Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Neptin hat geschrieben:Die ersten Screens zu Part 2 betreiben fleißig Hintergründe-Recycling. Na wenn das nicht optimistisch stimmt ;)
Es kommt schneller!!!! =D>

:wink:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habs schon x Seiten vorher geschrieben: das ist eine Verarschung von vielen Menschen (so wie meinerseits), die, gerne, viel Geld abgeliefert und an das Genie "Tim Schafer" geglaubt haben. Aber ich bleibe trotzdem optimistisch :wink:
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

Ich kann als slacker backer das update nicht einsehen, und die doku will ich mir nicht ansehen bevor ich das spiel komplett spielen kann, könnte also bitte jemand nochmal für mich schreiben was es genau neues gibt am releaseplan?

Dankeschön

Und das ganze projekt ist wirklich eine Katastrophe in meinen Augen...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hier gibt's Neuigkeiten zum Releaseplan... ohhhh ja.
Tim im Juli 2013 hat geschrieben:The second part of the game would come in a free update a few months down the road, closer to April-May [2014].
Tim im aktuellen Video hat geschrieben:I'm really trying everything to make sure the game comes out this year. [...] The first act took two years... and so if the second act can take less than one year, it's a miracle.

Mehr muss man von dem neuen Video nicht wissen. Ist eh überwiegend nur Werbung für die iPad/iPhone-Versionen. :shock:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich fand es schon sehr "interessant", dass eben nicht sofort an Episode 2 weitergearbeitet wurde (nicht mal Tim selbst), sondern, dass es erst vor kurzem wieder losging. Anscheinend war DoubleFine doch in größeren Schwierigkeiten und Episode 2 ganz und gar nicht sicher.

Das das Spiel sich nicht als überragender Verkaufsschlager entpuppt hat, wundert mich ebenso nicht, ich glaube es waren etwas über 125.000 Einheiten und man hatte so um die 300.000 gehofft. Ich finde das Spiel durchaus immer noch gut, aber die magere Spielzeit und der fehlende zweite Teil lässt sich halt nicht so einfach wegdiskutieren. Bei einer vollständigen Veröffentlichgung sähe die Sache bestimmt anders aus.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Einige Backer beschreiben die Episode als deprimierend, daher denke ich nicht, dass sie allzu effektive Werbung sein dürfte. :P
An Akt 2 wurde schon sofort weitergearbeitet, nur steckte das erst eine Weile in der Pre-Production-Phase, weniger Leute arbeiteten dran und das Design war anscheinend noch nicht weit genug, um volle Produktion zu rechtfertigen.
Interessant fand ich an der Episode, wie jeder bei Double Fine hofft Akt 2 in Dezember fertigstellen zu können, und sie wissen, dass sie sich nicht leisten können ihn weiter nach hinten hinaus zu verschieben, aber sie haben einige Sorgen anscheinend, die im Weg stehen, um Dezember als Erscheinungstermin halten zu können.

Ich wette mal, dass Dezember klappt. Wettet jemand dagegen? Bin auch bereit was einzusetzen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wetten tue ich nicht, ich tippe allerdings eher Frühjahr 2015. Ich bin mir nicht sicher, ob Massive Chalice noch vorher fertig wird, das könnte aber nochmal Einnahmen generieren (und macht meiner Meinung nach auch schneller sichtbare Fortschritte als das bei Broken Age der Fall war, bekannte hauseigene Engine usw.).
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Kann man sich die neue Episode anschauen, wenn man den ersten Teil des Spiels noch nicht gespielt hat, oder gibt es wieder Spoiler?
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Der Anfang der Episode warnt bereits vor Spoilern, und zwar vollkommen zurecht. Ohne Akt 1 gespielt zu haben, würde ich sie mir nicht anschauen wollen.
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Ozzie hat geschrieben:Der Anfang der Episode warnt bereits vor Spoilern, und zwar vollkommen zurecht. Ohne Akt 1 gespielt zu haben, würde ich sie mir nicht anschauen wollen.
Ok, danke, dann muss ich wohl noch eine Zeit warten.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ozzie hat geschrieben:Broken Age und mickrig? Diese Meinung stelle ich in Disput.
Doch, es tut mir leid, ja, mickrig buchstäblich. Spielmechaniken mager, Steuerung reduziert, Rätsel vorgelöst, Hotspots rar gesät, Spielzeit schwachbrüstig, Grafik in Grundformen, Animation auf Flashgameniveau... es gibt durchaus aufwändige Sachen an Broken Age, wie die Vertonung und die Musik. Aber das sind Sahnehäubchen auf einem Haufen Sand.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Jetzt hab ich ne Diskussion provoziert, die ich nicht provozieren wollte. Ugh...ich schätze das lehrt mich eines besseren für die Zukunft.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Moooooooment. "Disput" ist ein ziemlich unmissverständliches Wort. :wink:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ja, mein Fehler, sorry. :/
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Jetzt würde mich aber schon interessieren, lieber Ozzie, warum du die doch mit recht fundierten Argumenten hinterlegte Meinung Vainamoinens in Disput zu stellen wünschtest.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten