Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Yoshi 256 »

Seraph_87 hat geschrieben:The Wolf Among Us heute für nur 7,81€ im Steam-Sale: http://store.steampowered.com/agecheck/app/250320/

Ich werde mir sowas von niemals mehr ein Telltale-Spiel zum Release kaufen, unter 10 Euro und die Episoden sind noch nicht mal komplett, aber man lernt ja nie aus. :roll:
The Walking Dead - Season 2 gab es doch auch schon vergünstigt.

Wenn man das Unternehmen unterstützten will, kauft man es zum Start. Ansonsten wartet man auf die Schnäppchenangebote, die es bisher immer gab.
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roman78 »

The Dark Eye: Memoria jetzt für 3,03 bei Gog. Allerdings nur auf Englisch und Russisch. Aber nur für 2 Stunden.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

aktuelle Abstimmung bei Steam sollte Adventure-Spielern leicht fallen:
Bitte für das linke Paket abstimmen ;)
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Na doch bestimmt nicht für Sport! ;)
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Lachs hat geschrieben: The Journey Down: Chapter One 0,69€
http://store.steampowered.com/app/220090

Kann man das empfehlen?
Kauf dir lieber ein Snickers von dem Geld ! :mrgreen:

Nix gegen deine Frage, ich schüttele nur immer wieder innerlich den Kopf ob des heutigen Preisniveaus.

Memoria für 3 Euro - hallo ???!! Früher war man froh wenn spiele dann mal um die 20 Euro lagen. Heute bekommt man alles nachgeworfen, das ist doch bei Filmen und Musik auch nicht so?

Ich finde es befremdlich eigentlich. Spiele zwar selber gerade The Wolf Among Us wofür ich nur zwei Döner bezahlt habe... Das hätte ich mir ohne Sale wohl nie angeschaut weil ich es nicht auf dem Schirm hatte (und bin recht begeistert).

Aber dennoch... Nur einige wenige Branchenriesen (ausgerechnet die...) schaffen es, dem zu entgehen. Siehe CoD.

Ich habe das starke Gefühl das ist eine Blase, die auf kurz oder lang platzen wird. Und auf dem Weg noch so einige Studios / Publisher ruinieren könnte.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich denke mal, eine Zeit lang geht das gut. Durch die günstigen Preise erreicht man Kunden, die bei höheren Preisen nicht zugeschlagen hätten und durch die neuen Verkaufswege bleibt prozentual mehr vom Verkaufspreis für den Entwickler. Aber irgendwann haben die Spieler genug Material auf Halde und schlagen selbst bei Billigangeboten nicht mehr wahllos zu.
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lachs »

Die Adventures haben das Rennen gemacht bei Steam (ab 19 Uhr), dann werde ich gleich mal Syberia für einen Euro kaufen.

@:meistersuppe::
Ich habe lieber zwei Brötchen, als ein schlechtes Adventure am Monatsende, aber das sind wohl Studenten-Probleme. ;) Aber ich gebe dir Recht, dass man den Preisverfall kritisch sehen sollte. Ich kauf auch lieber ein Top Adventure für 50 Euro als 20 halbherzig programmierte Adventure für 2,50 Euro. Der Preisverfall, die Masse der produzierten Spiele sowie der Tablet/Mobil-Markt fördern nicht gerade qualitätiv hochwertige Titel für den PC-Markt, von Adventuren wollen wir mal gar nicht sprechen.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Die Preise fallen sicherlich manchmal etwas zu tief, aber ich kann ein Preisniveau von 5 Euro nachdem die Veröffentlichung schon mehrere Monate her ist, verstehen (oder eben etwas weniger bei misslungenen Produkten). Das was man pro Produkt weniger einnimmt, wird durch die Anzahl der vertriebenen Produkte kompensiert. Ein Problem was dadurch natürlich entsteht ist, dass es sehr unattraktiv ist ein Spiel zur Veröffentlichung zu kaufen. Aber das habe ich auch früher schon nur bei sehr speziellen Titeln gemacht (Pokemon, WC3, UT2004, ...), die ich entweder extrem vielversprechend fand oder die meine Freunde auch spielen würden zu der Zeit. Bei den meisten Titeln bin ich aber sehr geduldig ^^.
Naja, ich muss jedenfalls sagen, dass ich - zwar auf mehr verschiedene Produkte verteilt - mehr Geld für Adventures ausgegeben habe durch die Sonderaktionen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wenn es doch nur die "The Night of the Rabbit Premium Edition" auch bei GOG geben würde.... So bekommt halt Steam mein Geld.
Frechigkeit!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei Steam:

Blackwell Bundle (Teile 1 - 4) für lächerliche 1,89 €
Blackwell Epiphany für 8,99 €
Syberia Bundle für 1,49 €
realMyst: Masterpiece Edition (deutlich hübscher als das alte realMyst) für 7,99 €
Kentucky Route Zero für 11,49 €
Murdered: Soul Suspect für 26,79 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Baumbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Baumbart »

Noch für ca. 1 Stunde: Still Life 2 for free auf gog.com
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, da hab' ich auch gerade zugeschlagen, obwohl ich fürchte, daß das Spiel nicht nur gratis, sondern auch für umsonst ist... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roman78 »

Ach wie heißt es den so schön. Einen geschenkten Barsch....

Vor ein paar Stunden war Omerta: City of Gangsters für nix drin und ich hab da auch noch drauf gedrückt und zu spät gemerkt, und schon hatte ich es im Inventar... was mach ich jetzt damit :shock:
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Still Life 1 gefiel mir eigentlich gut, abgesehen von der teilweise grausigen deutschen Vertonung (der Vater!). Den Nachfolger hab ich nie gespielt, hatte negatives über die Geschichte gehört, insbesondere die Auflösung des Cliffhangers. Lohnt es sich, das jetzt mal zu testen?
Where have you gone to, Dreamer?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

"Still Life" ist um Lichtjahre besser als die Fortsetzung. Und die Auflösung ist nicht der Rede wert. Aber so schlecht, wie der zweite Teil überall gemacht wurde, fand ich ihn gar nicht. Er hat einige Macken, aber ich habe schon schlechtere Spiele gespielt. "Die Kunst des Mordens 2" zum Beispiel. Das war wirklich schrecklich. :wink:
Antworten