", "Nein, ich will das nicht holen" und meinetwegen auch ein paar Fragen dazu. Wenn du "Ja" sagen lässt, gibst du im Script ein "add-inv" und dahinter die Zahl des Gegenstandes. Bei "Nein" lässt du ihn einfach zurückspringen oder beendest den Dialog
- Rocco
- Adventure-Treff
- Beiträge: 1019
- Registriert: 25.11.2003, 16:20
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mit
run-script 1
im dialog
kannst du einen scriptabschnitt im global script vom dialog aus ansprechen, wo du alles machen kannst.
global script zB:
function dialog_request (int xvalue) {
if(xvalue == 1) { // first sequence with Wendy
MoveCharacterBlocking(SYD,290,195,1);
face_up();
Wait(100);
AddInventory(7); // The Bubble Gum
}
else if(xvalue == 2 || xvalue == 7) //wenn 2 o. 7 übergeben wird
{
GiveScore(3);
MoveCharacterBlocking(SYD,290,202,1);
}
}
ein gutes beispiel zu diesem thema ist mein game, wo dieser fall oft vorkommt und verwendet wird,
sourcecode gibts hier - > http://www.virtual-illusion.com
run-script 1
im dialog
kannst du einen scriptabschnitt im global script vom dialog aus ansprechen, wo du alles machen kannst.
global script zB:
function dialog_request (int xvalue) {
if(xvalue == 1) { // first sequence with Wendy
MoveCharacterBlocking(SYD,290,195,1);
face_up();
Wait(100);
AddInventory(7); // The Bubble Gum
}
else if(xvalue == 2 || xvalue == 7) //wenn 2 o. 7 übergeben wird
{
GiveScore(3);
MoveCharacterBlocking(SYD,290,202,1);
}
}
ein gutes beispiel zu diesem thema ist mein game, wo dieser fall oft vorkommt und verwendet wird,
sourcecode gibts hier - > http://www.virtual-illusion.com