Wißt ihr, was echt geil ist!? Mein Name steht in den Credits! Ganz oben unter "Simons größte Fans". ;D ;D ;D
YES, nach zwei Jahren harter Arbeit, hat mich Headfirst im Spiel verewigt!
Übrigens, die Grafik ist geil. Nur die Charaktere sind zu eckig. Die Bäume haben sogar einen richtigen Stil, wie die Wolken in MI 3 + 4. Und die Landschaft ist überhaupt net leer! >:(
von der übersetzung habe ich allerdings nur gutes gehört (man konnte damals von simon3d.de samples anhören die echt genial waren, vor allem der typ der sich mit gnomscheiße einreibt ), auch sollen die rätsel gut sein! allerdings habe ich das game noch nicht - mein geld kommt erst am 28. und bis dahin bleiben solche ausgaben tabu :-[
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
ich habe mir simon auch sofort am freitag gekauft. das spiel ist einfach genial. gut, die grafik ist recht übel, aber das wissen wir ja schon seit jahren... mir ist aber aufgefallen, dass es etwas actionlastig ist... naja. aber auf jeden fall immer noch recht witzig... lohnt sich also trotzdem ;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Soso, ich habe mir das Spiel nun endlich auch gekauft:)
Und ich muss sagen das ich zugleich enttäuscht sowie begeistert von dem Spiel bin.
Und wer hier sagt die Steurung sei schlecht, (siehe so einige Gamereviews) der hat sie wohl nicht alle. Was soll den schlecht sein? Ich steuere Simon ohne Probleme. Also bittesehr, erst Spiel spielen und dann kritisieren.
Die Grafik ist einfach traumhaft. Es stimmt, ich wahr anfangs etwas enttäuscht, vor allem im zweiten Kapitel wo es doch viele leere Felder gibt. Aber das macht Poliganis alles wieder gut. Die Stadt ist zauberhaft, ich blieb vor jedem Plakat stehen. Einfach super. Man sieht, auch wenn Adventuresoft die 3D-Umgebung noch nicht so beherschen, so sind wenigstens die Texturen sehr gut gelungen. (Klamotten der Zwerge, Tür und Bilder in der Zauber"kirche"?) Die Texturen beinhalten sogar Text den man auch deutlich und klar lesen kann. Ich kenne kein 3D-Game wo dies so klar möglich war.
Kommen wir zu den Mankos am Spiel. Ich vermisse vorallem die Animationen, z.B. abnehmen des Hutes um Sachen dort zu verstauen. Beim Dynamiteangeln die Explosion... und viele andere.
Des weiteren find ich es schade das Simon nicht mehr zu allem etwas zu sagen hat. Wenige Gegenstände kann man auch mit "Anschauen" untersuchen. Gespräche sind oft zu kurz. Mit den Holzwürmern kann man garnicht sprechen! Personen die nicht mehr von nöten sind verschwinden einfach auf mysteriöse Weise.
Das Teleportieren ist in der Landschaft echt nervig weil es zu lange dauert. In der Stadt ist die Teleportiersequenz wesentlich kürzer. Ein weiteres Manko wären da die Ladezeiten. Vor allem wenn man von Tag auf Nacht wechseln will! Kneipe betretten, laden, Schlafen legen, laden, Kneipe verlassen, laden!
Die Musik ist schön, jedoch nicht so märchenhaft wie im ersten Teil.
Wäre schön wenn Headfirst nochmal ein wenig Zeit in das Spiel legen würde und per Updates noch Gespräche, Locations und anderes hinzufügen würde.
Das Spiel ist trotzdem Klasse und die Sprüche von Simon sind einmalig
Der Kauf hat sich gelohnt. Bin grad auf dem Rumelplatz und diese Location ist auch sehr gut gelungen!
Spiel nun weiter, bis dann...
Auch bemerkt man hier und da
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Besucht mich auf meiner Homepage:
<a href:"http://members.aol.com/maeffip/">Manuel´s Homepage</a>
Also zu der Steuerung muss ich schon was sagen, ich fand sie schon ziemlich Verbesserungswürdig. Denk nur an das Inventar und das öffnen vor Türen und hast du mal auf dem Jahrmarkt dieses Enten schießen probiert, die wahre Freude.