Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

The Samaritan Paradox! Kann ich wärmstens empfehlen. Ein sehr schönes Spiel.
Viel Spaß dabei.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich hab Ether One noch nicht gespielt, aber bei Dream gab es am Anfang auch gleich mal heftige Labyrintheinlagen. Das scheint mal wieder in Mode zu sein - oder auch nie wirklich aus der Mode gekommen zu sein... :-"

Zuletzt: Finding Teddy - wirklich sehr zu empfehlen. :)

Aktuell: The Journeyman Project - Pegasus Prime, gerade begonnen. Etwas spät, nachdem ich es bereits im GOG-Summersale erworben habe.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

The last door wird immer besser und nach der dritten Episode konnte ich mich kaum noch beherrschen nicht auf Englisch weiterzumachen. Sogar das grafische Konzept geht bei mir jetzt immer mehr auf.
Der Anfang von Cognition dagegen ist ja mal sehr zäh, aber ich habe schon einmal nachgelesen, dass das besser werden soll.
Der Prolog war besch...
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Quest for Infamy angefangen.
Schönes Spiel!

Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ach was. Es wird noch besser... ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

braucht man bei jack orlando den ganzen mist, den man schon in den ersten stunden aufsammelt, eigentlich wirklich alles? zwei abgebrochene flaschenhälse, gebrauchte zigarette, angebissener apfel, etc. #-o
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Nein, bei Jack Orlando darf man ganz einfach seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft huldigen... und so herrlich viele Bars aufsuchen. =P~
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:Nein, bei Jack Orlando darf man ganz einfach seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft huldigen... und so herrlich viele Bars aufsuchen. =P~
Klingt als wär das für mich, und auf jeden Fall möchte ich mir bald Moebius holen. \:D/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:Nein, bei Jack Orlando darf man ganz einfach seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft huldigen... und so herrlich viele Bars aufsuchen. =P~
Lol, genau deshalb hast du mich damals auf die Idee gebracht das zu kaufen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5804
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Simon »

Ich würd's auch gerne mal wieder spielen. Hatte es damals gekauft, aber bin in einer Sackgasse geendet. Es war nicht so der absolute Hit, aber hatte doch eine ganz ansprechnde Atmosphäre. Jetzt finde ich die CDs nicht mehr. Beim letzten Angebot bei Gog oder Steam hat es mir schon in den Fingern gejuckt, aber ich habe momentan einfach keine Zeit.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Sternchen hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Nein, bei Jack Orlando darf man ganz einfach seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft huldigen... und so herrlich viele Bars aufsuchen. =P~
Klingt als wär das für mich, und auf jeden Fall möchte ich mir bald Moebius holen. \:D/
Moebius ist sehr nett - nicht unbedingt Jane Jensens bestes Spiel, aber durchaus unterhaltsam und mit interessanten Ideen :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Sven hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Nein, bei Jack Orlando darf man ganz einfach seiner ausgeprägten Sammelleidenschaft huldigen... und so herrlich viele Bars aufsuchen. =P~
Lol, genau deshalb hast du mich damals auf die Idee gebracht das zu kaufen. :D
Hoffe, du hast es nicht bereut. Saufst ja mittlerweile eh selbst so einiges weg... ;)

Ach, ich liebe dieses Spiel (mit all seinen Fehlern). Wenn ich es recht bedenke, ist es eigentlich eh schon wieder zu lange her, daß ich's gespielt hab'...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Wildchild »

Dream Machine Kapitel 4 beendet...

Da stecken in einem Kapitel mehr kreative Rätsel als in Zig "großen" Adventures zusammen!

Was für ein Wahnsinnsspiel!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Also The Samaritan Paradox hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber so manche Aussage wirkt dann doch ein bisserl befremdlich... #-o
Bild
:wink:

So, und ich hoffe als nächstes greife ich jetzt endlich wieder mal zu einem etwas leichter verdaulichen Spiel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Spielt sonst wohl gerade niemand was, hm?

Ich amüsiere mich nun gerade köstlich mit Stacking.
Double Fine mögen ja finanziell nicht wirtschaften können, aber Spielideen haben sie schon herrliche.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten