Grim Fandango Remastered
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Re: Grim Fandango Remastered
Ohjemine, natürlich war das ein Gag. Du und Humor...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Bis 2016 schaffen die kein 16:9.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Geht doch ganz einfach, man muss nur oben und unten was abschneiden.
-
- Süßwasserpirat
Viel mehr als die Plattformen würde mich ja interessieren was überhaupt gemacht wird. Wird das Spiel lediglich ein Re-Release mit ein paar Überarbeitungen? Wird die Grafik komplett überarbeitet oder nur teilweise? etc.
Und Witz oder nicht. Vor 2016 denke ich darf man wirklich nicht damit rechnen....
Und Witz oder nicht. Vor 2016 denke ich darf man wirklich nicht damit rechnen....
-
- Profi-Abenteurer
Dadurch, dass bisher noch komplett auf Bildmaterial und einen groben Releasetermin verzichtet wurde, glaube ich immer mehr, dass das Spiel grafisch recht radikal überarbeitet bzw. vielleicht sogar komplett neu gemacht wird. Ein reiner Re-Release mit 16:9 und überarbeiteter Steuerung wird es denke ich nicht, dafür hätte Sony dann sicher auch nicht so einen Aufriss drum gemacht.
Vielleicht gibt es ja auf der Gamescom was zu sehen, das ist zumindest meine Hoffnung.
Vielleicht gibt es ja auf der Gamescom was zu sehen, das ist zumindest meine Hoffnung.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Tim hat kürzlich noch gesagt, man müsse jetzt erstmal kucken, was man an GF überhaupt machen KÖNNE. Die haben Sony groß posaunen lassen, ohne überhaupt die Vorproduktion in Angriff genommen zu haben!! Deshalb gibt es auf der GamesCom 2014 natürlich noch nichts zu sehen und deshalb ist 2016 vollkommen realistisch. Und die Erwartungen sollte man wirklich weit, weit unten ansetzen. Originalformat, Originaltexte, Originalumgebungen, Originalmusik, höher aufgelöste Hintergründe und 3D-Modelle, basta. Double Fine, das ist die Firma, die drei Jahre für ein mickriges 2D-Adventure braucht. Da wird in ein bloses Remake nicht ewig viel Geld verpulvert...Seraph_87 hat geschrieben:Dadurch, dass bisher noch komplett auf Bildmaterial und einen groben Releasetermin verzichtet wurde, glaube ich immer mehr, dass das Spiel grafisch recht radikal überarbeitet bzw. vielleicht sogar komplett neu gemacht wird. Ein reiner Re-Release mit 16:9 und überarbeiteter Steuerung wird es denke ich nicht, dafür hätte Sony dann sicher auch nicht so einen Aufriss drum gemacht.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Broken Age und mickrig? Diese Meinung stelle ich in Disput.
Unabhängig davon, ich denke an Grim Fandango wird sich nicht viel ändern, und nicht unbedingt, weil Double Fine es nicht könnte. Die Frage ist eher: warum sollte man es tun? Warum sollte man etwas potentiell ruinieren, dass Leute lieben, so wie es ist? Ein Remake ist nicht das Original, es ist was anderes. Ich will nicht das Remake von Psycho in Farbe. Ich will im Grunde sowas haben wie ne Restauration von den Nibelungenfilmen. Die beste Fassung bisher, aber letztlich immer noch dasselbe.
Kreative Mühe sollte besser in was Neues gesteckt werden. Bisher hat mich noch kein Remake überzeugt.
Unabhängig davon, ich denke an Grim Fandango wird sich nicht viel ändern, und nicht unbedingt, weil Double Fine es nicht könnte. Die Frage ist eher: warum sollte man es tun? Warum sollte man etwas potentiell ruinieren, dass Leute lieben, so wie es ist? Ein Remake ist nicht das Original, es ist was anderes. Ich will nicht das Remake von Psycho in Farbe. Ich will im Grunde sowas haben wie ne Restauration von den Nibelungenfilmen. Die beste Fassung bisher, aber letztlich immer noch dasselbe.
Kreative Mühe sollte besser in was Neues gesteckt werden. Bisher hat mich noch kein Remake überzeugt.
Sony hatte dabei mit Sicherheit selbst die Initiative. Der Deal stand fest, vielleicht reichte das Sony für die Ankündigung. Keine Ahnung. Warum auch nicht, Grim Fandango ist schließlich eine bereits bekannte Größe, das reicht, um Begeisterung mit der Ankündigung bei der E3 auszulösen.Die haben Sony groß posaunen lassen, ohne überhaupt die Vorproduktion in Angriff genommen zu haben!!
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Es würde mich wundern wenn die Original-Renderdateien für Grim Fandango noch vorliegen, zumal diese auf 4:3 optimiert sind und es halt nicht immer so einfach funktioniert, rechts und links was ranzuflanschen. Dass die einfach die Originalhintergründe in 4:3 auf einem 16:9-Fernseher ausgeben, halte ich für relativ unmöglich. Letzten Endes ist Sony Technologie-getrieben, von den Originaldaten erwarte ich bestenfalls die Texte und die Musik, wobei sich Sony auch hier mit Stereo zufriedengeben müsste, während inzwischen jedes Indie-Spiel mit 5.1 daherkommt.
- KnutG
- Verpackungs-Wegwerfer
Nun, "unmöglich" würde ich das nicht ganz nennen - man könnte einfach oben und unten etwas von dem 4:3 Bild wegschneiden, das Bild anschließend größer skalieren, ein paar Filter drüber und schon hat man ein 16:9 Format (Wobei ich nicht denke/hoffe das Double Fine sowas wirklich machen würde).sid6581 hat geschrieben:Dass die einfach die Originalhintergründe in 4:3 auf einem 16:9-Fernseher ausgeben, halte ich für relativ unmöglich.
Letzten Endes ist alles reine Spekulation bis die ersten Screenshots veröffentlicht werden. In meinen Träumen sieht die neue Version so aus:
- Lebostein
- Logik-Lord
Ja! Bitte! =D>Letzten Endes ist alles reine Spekulation bis die ersten Screenshots veröffentlicht werden. In meinen Träumen sieht die neue Version so aus:
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
PS4-Jünger stehen nicht so furchtbar auf Low Res. Gottlob!
-
- Riesiger Roboteraffe
Bloß nicht. Ich will ne glattgebügelte HD-Version des Originals. Gerade diese Papiertütenoptik, wie sie am auch in Mexiko gerne getragen werden, machte für mich einen großen gestalterischen Charme des Spiels aus. Ich will kein Lowmake!
- Haruspex
- Tastatursteuerer
haha, sehr coolKnutG hat geschrieben:sid6581 hat geschrieben: Letzten Endes ist alles reine Spekulation bis die ersten Screenshots veröffentlicht werden. In meinen Träumen sieht die neue Version so aus:
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Sven
- Zombiepirat
Gerade auf Twitch:
http://www.twitch.tv/pax
http://www.twitch.tv/pax
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Neptin
- Rätselmeister
Making Of Part 2:
https://www.youtube.com/watch?v=s-LSMCYjHow
https://www.youtube.com/watch?v=s-LSMCYjHow
Sie wollen wohl die Point and Click-Mod übernehmen, außerdem soll möglichst wenig geändert werden, im Grunde nur die Figuren und Hintergründe in hochauflösender Form.These are the new details that were revealed by the panelists:
- According to the Double Fine crew Grim Fandango will be in 1080p but is not made entirely from scratch.
- Grim Fandango Remastered’s soundtrack will be fully orchestrated by the Melbourne Symphony according to Peter McConnell.
- The game is coming to PS4, PC, and PS Vita
- Game is knee-deep in development
http://www.junkiemonkeys.com/pax-prime- ... emastered/