Mit was ist Euer Kühlschrank gefüllt??
- max_power
- Zombiepirat
Hm, ich wollte eben auch schon sowas schreiben, wie Mic. Vegetarier, die Fisch essen, halte ich für das Letzte. Na ja, ganz so arg sehe ich es nicht und meist versuche ich in den Fällen auch sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, aber mir wird nie jemand erklären können, warum ich kein Fleisch (der armen Tiere wegen) aber Fisch essen darf. Spasemacken würde ich solche Leute betiteln.
- Hans
- Adventure-Treff
- Navigatorin
Ich hab zwei Schwestern, beide Vegis, beide essen ab und zu mal Fisch. Keine Ahnung, warum sie mit Fisch klarkommen. Wahrscheinlich, weil sie den Fischen keine "warmen Gefühle" zutrauen, den Warmblütlern aber schon. Ich hab trotzdem Respekt vor meinen Schwestern, weil sie es sich mit ihrem Vegetarismus nicht leicht gemacht haben. Sie sind es im wesentlichen geworden, weil sie es nicht ertragen konnten, wie Tiere für "ihren" Fleischkonsum gehalten werden. Beide haben vor ihrem Entschluss ausgesprochen gern Fleisch gegessen. Dagegen bin ich eher ein inkonsequenter Mensch.
Meine eine Schwester hat eine Musikkneipe, und auf der Karte bieten sie auch Fleischgerichte an. Teurer als die Gerichte bei anderen Kneipen können sie die Sachen "auf dem Dorf" nicht anbieten. Sie bieten trotzdem nur Bio-Sachen an, Marge hin oder her. Das nötigt mir auch Respekt ab. Jaja
Meine eine Schwester hat eine Musikkneipe, und auf der Karte bieten sie auch Fleischgerichte an. Teurer als die Gerichte bei anderen Kneipen können sie die Sachen "auf dem Dorf" nicht anbieten. Sie bieten trotzdem nur Bio-Sachen an, Marge hin oder her. Das nötigt mir auch Respekt ab. Jaja
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Hans
- Adventure-Treff
Tja, mir tut es ja auch leid, wenn ein anderes Lebewesen für meinen Fleischkonsum sterben muss, aber so ist nunmal der Kreislauf der Natur (so blöd das jetzt klingt). Wir sind von Natur aus "Fleischfresser" und ich bin ehrlich - ich könnte im Moment Fleisch nicht aus meiner Ernährung streichen.
Ich achte aber auch darauf, nicht das allerbilligste zu kaufen. Das kann ich mir zwar nicht immer leisten, aber ich kaufe gerne auch mal beim Metzger ein, wo ich weiß dass die Tiere ein schönes Leben hatten. Genauso kaufe ich z. B. ausschließlich Eier aus Freilandhaltung..
Ich achte aber auch darauf, nicht das allerbilligste zu kaufen. Das kann ich mir zwar nicht immer leisten, aber ich kaufe gerne auch mal beim Metzger ein, wo ich weiß dass die Tiere ein schönes Leben hatten. Genauso kaufe ich z. B. ausschließlich Eier aus Freilandhaltung..
- Rech
- Adventure-Gott
Naja wenn schon denn schon veganer oder nichts
Ne Spass kann ja jeder essen was er will, ich finde FLeisch muss sein, schmeckt gut und ist auch Nahrhaft -!-
Übertrieben sollte man in beide RIchtungen nicht, auser man muss gesundheitlich.
Man sollte als Fleischesser auch für alles aufgeschlossen sein und Vegetarier nicht von vorneherein negativ abstempeln...
Ne Spass kann ja jeder essen was er will, ich finde FLeisch muss sein, schmeckt gut und ist auch Nahrhaft -!-
Übertrieben sollte man in beide RIchtungen nicht, auser man muss gesundheitlich.
Man sollte als Fleischesser auch für alles aufgeschlossen sein und Vegetarier nicht von vorneherein negativ abstempeln...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Mic
- Adventure-Gott
Verzichten möchte ich auch nicht auf Fleisch, auch wenn ich nicht sooo der Fleischfresser bin. Für einen richtig guten Salat lasse ich jedes Steak stehen.
Ich halte Vegetarier, die Fisch essen für inkonsequent und scheinheilig. Häufig hört man ja immer, dass Fische dumm sind und nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen. Kopffüssler sind aber sehr intelligent und trotzdem ist so mancher Vegetarier Tintenfischringe.
Ich bin auch kein Freund von Massentierhaltungen, aber wenn man gezielt einkauft, kann man da schon was bewirken. Zur Not gibt's eben nicht alle paar Tage ein Steak.
Ich halte Vegetarier, die Fisch essen für inkonsequent und scheinheilig. Häufig hört man ja immer, dass Fische dumm sind und nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen. Kopffüssler sind aber sehr intelligent und trotzdem ist so mancher Vegetarier Tintenfischringe.
Ich bin auch kein Freund von Massentierhaltungen, aber wenn man gezielt einkauft, kann man da schon was bewirken. Zur Not gibt's eben nicht alle paar Tage ein Steak.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Meine Meinung.....Fisch ist laut einigen Leuten ja kein Fleisch-.-blödfug ist es genauso auch wenns nicht so blutig ist wie normales Fleisch..Wenn man nix und niemanden verletzen wollte dürfte man noch net mal nen Apfel essen..Sorry aber sind Pflanzen keine Lebewesen bloss weil sie nicht schreien können??dumme denkweise-.-Mic hat geschrieben:Verzichten möchte ich auch nicht auf Fleisch, auch wenn ich nicht sooo der Fleischfresser bin. Für einen richtig guten Salat lasse ich jedes Steak stehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- max_power
- Zombiepirat
Hm, ne, da gibt's einen Unterschied: Äpfel sind normalerweise dazu da, gegessen zu werden, war ja so gedacht, Tiere fressen den Apfel mit Kernen und sch***en ihn irgendwo aus, wo dann ein neuer Baum wachsen könnte. Und wenn der Apfel schon vom Baum gefallen ist, tut's nichtmal irgendwem weh. Anders ist das natürlich bei z.B. Kartoffeln, da wird ja die Pflanze beim Roden zerstört…Sternchen hat geschrieben:Wenn man nix und niemanden verletzen wollte dürfte man noch net mal nen Apfel essen..Sorry aber sind Pflanzen keine Lebewesen bloss weil sie nicht schreien können??dumme denkweise-.-
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Grmpf, hab grad was langes zu meinen Freunden, den Tintenfischen geschrieben...dann konnte ich nix senden.....dachte das forum ist mal wieder im Nirvana. habs noch kopiert, bevor ich zumachte. Leider hatte das wohl vorher nicht geklappt...konnte den Text nirgendwo aufbewahren weil doch nicht im temp Speicher. Grrr.
Also hier die Kurzfassung:
tintenfische lecker.
trotzdem tintenfische meine frreunde.
weil tintenfische sehr klug sind.
ich nicht mehr gern ess.
tintenfische enorm merkfähig seien.
haben besseres gedächtnis als ich....
obwohl....in aijoli....
Also hier die Kurzfassung:
tintenfische lecker.
trotzdem tintenfische meine frreunde.
weil tintenfische sehr klug sind.
ich nicht mehr gern ess.
tintenfische enorm merkfähig seien.
haben besseres gedächtnis als ich....
obwohl....in aijoli....
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
Ich liebe Tintenfischsalat oder Tintenfischringe mit Creme fraiche, njam njam. Aber ich bin ja auch kein Vegetarier. Ich "darf" das essen.
Eine Bekannte von mir ist weder Fleisch, noch Fisch. Dafür ist sie arm, weil die Ersatzstoffe so teuer sind.
Was das Obst angeht, sehe ich das wie Max. Die meisten Früchte wollen ja gegessen werden, weil sie durch den anschließenden natürlichen Kreislauf ihre Samen loswerden. Wenn man's aber genau nimmt, sind wir Menschen dann ja gemein. Die lieben Pflanzen beschenken uns mit Nahrung und was machen wir? Wir kacken in die Kanalisation, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Was für ein Beschiss.
Bevor jetzt der falsche Eindruck entsteht, dass ich etwas gegen Vegetarier oder Veganer hätte. Dem ist nicht so. Ich mag es nur nicht, wenn einige so selbstherrlich daher kommen und voller Stolz verkünden sie wären Vegetarier und man selber eine unmenschliche Bestie. Im nächsten Moment essen sie dann eine Pizza mit Flipper.. äähhh.. Thunfisch und beißen einem Karpfen den Kopf ab.
Eine Bekannte von mir ist weder Fleisch, noch Fisch. Dafür ist sie arm, weil die Ersatzstoffe so teuer sind.
Was das Obst angeht, sehe ich das wie Max. Die meisten Früchte wollen ja gegessen werden, weil sie durch den anschließenden natürlichen Kreislauf ihre Samen loswerden. Wenn man's aber genau nimmt, sind wir Menschen dann ja gemein. Die lieben Pflanzen beschenken uns mit Nahrung und was machen wir? Wir kacken in die Kanalisation, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Was für ein Beschiss.
Bevor jetzt der falsche Eindruck entsteht, dass ich etwas gegen Vegetarier oder Veganer hätte. Dem ist nicht so. Ich mag es nur nicht, wenn einige so selbstherrlich daher kommen und voller Stolz verkünden sie wären Vegetarier und man selber eine unmenschliche Bestie. Im nächsten Moment essen sie dann eine Pizza mit Flipper.. äähhh.. Thunfisch und beißen einem Karpfen den Kopf ab.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Sierrafan
- Rätselmeister
Also ich bin auch dafür das jeder mit Mass und Ziel das essen sollte was ihm schmeckt !
Auch ich esse Fleisch (bekennend!) aber ich glaube wenn wir alle die Tiere (wie früher) selbst töten müssten und sie vorher aufgezogen haben würden wir nicht so viel Fleisch essen!
Hab mal beim schlachten von Truthähnen helfen müssen, da hab ich dann ein Jahr kein Fleisch mehr gebraucht ! Die Tiere tun einem echt leid, auch wenns schnell geht! Aber das muss ich nimmer haben schon der Gedanke daran lässt mich an meinem Fleischkonsum zweifeln!
Auch ich esse Fleisch (bekennend!) aber ich glaube wenn wir alle die Tiere (wie früher) selbst töten müssten und sie vorher aufgezogen haben würden wir nicht so viel Fleisch essen!
Hab mal beim schlachten von Truthähnen helfen müssen, da hab ich dann ein Jahr kein Fleisch mehr gebraucht ! Die Tiere tun einem echt leid, auch wenns schnell geht! Aber das muss ich nimmer haben schon der Gedanke daran lässt mich an meinem Fleischkonsum zweifeln!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- Mic
- Adventure-Gott
Meine vollste Zustimmung. Mittlerweile fehlt jeder Bezug zum Tier wenn man Fleisch isst. Ich habe mal einen Bericht über ein Volk in Afrika gesehen, dass sich vor dem Töten beim Tier entschuldigt, es müsse was essen um zu überleben. Klar, das Tier hat da nicht viel von, aber der erbrachte Respekt hat mir schon imponiert.Sierrafan hat geschrieben:Auch ich esse Fleisch (bekennend!) aber ich glaube wenn wir alle die Tiere (wie früher) selbst töten müssten und sie vorher aufgezogen haben würden wir nicht so viel Fleisch essen!
Mich kotzen echt Massentierhaltungen und diese üblen Viehtransporte an. Da sollte vom Gesetzgeber her viel stärker durchgegriffen werden.
-
- Adventure-Gott
Im Moment steht unser Kühlschrank in der Veranda, also immer wenn ich laufe, denke ich nur an euch!!! Der Inhalt;
- Eine fast leere Schachtel Margarine
- Etwas Toastbrot
- Eine Flasche Après Lotion (für den Sonnenbrand)
- Zwei Packungen Würstchen (à 4 Stück)
- Eine Packung Salami
- Eine Flasche Rotwein
- Eine Flasche Sprudel
- Eine angebrochene Packung Colorado von Haribo
- und noch vieles mehr
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Zoldoron
- Rätselmeister
Das ist ok, Geflügel = GemüseHans hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der sich selbst als Vegetarier bezeichnet, aber sehr oft Geflügel ist. Fisch aber keinen...
Ein paar von diesen Exemplaren sind wahrscheinlich einfach diesem Vegetarier-Hype, der vor ein paar Jahren stattfand, entsprungen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Sierrafan
- Rätselmeister