A new Beginning - Probleme seit Patch

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Frustrated
Frischling
Frischling

A new Beginning - Probleme seit Patch

Beitrag von Frustrated »

Alsoooo ich weiß, dass das Spiel schon n Tag älter ist. Ich habe aber erst kürzlich damit angefangen.

Bei Kapitel 4 dann das Frustrierende: Fehler.
Also schaute ich mich im Internet nach Hilfe um: Patch, aktualisieren von Kopierschutz und Grafikkartentreiber... alles gemacht... Trotzdem zeigt mir das Spiel nun jedes Mal an, dass ich doch bitte die Original DVD einlegen soll... Keine Ahnung mehr, was ich nun tun soll... :?

Hat jemand eine Idee?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: A new Beginning - Probleme seit Patch

Beitrag von Bakhtosh »

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie der Verlauf war.

Zunächst hast Du mit dem ungepatchten Spiel bis Kapitel 4 gespielt. Und das gab es einen Absturz oder eine Fehlermeldung?
Und dann hast Du den Patch installiert. Und seitdem akzeptiert das Spiel die Original-DVD nicht mehr? Und zwar auch nach Update von Kopierschutz und Grafikkartentreiber?

Eigentlich hat Daedalic (Entwickler des Spiels) eine gute Webseite mit Forum und Supportinfos. Leider ist die seit ein paar Tagen nicht erreichbar (ich bekomme jedenfalls immer so eine nicht erreichbar Meldung vom Webspace Anbieter Strato).

Welchen Patch hast Du denn aufgespielt (Versionsnummer)?
Es gab da nämlich so einen "Mitternachtsproblem", der dazu führt, dass das Spiel die DVD zwischen 0 und 1 Uhr nicht erkannte. Der wurde erst mit Patch auf Version 1.21 behoben.

Und Du hast auch nicht die Steam oder GoG oder eine andere Download Version gekauft und dann einen Patch (die sind für die DVD Version) aufgespielt (wobei das normalerweise nicht möglich ist)?

Sonst hast Du parallel nichts geändert? Also das DVD-Laufwerk ist immer noch dasselbe?
Wo hast Du denn das Kopierschutzupdate her?
Frustrated
Frischling
Frischling

Beitrag von Frustrated »

Also ich hab die DVD Version, ungepatchet bis Kapitel 4 dann hat er egal vom welchem Speicherstand immer wieder in ein und dieselbe fehlerhafte Sequenz geschaltet, aus der man nicht ohne Taskmanager rauskam.
hab Patch 1.2 installiert, dann sagte er mir, dass ich doch bitte die Original CD einlegen soll.
Ich also (wie hier gefunden) bei protectdisc n update gemacht.
(Das mit der Daedalic seite hab ich leider auch gemerkt.)
Naja, kein Effekt. Also noch mal versucht Grafikkartenfehler auszuschließen, neuer Treiber...
Alles ohne Erfolg. NoDiscPatch auch ausprobiert (dann meckert das Spiel über was anderes).

Sonst nichts verändert, da ich nur ein Laufwerk hab (Laptop, Windows Vista)

Danke für deine Hilfe!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Du schreibst Patch auf 1.2. Es gab aber später noch einen weiteren auf 1.21. Magst Du nochmal gucken welchen genau Du installiert hast.
Frustrated
Frischling
Frischling

Beitrag von Frustrated »

1.2 hab ich installiert. 1.21 soll ja scheinbar nur gewesen sein, damit man zwischen 0 und 1 uhr spielen kann, so wie ich das gelesen hab.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das stimmt zwar, aber das, was damals das Problem verursacht hat, war ja gerade die Verankerung der Kopierschutzabfrage. Und da gerade bei Dir der Kopierschutz meckert, würde ich den Patch auf 1.21 unbedingt durchführen.
Frustrated
Frischling
Frischling

Beitrag von Frustrated »

Ok, ich probiers mal. Danke! :)
Antworten