Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bin nun nach längerer Spielpause endlich dazu gekommen, den Raben fertigzuspielen und mein positiver Eindruck bleibt bis zum Schluß bestehen.
War eine sehr unterhaltsame Angelegenheit. Ob mir der Dreh am Ende wirklich gefällt, weiß ich noch nicht so recht, aber ich mußte immerhin schmunzeln. :)

Technisch war es zwar ab und zu ein bisserl sperrig, aber wirkliche Probleme blieben mir erspart.
Ich bin nur der Meinung, daß man denjenigen, der dafür verantwortlich ist, daß da mitten ins Spiel immer sowas wie "Neue Bilder freigeschaltet" usw. angezeigt wurde, grün und blau schlagen sollte. Das haut doch jedesmal die Atmosphäre gänzlich zusammen... *seufz*

So, ich glaub', als nächstes wird jetzt "Ether One" drankommen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

daß da mitten ins Spiel immer sowas wie "Neue Bilder freigeschaltet" usw. angezeigt wurde, grün und blau schlagen sollte
Oh jaaa!
Ich unterschreibe! Sofort!
Achievements in Adventures sind ja sooooooowasvon wertvoll *hust*
Definitiv DIE Innovation der letzten Adventurejahre! :roll: :|
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Bin immer noch bei Tex Murphy Overseer. Einfach kaum Zeit gehabt in letzter Zeit.

Und gerade spiele ich noch die Final Release Version von QFI. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Habe Indiana Jones and the last crusade gestartet und das macht bis jetzt so richtig viel Spaß.
Ich kann nur hoffen, dass es so weitergeht.
Vorher habe ich mich an The pandora directive versucht (noch nicht lange gespielt), aber ich weiß nicht, ob das noch was wird mit der Reihe. Nach wie vor kommt der Humor für mich aus einem B-Film Recycler. Vielleicht kommt mir auch alles deshalb schlechter vor, weil ich das Interface nicht mag.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3352
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab mich nach langer langer Zeit mal wieder an GK2 The Beast Within gewagt. Man, ist das vielleicht 90er da. Kommt einem eher wie eine Seifenoper vor. Aber ich werds trotzdem durchspielen.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 387
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo!

Ich habe mit Quest for Infamy angefangen.
Dabei musste ich schon mehrfach herzlich lachen.
Wer Englisch versteht und dem Humor des Spiels etwas abgewinnen kann, der sollte mal reinschauen.

Gruß
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

Ich verteib mir die Zeit mit einem erneuten Durchspielen von The Lost Crown welches ich mir nochmals auf Steam geholt habe. Immer wieder schön und gruselig.

Ausserdem hab ich jetzt endlich mal mit Cognition angefangen. Episode 1 gefällt mir ziemlich gut, bin gespannt wie es weiter geht. Komischerweise gefallen mir die, keinesfalls preisträchtigen, Animationen und die Grafik besser als in Moebius.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab mich nach langer langer Zeit mal wieder an GK2 The Beast Within gewagt. Man, ist das vielleicht 90er da. Kommt einem eher wie eine Seifenoper vor. Aber ich werds trotzdem durchspielen.
Seifenoper? Ich dachte, die hätten bessere Grafiken. :wink: Ich habe auch vor einigen Wochen GK 2 gespielt - in englischer Sprachausgabe. Ich habe die deutsche Version zwar schon lange nicht mehr, musste aber beim Abgleich mit YouTube feststellen, dass die englische Sprachausgabe teilweise identisch war, teilweise im Vergleich mies ausfiel und manchmal auch besser war (glaube ich!). Die Museumswärterin hat sich definitiv als Kultcharakter entpuppt - die personifizierte Frohnatur aus Bayern. :mrgreen: Aber ich bleibe auch nach über 10 Jahren dabei: Fantastisches Spiel!

Papers, please! habe ich auch vor Wochen (als GOG-Version und leider ohne Achievements!) auf mehreren Wegen durchgespielt. Tolles, unverbrauchtes Spiel, in dem es viel zu entdecken gibt. Es ist aber wahrscheinlich hoechstens so viel Adventure daran, wie an dem Klassiker Captain Blood. :wink:

Aktuell spiele ich noch Dream. http://store.steampowered.com/video/229580?l=german
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gyocogg »

FireOrange hat geschrieben: Papers, please! habe ich auch vor Wochen (als GOG-Version und leider ohne Achievements!) auf mehreren Wegen durchgespielt. Tolles, unverbrauchtes Spiel, in dem es viel zu entdecken gibt. Es ist aber wahrscheinlich hoechstens so viel Adventure daran, wie an dem Klassiker Captain Blood. :wink:
Das Spiel ist wirklich zu empfehlen! Dachte anfangs, es wäre ein trockenes Spiel, was einem die Thematik näher bringen möchte. Aber ich wurde positiverweise eines besseren belehrt. Man muss ja nicht nur auf immer mehr Details bei den Einreisenden achten, sondern steht auch das eine oder andere Mal vor schwierigen Entscheidungen: Bin ich der 'knallharte' Grenzkontrolleur oder lasse ich auch einmal verbotenerweise Menschlichkeit walten? Dazu schräge Charaktere, lustige Situationen und knallharte Konsequenzen. Endlich mal ein Spiel, wo ich das Gefühl habe, dass meine Entscheidungen etwas bewirken. Werde es garantiert immer wieder mal spielen. :) (Das nächste Mal knallhart als regierungstreuer Grenzkontrolleur! ;) )
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 289
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Yano »

FireOrange hat geschrieben:
PhanTomAs hat geschrieben:Ich hab mich nach langer langer Zeit mal wieder an GK2 The Beast Within gewagt. Man, ist das vielleicht 90er da. Kommt einem eher wie eine Seifenoper vor. Aber ich werds trotzdem durchspielen.
Seifenoper? Ich dachte, die hätten bessere Grafiken. :wink: Ich habe auch vor einigen Wochen GK 2 gespielt - in englischer Sprachausgabe. Ich habe die deutsche Version zwar schon lange nicht mehr, musste aber beim Abgleich mit YouTube feststellen, dass die englische Sprachausgabe teilweise identisch war, teilweise im Vergleich mies ausfiel und manchmal auch besser war (glaube ich!). Die Museumswärterin hat sich definitiv als Kultcharakter entpuppt - die personifizierte Frohnatur aus Bayern. :mrgreen: Aber ich bleibe auch nach über 10 Jahren dabei: Fantastisches Spiel!
Ich mag die Deutsche Synchro von The Beast Within, und das meine ich nicht aus einer Trashigen Perspektive raus :)
Besonders der Sprecher von Gabriel ist klasse, ist übrigends der selbe der auch Morte aus Planescape:Torment (was ich jedem Adventure Freund empfehlen kann) spricht.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Gabriel Knight 1 zuletzt durch nun Gabriel Knight 2 und dann den 3 Teil hab auf die Spielreihe wieder Lust gekriegt :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Diese Nacht begonnen und zu Ende gespielt: Oknytt.
Und da das Spiel auch in einer Nacht spielt, ist das sehr passend.
Ein schönes, ruhiges Spiel. Eine gut erzählte, einfache Geschichte, die eine wunderbare Stimmkung erzeugt.
Hat mir sehr gefallen, auch wenn die Rätsel für mein übermüdetes Hirn manchmal zu viel waren (ich habe schamlos in die Lösung geschaut). Bild
Scheint ziemlich unbekannt zu sein, dieses Spiel, was sehr schade ist.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von samonuske »

Ich spiele momentan Lost Crown und bin sehr positiv über dieses Geisteradventure überrascht. :wink:
Würde es jedem weiter empfehlen. Was ich sehr gut finde ist, das man die Gespräche nicht abbrechen kann, da ich doch manchmal in versuchung komme dies zu tuen. So bekomme ich die gelegenheit die ganze Story mit zuverfolgen. Das einzige was mich ein bissel stört ist das man sich nicht ab u zu die Hotpoints anzeigen lassen kann. Oder ich habe die Taste noch nicht dafür gefunden :? . Freue mich auf jeden fall schon auf Teil 2 . Schade das es dafür noch kein Cover irgendwo zu finden gibt.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sherlock »

Ich spiele momentan nach langer Zeit mal wieder Still Life. Atmosphärisch gibts fast nix besseres. Teil 2 habe ich bisher nur agespielt. Ich bin in der Regel kein Fan von zeitabhängigen Actioneinlagen, bei denen die Gefahr besteht, das zeitliche zu segnen.
Als nächstes werde ich mich wohl mal mit Louisiana auseinandersetzen. Gibt es dazu mehr oder weniger gute Erfahrungen eurerseits?
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8915
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Oh je, Louisiana ;)

Eher weniger gute erfahrungen ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten