Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Hans »

Hat das Katzen-Adventure (Freies Erkunden der Umwelt, Interaktion mit Gegenständen) Catlateral Damage (https://www.kickstarter.com/projects/ch ... ral-damage) schon Erwähnung gefunden? :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Klasse das es Viggo geschafft hat. :) Das freut mich sehr für Simon, der fast täglich Updates veröffentlicht hat und sehr, sehr engagiert war. Es ist wirklich ein tolles, einzigartigesProjekt... und wird übrigens mit Visionaire realisiert. :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Hans hat geschrieben:Hat das Katzen-Adventure (Freies Erkunden der Umwelt, Interaktion mit Gegenständen) Catlateral Damage (https://www.kickstarter.com/projects/ch ... ral-damage) schon Erwähnung gefunden? :)
Ein ganzes reines Katzenadventure? Das kann doch nur schlecht sein! :lol:
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Neu auf kickstarter: "The Wild Wild Pixel"
by Fabraz

The Wild Wild Pixel is an expansive point and click adventure game about Jacques, an unwilling resident of a mysterious valley.

https://www.kickstarter.com/projects/47 ... wild-pixel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Hans hat geschrieben:Hat das Katzen-Adventure (Freies Erkunden der Umwelt, Interaktion mit Gegenständen) Catlateral Damage (https://www.kickstarter.com/projects/ch ... ral-damage) schon Erwähnung gefunden? :)
Ist kein Adventure. Außerdem sind wir nach dem Pirincci-Desaster auf die Katzenperspektive nicht mehr so scharf. :|
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hat das Katzen-Adventure (Freies Erkunden der Umwelt, Interaktion mit Gegenständen)
8)
WAS ein Spiel... . :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

k0SH hat geschrieben:
Hat das Katzen-Adventure (Freies Erkunden der Umwelt, Interaktion mit Gegenständen)
8)
Tja, das habe ich hier mit unseren beiden Katzen täglich - ganz ohne PC, aber mit besserer Grafik und sehr realistischen Effekten 8)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Minerva hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
8)
Tja, das habe ich hier mit unseren beiden Katzen täglich - ganz ohne PC, aber mit besserer Grafik und sehr realistischen Effekten 8)
Immer dieser Pay-2-Win-Müll... Futter für Echtgeld kaufen, ich glaub es hackt...
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Nomad hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben: Tja, das habe ich hier mit unseren beiden Katzen täglich - ganz ohne PC, aber mit besserer Grafik und sehr realistischen Effekten 8)
Immer dieser Pay-2-Win-Müll... Futter für Echtgeld kaufen, ich glaub es hackt...
Das Blöde is, Pay klar - aber Win bei den ganzen Features, die die Viecher so rundum mitbringen :-s - irgendwas haben wir wohl echt falsch gemacht :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Tja, das habe ich hier mit unseren beiden Katzen täglich - ganz ohne PC, aber mit besserer Grafik und sehr realistischen Effekten
Haha, kenne ich zu gut.
Hatte selber zwei wundervolle Exemplare von der Sorte!
Leider musste ich die allergiebedingt abgeben :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Tut mir leid, das ist natürlich sehr schade :(

Ja, Katzen sind wirklich wundervoll - ich konnte sehr lange nichts mit ihnen anfangen, aber unsere zwei Schätzchen haben mich vom ersten Moment an verzaubert und es war um mich geschehen [-o<
Mahatma Gandhi
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei Kickstarter gibt es jetzt eine Liste mit allen dort unterstützten Spielen, die bereits erschienen sind. Leider keine Möglichkeit, nach bestimmten Genres zu filtern.

Und ich bin mal meine unterstützten (sowie ein paar populäre) Projekte durchgegangen, um zu schauen, wie "estimated delivery" und Realität voneinander abweichen:

Bild

Bis auf Giana Sisters Twisted Dreams (dessen Kickstarter war wohl eher gute PR) und das überschaubare Projekt "Lilly Looking Through" benötigten sämtliche bereits erschienenen Kickstarter-Spiele mindestens 60% mehr Entwicklungszeit als ursprünglich geplant (bzw. kommuniziert). Natürlich ist bei einigen Projekte die zusätzliche Zeit auch durch den unerwarteten Kickstarter-Erfolg (Broken Age bzw. Stretch Goals bei anderen Spielen) teilweise begründet, allerdings waren die ursprünglichen Termin-Angaben bei vielen Projekten (besonders bei Detective Grimoire, Tesla Effect und SpaceVenture) schon seeeehr utopisch und irreführend.

Und auch wenn bei République von Anfang an gesagt wurde, dass die iOS-Episoden Vorrang haben, kann ich die Verärgerung der PC-Spieler verstehen... wenn man Geld von beiden Gruppen annimmt, kann man die eine Gruppe nicht ewig warten lassen.

Die kursiven Release-Daten und daraus resultierenden Entwicklungszeiträumen noch nicht abgeschlossener Projekte sind selbstredend ganz grobe Schätzungen meinerseits, aber auch bei denen rechne ich mit Verzögerungen um mindestens 50 Prozent... falls die Spiele doch früher erscheinen, bin ich positiv überrascht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schöne Übersicht! =D> =D>
Hatte ich auch schon vor, aber bisher noch nicht die Lust durch alle Projekte durchzugehen..

Ich würde noch die Plan- und erhaltene Summe aufnehmen.
Denn wie Du schon gesagt hast, sind ja alle Lieferdaten erst mal auf Grundlage Plansumme geschätzt.
(von den von vornerein utopisch geplanten mal ganz abgesehen)
Und einige Projekte haben das Datum ja auch schnell, aufgrund dem Erfolg, nach hinten korrigiert.
Aber trotzdem landen sie fast alle noch weit dahinter..
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update:

Geschafft!
A Song for Viggo: a game made of paper, unfolding depression , Direkt-Link
..konnte ein paar Prozent mehr einnehmen, als geplant:
$21,368 durch 908 Backer erreicht (107%, Ø $24 pro Backer)
.
.
.
Antworten