Ich meinte nur, Boston L auf einer Stufe mit Breaking Bad :-)? Ich hätte jetzt gesagt, Breaking Bad (U+E) oder Boston L (U) und King of Queens (U) :-).Jehane hat geschrieben:Wieso ist das ein Problem? Dann filterst du halt alle Serien raus, die "nur" unterhaltsam sind, aber keinen Anspruch haben und hast vermutlich noch immer eine Menge Material :)
@Boston Legal/Breaking Bad: Bei denen geht das :) Wobei ich jetzt grad nicht weiß, ob sie erst Boston Legal fertig schauen und dann die letzte Staffel Breaking Bad in Angriff nehmen oder ob sie abwechselnd erst die eine und dann die andere Serie schauen. Logischer fände ich die zweite Variante.
Game of Thrones. Der nächste HBO Hit
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Game of Thrones. Der nächste HBO Hit
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Jehane
- Rätselmeister
Ahso, das ist ein Missverständnis - ich wollte nur ausdrücken, dass die aktuell beide Serien schauen (und halt auch King of Queens im Regal haben, dazu Simpsons, Star Trek, und ich bild mir ein, die Onedin Linie, außerdem Lost und Mad Men - also queer durch den Gemüsegarten), aber nicht, dass die beiden Serien gleichwertig sind. Boston Legal kenn ich außerdem nur vom Hörensagen, könnte das also sowieso nicht bewerten
Shiny.
- GuybrushR
- Verpackungs-Wegwerfer
Sorry fürs "ausgraben" .. aber so alt ist der Thread ja noch nicht
Mal eine Frage zum Thema. GoT ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. ich habe jetzt auch angefangen die Bücher zu lesen, weil es mich nervt, dass ich immer so lang warten muss, bis es weitergeht Gut, die Qualität der Serie ist dafür natürlich auch überdurchschnittlich gut, aber ich bin immer so ungeduldig
Kann mir Jemand von euch, der auch die Bücher liest sagen, ob an den "Gerüchten" etwas wahres dran ist, dass sich die Story in den hinteren Büchern total verläuft bzw. stagniert? Bin nämlich erst bei Buch 3 und hoffe mal, dass es nur subjektive Wahrnehmung ist .. wäre ja verdammt Schade, wenn da was dran ist :/
Mal eine Frage zum Thema. GoT ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. ich habe jetzt auch angefangen die Bücher zu lesen, weil es mich nervt, dass ich immer so lang warten muss, bis es weitergeht Gut, die Qualität der Serie ist dafür natürlich auch überdurchschnittlich gut, aber ich bin immer so ungeduldig
Kann mir Jemand von euch, der auch die Bücher liest sagen, ob an den "Gerüchten" etwas wahres dran ist, dass sich die Story in den hinteren Büchern total verläuft bzw. stagniert? Bin nämlich erst bei Buch 3 und hoffe mal, dass es nur subjektive Wahrnehmung ist .. wäre ja verdammt Schade, wenn da was dran ist :/
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
- Jehane
- Rätselmeister
Hab die bisher erschienenen Bücher gelesen und kann das leider nur bestätigen, wobei ich persönlich Band 4, A Feast for Crows, trotzdem großartig fand. Es passiert zwar nicht viel, aber man bekommt u.a. Einblicke in Cerseis Psyche, und das ist extrem unterhaltsam und spannend zu lesen. In Feast verzichtet GRRM halt auf einige Charaktere, die dann erst im Folgeband, A Dance with Dragons, wieder auftauchen. Und das ist im Wesentlichen ein 1000-seitiger Langweiler mit ein paar guten Kapiteln, gefühlten 100 Jon Snow-POVs, die fürchterlich öd sind (jedenfalls für jemanden, der Jon Snow nicht mag)... hätte man kürzen können. Unterm Strich geht nämlich leider nur wenig bis gar nichts weiter.
Dazu kommt, dass die erste Hälfte von Dance gleichzeitig mit den Ereignissen in Feast abläuft, d.h. du musst dich drauf einstellen, dass die erste Hälfte des Buches dich im Wesentlichen wieder ans Ende von Band 3, A Storm of Swords, katapultiert, nur halt mit den Charakteren, die in Band 4 ausgespart wurden. Ab ca. der Hälfte sind die Handlungsstränge dann wieder zeitlich gleichauf. Ich fand den letzten Band sehr mühsam, weil kaum was passiert und GRRM sich eingebildet hat, er müsse jetzt noch neue Charaktere einführen, die zu dem Zeitpunkt echt kein Mensch mehr braucht, weil mit denen auch neue Handlungsstränge verbunden sind. Dazu kommt seine Detailverliebtheit - da wird beschrieben, wie jemand frühstückt oder sich seine Unterwäsche anzieht, bevor er den Rest der Kleidung anlegt, und das mehr als einmal. Neue Redewendungen hat er sich auch einfallen lassen; man merkt einfach, dass zwischen Feast und Dance mehrere Jahre liegen. Es gibt übrigens auch Leute, die Dance with Dragons großartig finden und das Buch mit fünf Sternen bei Amazon bewertet haben. Und es ist nicht alles schlecht an dem Buch, es ist nur einfach viel zu lang für das, was (nicht) passiert. Aber am besten wird es sein, wenn du dir selbst eine Meinung bildest
Dazu kommt, dass die erste Hälfte von Dance gleichzeitig mit den Ereignissen in Feast abläuft, d.h. du musst dich drauf einstellen, dass die erste Hälfte des Buches dich im Wesentlichen wieder ans Ende von Band 3, A Storm of Swords, katapultiert, nur halt mit den Charakteren, die in Band 4 ausgespart wurden. Ab ca. der Hälfte sind die Handlungsstränge dann wieder zeitlich gleichauf. Ich fand den letzten Band sehr mühsam, weil kaum was passiert und GRRM sich eingebildet hat, er müsse jetzt noch neue Charaktere einführen, die zu dem Zeitpunkt echt kein Mensch mehr braucht, weil mit denen auch neue Handlungsstränge verbunden sind. Dazu kommt seine Detailverliebtheit - da wird beschrieben, wie jemand frühstückt oder sich seine Unterwäsche anzieht, bevor er den Rest der Kleidung anlegt, und das mehr als einmal. Neue Redewendungen hat er sich auch einfallen lassen; man merkt einfach, dass zwischen Feast und Dance mehrere Jahre liegen. Es gibt übrigens auch Leute, die Dance with Dragons großartig finden und das Buch mit fünf Sternen bei Amazon bewertet haben. Und es ist nicht alles schlecht an dem Buch, es ist nur einfach viel zu lang für das, was (nicht) passiert. Aber am besten wird es sein, wenn du dir selbst eine Meinung bildest
Shiny.
- GuybrushR
- Verpackungs-Wegwerfer
Na auf Cerceis Entwicklung bin ich sowieso sehr gespannt ... In Staffel 5 jetzt wird ja wohl einiges mit ihr passieren. Mal gucken was die Bücher so zeigen
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
- Jehane
- Rätselmeister
Wenn sich die Serie in Sachen Cersei an die Bücher hält, dann wird das noch sehr spaßig werden
Shiny.