AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Wo sind meine Nerventropfen?

Die Punkteausbeute der deutschen Nationalmannschaft war bei diesem Spiel ja höher als die unserer Tippgemeinschaft zusammengerechnet. :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Uffff! :|

Deutschland zurück auf dem Boden.

@Shootingstar: Ich hätte dir die 4 Punkte heute wirklich gegönnt. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich liebe diese WM, voll mit Action WTF. DRAMA BABY
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bitte, bitte den Philipp wieder aus dem Mittelfeld raus. Jedes Mal wenn er am Ball ist, bekomme ich Angst...

Hilfe! Das war nix für schwache Nerven. Gottseidank noch den einen Punkt gerettet, der noch Gold wert sein könnte... Respekt vor Ghana. Die haben das Unentschieden absolut verdient.

So Klinsi, mach dich schon mal frisch!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

mandarino hat geschrieben:Bitte, bitte den Philipp wieder aus dem Mittelfeld raus. Jedes Mal wenn er am Ball ist, bekomme ich Angst...
Zustimmung. Lahm nach hinten rechts (auf die Bank setzen wird er ihn nicht) und Schweinsteiger zu Khedira ins Mittelfeld. Mustafi ist noch zu unerfahren. Özil fand ich auch schwach; darf gerne durch Podolski/Schürrle ersetzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw gegen die USA ein bisschen was umstellt.

Das Unentschieden war gerecht - ich hätte trotzdem gerne gesehen, dass Klose die Chance am Schluss rein macht... :wink:

Aber jetzt erstmal die Daumen drücken, dass Portugal nicht gegen die USA gewinnt. Denn dann reicht uns im letzten Spiel ein Remis (wenn ich das richtig kombiniert habe).
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Eigentlich haben die Bosnier ja auch ein reguläres Tor geschossen. Schade, dass es nicht gezählt hat. Ich hasse es, wenn durch eine einzige Fehlentscheidung ein Spielergebnis verdreht wird. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

einzelkaempfer hat geschrieben:Aber jetzt erstmal die Daumen drücken, dass Portugal nicht gegen die USA gewinnt. Denn dann reicht uns im letzten Spiel ein Remis (wenn ich das richtig kombiniert habe).
Habe schlecht kombiniert: es reicht ja in jedem Fall ein Unentschieden gegen die USA.

Aber wenn Portugal heute nicht gewinnt, könnten Jogi und Klinsi für das letzte Spiel ein kräfteschonendes 0:0 vereinbaren und beide kämen weiter (Gijon '82 reloaded)... :wink:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn Portugal gegen die USA nicht gewinnt, reicht es, wenn im Spiel Ghana - Portugal die Tordifferenz nicht zu hoch ist. Denn dann können diese beiden Mannschaften max. 4 Punkte holen, die Deutschland bereits jetzt hat.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Gruppensieg wäre vielleicht nicht schlecht. Dann im möglichen Viertelfinale eher Frankreich statt Messi-Argentinien...
Und ich glaube, gegen USA kann man nicht wirklich auf unentschieden spielen. Also besser gewinnen! :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Gewinnen ist immer besser. Auf Unentschieden zu spielen, geht ja doch meistens schief (wenn wir mal davon ausgehen, dass eine Absprache beider Mannschaften vor dem Spiel keine realistische Option ist).

Allerdings weiß ich nicht, ob Frankreich im Vergleich zu Argentinien wirklich der einfachere Gegner wäre. Ist eine der wenigen Mannschaften, die in beiden bisherigen Spielen überzeugen konnten. Wohingegen Argentinien zwar auch zweimal gewonnen hat, aber letztlich nur durch die jeweils einzige nennenswerte Aktion von Messi im Spiel. Die sind alles andere als unschlagbar. Und im Viertelfinale Argentinien besiegen - wenn die deutsche Mannschaft in den letzten Turnieren eins bewiesen hat, dann dass sie das kann... :wink:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hi, S-Made!
Glückwunsch zum deutlichen Tagessieg, den (in letzter Sekunde) richtigen 2:2 Tipp und den ordentlichen Satz an die Tabellenspitze :-)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich schließe mich an. Da hast du uns aber ganz schön alt aussehen lassen an diesem Spieltag - wir sind Spanien, du bist Holland... :wink:

Und Glückwunsch an mandarino für 3000+ Beiträge im AT-Forum. :mrgreen:

Hmmm, soll ich wirklich GER-USA unentschieden tippen? Die Portugiesen/Ghanaer (wer immer da gewinnt) werden ausflippen, wenn es so kommt.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 23.06.2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß schon, wie das Endspiel ausgeht. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_ ... e=youtu.be
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Shootingstar hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß schon, wie das Endspiel ausgeht. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_ ... e=youtu.be
:D :D :D
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Hmmm, soll ich wirklich GER-USA unentschieden tippen? Die Portugiesen/Ghanaer (wer immer da gewinnt) werden ausflippen, wenn es so kommt.
:lol:
Versuche es doch mal mit 2:2 ...
Das können die in Gruppe G richtig gut! :mrgreen:

Aber zugegeben. So richtig schlecht ist die Ausgangssituation für Deutschland nicht vor dem USA-Spiel. Nur eine hohe Niederlage sollte es bitte nicht werden. Dann bräuchten Klinsi und Berti wohl nicht mehr einreisen.
Antworten