Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- Cohen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Aufschlüsselung wie das Yogventures-Team $568.000 verbraten hat, ohne ein Spiel abzuliefern:
https://www.kickstarter.com/projects/wi ... sts/919100
http://www.pcgames.de/Kickstarter-Event ... t-1129273/
https://www.kickstarter.com/projects/wi ... sts/919100
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
"This is a very good example of how my inexperience caused some problems in the development. Because we had worked out a contract that guaranteed each of the principal artists a $35,000 lump sum payment, and we didn't make any clear clause on how and why someone could legally stop working on the project, The artist in question got paid, worked for about 2 weeks and then stopped working on the project. We had no way to force that person to pay back any of the funds and it was a bitter lesson to learn. Always get every possible scenario in writing or you will have no legal recourse."
loooooooool
so dämlich muss man mal sein. ich bin froh, dass ich niemals als auch nur einen cent an irgendein kickstarter projekt gezahlt habe. da kannst du dein geld gleich dem nächstbesten esel ins maul stopfen.
btw das ist auch großartig, dass das ein "guter freund" war. 35 000 hat er trotzdem eingestreichen. was sind denn das für menschen, die sowas ohne scham machen?
loooooooool
so dämlich muss man mal sein. ich bin froh, dass ich niemals als auch nur einen cent an irgendein kickstarter projekt gezahlt habe. da kannst du dein geld gleich dem nächstbesten esel ins maul stopfen.
btw das ist auch großartig, dass das ein "guter freund" war. 35 000 hat er trotzdem eingestreichen. was sind denn das für menschen, die sowas ohne scham machen?
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Man bezahlt vor allem nie einen externen Mitarbeiter, egal wie gut man ihn kennt, vollständig im Voraus. Eben genau weil bei Geld die Freundschaft oft aufhört.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
noch was amüsantes: anscheinend waren da von anfang an 2 fraktionen involviert? das studio winterkewl games und yogscast?
und ganz offensichtlich hatte die partei die finanzen in der hand, die davon null plan hatte?
und ganz offensichtlich hatte die partei die finanzen in der hand, die davon null plan hatte?
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
In Summe eine peinliche Nummer und im kickstarter-Kommentarbereich alle so "Danke für die Aufklärung und schade das es nicht geklappt hat" ... löl !
Sind sicher gleiche Art Type, die Doublefines "Adventure" Broken Age so hoch loben und Telltale für die Bewegungsfreiheit und Rätsel in TWD2 oder TWAU danken..
Und da wundert man sich warum kickstarter immer unrealistischer für Projekte mit sechsstelligen Forderungen wird
Sind sicher gleiche Art Type, die Doublefines "Adventure" Broken Age so hoch loben und Telltale für die Bewegungsfreiheit und Rätsel in TWD2 oder TWAU danken..
Und da wundert man sich warum kickstarter immer unrealistischer für Projekte mit sechsstelligen Forderungen wird

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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
: Status-update :
Vorweg:
Sommerzeit ist keine gute Zeit, um per Crowdfunding "größere" Summen einzunehmen.
Und für Adventures im speziellen ist es weiterhin schwierig überhaupt an Geld auf diesem Weg zu kommen.
Gründe wurden ja schon oft genug genannt, das erklärt aktuell z.B. warum:
Kaptain Brawe 2: A Space Travesty , Direkt-Link , im re-launch trotz großer Namen bisher erst $16k durch 470 backer einnehmen konnte.
Wo ist z.B. die andere Hälfte backer, die das Projekt im ersten Anlauf unterstützt hatten? Im Urlaub?!
Über die lange Laufzeit - noch über 50 Tage - wird sich das Projekt finanzieren, aber überzeugend sieht anders aus.
Für ein weiteres namenhaftes Projekt im re-launch - Inherit the Earth: Sand and Shadows , Direkt-Link - sehe ich keinerlei Chance auf Erfolg.
Summer wurde auf $160k erhöht
Mit dem was es zu sehen und lesen gibt, wird das nie erreicht werden. Vor allem nicht, wenn die Updatepolitik vom ersten Versuch wiederholt wird.
Ich war mit dem Projekt im Vorfeld auch kurz im Kontakt und habe ein paar Anmerkungen gemacht. Die wurden aber alle gekonnt ignoriert
So oder so, die erforderlichen $5300 pro Tag werden ausbleiben.
Gucken, ob sie es erneut abbrechen?
Von den drei Projekten die sich alle zwischen $40k-45k bewegen, sehe ich nur eine kleine Chance bei Subject 13 , Direkt-Link.
$15k von $40k sind im Topf und es bleiben 17 Tage für den Rest.
Wenn die Updates stimmen und die Community bei Laune gehalten wird, kann es was werden. Schwer wird es aber trotzdem.
Hingegen sehe ich The Wild Wild Pixel , Direkt-Link und Bulb Boy , Direkt-Link als gescheitert.
Jeweils 5 Tage verbleiben um $37K (pixel) und $28k (bulb) einzunehmen.
Für Projekte der Art und für die aktuelle Zeit eigentlich nicht machbar.
Das derzeit größere Adventure-nahe Projekt - Karma. Incarnation 1 , Direkt-Link - hat auch noch nicht die 10% Hürde der $35k genommen und wird in der verbleibenden Zeit wohl kaum die Ziellinie überschreiten.
Schade, das Projekt ist echt "süß"; wirkt auf mich aber wie eine bessere iOS-App, die man mal für €0,89 kauft.
Wohlwissend das auch solche Spiel gut Geld in der Entwicklung kosten und das Budget dafür überschaubar ist, bin ich trotzdem nicht bereit hier mit höheren Summen zu unterstützen.
Wobei ich bei dem Projekt echt Chancen für einen Publisher sehen würde..
Vorweg:
Sommerzeit ist keine gute Zeit, um per Crowdfunding "größere" Summen einzunehmen.
Und für Adventures im speziellen ist es weiterhin schwierig überhaupt an Geld auf diesem Weg zu kommen.
Gründe wurden ja schon oft genug genannt, das erklärt aktuell z.B. warum:
Kaptain Brawe 2: A Space Travesty , Direkt-Link , im re-launch trotz großer Namen bisher erst $16k durch 470 backer einnehmen konnte.
Wo ist z.B. die andere Hälfte backer, die das Projekt im ersten Anlauf unterstützt hatten? Im Urlaub?!

Über die lange Laufzeit - noch über 50 Tage - wird sich das Projekt finanzieren, aber überzeugend sieht anders aus.
Für ein weiteres namenhaftes Projekt im re-launch - Inherit the Earth: Sand and Shadows , Direkt-Link - sehe ich keinerlei Chance auf Erfolg.
Summer wurde auf $160k erhöht

Mit dem was es zu sehen und lesen gibt, wird das nie erreicht werden. Vor allem nicht, wenn die Updatepolitik vom ersten Versuch wiederholt wird.
Ich war mit dem Projekt im Vorfeld auch kurz im Kontakt und habe ein paar Anmerkungen gemacht. Die wurden aber alle gekonnt ignoriert

So oder so, die erforderlichen $5300 pro Tag werden ausbleiben.
Gucken, ob sie es erneut abbrechen?
Von den drei Projekten die sich alle zwischen $40k-45k bewegen, sehe ich nur eine kleine Chance bei Subject 13 , Direkt-Link.
$15k von $40k sind im Topf und es bleiben 17 Tage für den Rest.
Wenn die Updates stimmen und die Community bei Laune gehalten wird, kann es was werden. Schwer wird es aber trotzdem.
Hingegen sehe ich The Wild Wild Pixel , Direkt-Link und Bulb Boy , Direkt-Link als gescheitert.
Jeweils 5 Tage verbleiben um $37K (pixel) und $28k (bulb) einzunehmen.
Für Projekte der Art und für die aktuelle Zeit eigentlich nicht machbar.
Das derzeit größere Adventure-nahe Projekt - Karma. Incarnation 1 , Direkt-Link - hat auch noch nicht die 10% Hürde der $35k genommen und wird in der verbleibenden Zeit wohl kaum die Ziellinie überschreiten.
Schade, das Projekt ist echt "süß"; wirkt auf mich aber wie eine bessere iOS-App, die man mal für €0,89 kauft.
Wohlwissend das auch solche Spiel gut Geld in der Entwicklung kosten und das Budget dafür überschaubar ist, bin ich trotzdem nicht bereit hier mit höheren Summen zu unterstützen.
Wobei ich bei dem Projekt echt Chancen für einen Publisher sehen würde..
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- k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Prominenter Zuwachs zum Cast von Kaptain Brawe 2: A Space Travesty , Direkt-Link:
"One of the surprises that happened during the first campaign is that another adventure genre legend joined in on supporting the project.
Well known actor Rolf Saxon, famous in the gaming world as the voice of George Stobbart in the beloved Broken Sword series, got in touch with Steve Ince and the team.
As a show of support for the project Rolf will be donating his work and giving his voice to one of the supporting characters..."
quelle
"One of the surprises that happened during the first campaign is that another adventure genre legend joined in on supporting the project.
Well known actor Rolf Saxon, famous in the gaming world as the voice of George Stobbart in the beloved Broken Sword series, got in touch with Steve Ince and the team.
As a show of support for the project Rolf will be donating his work and giving his voice to one of the supporting characters..."
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- Vainamoinen
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- Registriert: 30.04.2006, 13:26
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Kein Adventure, aber ganz wesentlich für Kickstarter und die Kickstarter-Zukunft:
Der Kickstarter-Shooter "Areal" – der im letzten Monat wiederholt durch reichlichst dubiose Gameplay-Videos, seltsame Entwickler-Versprechen und Behauptungen ("Putin hat uns einen Brief geschrieben"), das Löschen negativer Kommentare in ihrem Forum und bei Facebook, den aggressiven Umgang mit negativer Presse, mutmaßlich inszenierte Positiv-Spammer in den Kickstarter-Kommentaren und vor allem höchst verdächtige Investitionsspitzen in den letzten Tagen aufgefallen ist – wurde gestern (in den letzten 48 Stunden seiner Laufzeit) von Kickstarter abgebrochen.
Finale erschöpfende Begründung seitens Kickstarter: "Verstoß gegen eine oder mehrere Kickstarter-Richtlinien".
Es bleibt zu wünschen, dass Kickstarter sich seiner Verantwortung öfter bewusst wird. Derart faule Eier müssen schneller aus dem Projektkatalog. Ohne Vertrauen keine Backer!
Der Kickstarter-Shooter "Areal" – der im letzten Monat wiederholt durch reichlichst dubiose Gameplay-Videos, seltsame Entwickler-Versprechen und Behauptungen ("Putin hat uns einen Brief geschrieben"), das Löschen negativer Kommentare in ihrem Forum und bei Facebook, den aggressiven Umgang mit negativer Presse, mutmaßlich inszenierte Positiv-Spammer in den Kickstarter-Kommentaren und vor allem höchst verdächtige Investitionsspitzen in den letzten Tagen aufgefallen ist – wurde gestern (in den letzten 48 Stunden seiner Laufzeit) von Kickstarter abgebrochen.
Finale erschöpfende Begründung seitens Kickstarter: "Verstoß gegen eine oder mehrere Kickstarter-Richtlinien".
Es bleibt zu wünschen, dass Kickstarter sich seiner Verantwortung öfter bewusst wird. Derart faule Eier müssen schneller aus dem Projektkatalog. Ohne Vertrauen keine Backer!
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 862
- Registriert: 28.08.2012, 15:04
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Lustigerweise geht das Schmierentheater jetzt außerhalb von Kickstarter munter weiter. West Games bekam natürlich von Kickstarter keinen Grund für den Abbruch und verstehen es nicht, sie sehen sich weiterhin als Opfer, die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine waren schuld, es gab auch Morddrohungen aus Russland und deshalb sammelt man jetzt Geld über die eigene Website ein, wenn alle so fies sind. Vielleicht sollten sie mal Putin anrufen, der hilft ihnen bestimmt.
Nachdem ich immer nur von einem eiskalten Betrug ausgegangen bin, glaube ich langsam ernsthaft, dass die Jungs das da durchaus ernst meinen und das Spiel wie versprochen programmieren wollen, sie aber entweder geistig nicht ganz auf der Höhe oder einfach nur unfassbar naiv sind, beides würde die teils wirklich verstörenden letzten paar Updates erklären. Ich bin sehr froh, dass das Projekt noch unterbunden wurde, aber trotzdem freue ich mich auch schon drauf, wie das Ganze noch weitergehen wird, unterhaltsam ist es schon irgendwie.

Nachdem ich immer nur von einem eiskalten Betrug ausgegangen bin, glaube ich langsam ernsthaft, dass die Jungs das da durchaus ernst meinen und das Spiel wie versprochen programmieren wollen, sie aber entweder geistig nicht ganz auf der Höhe oder einfach nur unfassbar naiv sind, beides würde die teils wirklich verstörenden letzten paar Updates erklären. Ich bin sehr froh, dass das Projekt noch unterbunden wurde, aber trotzdem freue ich mich auch schon drauf, wie das Ganze noch weitergehen wird, unterhaltsam ist es schon irgendwie.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 23.07.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Abel
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Die Kampagne hat nicht legitime Mittel genutzt, dazu muss man nur auf Kicktraq schauen. Ich glaube an einem Tag gab es 0 neue Backer aber über 10k USD dazu. Dass dahinter letztendlich auch ein echtes Projekt steht, bezweifle ich auch eher weniger, sie stellen sich nur selten dämlich an.
- neon
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Danke.Jenny LeClue
Mit aufgenommen.
Auch wenn ich mir das Gameplay nur erahnen kann.
Aber nen cooles pitch video!
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ja, gefällt mir auch, hat Pepp.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Hu, das hat Charme. Dem Video nach zu urteilen kann das zwar ein wenig weit weg vom üblichen Point'n'Click sein (sieht mehr wie so ne Professor Layton Sache aus), aber nichtsdestotrotz find ich das Gezeigte vielversprechend. Und schlecht eingestiegen ist es fundingmäßig auch nicht.Jennys LeClue
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ich hab' kein Problem da 'nen Zehner reinzuwerfen. Auch wenn es von der Spielmechanik kein reines Point-and-Click wird, der Stil gefällt mir.
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