Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Runaway 1.5 sucht DICH!

Beitrag von phantomspawn »

Hi @ all,

wir, das Runaway 1.5-Team, suchen weiterhin Leute mit Erfahrungen in 3D-Design (Charaktere), -Animation & das Erstellen von Zwischensequenzen.
Zum Bewerben verwendet am besten und einfachshalber unser Bewerbungsformular - HIER KLICKEN!

Gruß,
phantomspawn 8-$
und das Runaway 1.5-Dev.-Team
Micha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Micha »

Ich weiß nicht ob wir schonmal was gepostet hatten, aber hier mal eine Grafik, damit ihr in etwa den Stil erkennen könnt in dem das ganz gehalten werden soll:
http://www.ofp-zone.de/adventure/pics/public.jpg

Wir suchen also für ein Adventure das wir erstellen noch ein paar Mitarbeiter, genauer:
2D-Grafiker, Colorist( schreibt man das so? ), Animator
C++ Programmierer( für Spiele im Spiel, genaueres gibt es wenn jemand Interesse hat... )
Story-Writer, Story & Dialoge
Sound-Artist

Wir werden mit Hilfe von SDL und einigen anderen kostenlosen Bibliotken eine eigene Engine in C++ programmieren wodurch wir größtmöglichen Freiraum bei der Verwirklichung unserer Ideen haben.

Wir befinden uns noch in einer sehr frühen Planungsphase, besonders was den Story-Bereich angeht( am Schluss mal unsere bisherigen niedergeschriebenen Überlegungen, intern haben wir noch weitere Ideen..., aber sind nun mal alle nicht wirklich begabt das fesselnd zu schreiben, bzw konzentrieren uns auf unsere Aufgabenbereiche ( Schuster bleib bei deinen Leisten... ) )

Wir sind im Moment:
1 Grafiker
1 Programmierer für Datei-Verwaltung, später auch Spiele im Spiel
1 Programmierer für die Engine

Musik kriegen wir wahrscheinlich von einer Band, muss noch genau abgeklärt werden, ob es auch passt...

Das Adventure soll kostenlos angeboten werden, deswegen gibt es auch keine Bezahlung, um etwaigen Fragen vorzubeugen.

Die Grafik soll in 1024*768 gehalten werden, so können sich die Grafiker richtig austoben und es sieht richtig gut aus...
Steuerung ähnlich Monkey Island 3, finden wir zeitgemäß und bequem zu handeln.

Hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, also
Rückfragen, entweder hier oder:
eMail: micha@ofp-zone.de

Und hier das Story-Grobkonzept:

Intro:
Figuren stellen sich selbst vor, also Typ, Brain und Frau sitzen in einer schwarzen Location und erzählen: "Herzlich Willkommen bei "ADVENTURE-NAME", ich bin der TYP-NAME..."
"... ich bin der Brain ..."
"... und ich die super geil aussehende Frau!"
"Ihr spielt jetzt eine absolut frei erfundene Geschichte mit uns drei gut aussehenden Comic-Figuren in den Hauptrollen, plus einem Bösewicht, aber den lernt ihr gleich kennen!"
"Aber wir wollten die Zeit nutzen uns schon mal im Namen unserer Entwickler im Vorhinein bei allen Leuten die sich eventuell auf den Schlips getreten fühlen könnten zu entschuldigen und ebenso all den Leuten danken die geholfen haben dieses Projekt zu realisieren" ( Liste kommt in den Credits )
"Alles fing damit an das TYP und Brain BLUB! WIE KOMMEN DIE IN DEN CLUB? BLUB!"

2. Szene des Intros:
Typ und Brain kommen in die Bar und sehen die tollen Tänzerinnen, Typ verknallt sich in die Front-Frau, oder wie auch immer man die nennt, hmm evtl könnte die singen, so richtig geil und sich beim Typ auf den Schoß setzen dabei, hmm ist in der Band von deinem Kumpel auch ne Frau Jojo?
Ansonsten muss halt die Freundin von irgendjemand ran...
Zum Glück muss ich da niemanden fragen

Hier ein toller Dialog zwischen Typ und Brain wo Typ Brain sagt das er die Frau geil findet und Brain sagt das er irgendwie bei einem Sauf-Wettbewerb mitmacht oder so was, Hauptsache der ist erstmal weg...

Ok ab dann wird der Spieler dann auch aktiv, flirtet mit dem Mädchen, oder kann sich in der Bar umsehen bzw noch ein bischen

Mut antrinken, ach was weiß ich, evtl nur Möglichkeit mit der Frau zu labern oder auch noch was anderes, sehen wir dann...
Evtl könnten wir ja eine Dialog-Folge machen wo Typ die Frau direkt in der 1. Szene soweit kriegt das sie mit ihm in der Umkleide "eine Nummer schiebt", und dann wenn es losgeht irgendwie einen Schwenk auf irgendwas und so ein Text von wegen: "Du bist ein echter Kerl, schick uns bitte ne Mail BliBlaBlub, usw" ( Ich persönlich finde die Idee ganz cool, was denkt ihr? )
( Da müssten wir dann wirklich coole Sprüche finden )

Ok wenn der Spieler kein geborener Frauen-Aufreißer ist dann sieht der Mafia-Boss, der selber in die krasse Frau verknallt ist, das der Typ sie anmacht und tickt aus, sagt seinen Schlägern Bescheid aber zum Glück hört der Brain das und geht schnell zu Typ, ist dann keine Zeit mehr die Nummer zu kriegen, denn man muss über das Klo verschwinden...

Dann der nächste Abend, man geht wieder in die Bar aber die Frau ist nicht mehr da, aber man sieht eine andere gut aussehende Frau die total deprimiert ist, also hin und ansprechen, die erzählt einem halt das der Mafia-Arsch die mitgenommen hat auf eine Reise in die Karibik wo sie ein paar Spezial-Tänze aufführen soll.
Wo genau Sie ist weiß die tolle Frau aber auch nicht, aber sie denkt das ein Typ aus der Familie, der im Nebenraum sitzt weiß wohin die Reise ging, dann denken wir uns ein krasses Rätsel aus wie man in den Nebenraum kommt, füllt den Typen ab, und quetscht ihn aus.

Dann das nächste Rätsel, wie man an Geld für die Flugtickets kommt, dann noch Brain bei einem "Spiel im Spiel" schlagen, damit er auch mitkommt, bei dem Geld können wir machen das 1 Euro fehlt und der Typ irgendwas total peinliches machen muss.

Und ab gehts in die Karibik...
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Suche dringend Animations Künstler

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

Ich mache im Moment ein Adventure mit AGS. Story ist fertig (will ich noch nicht verraten) und 2 von 4 Backgrounds habe ich auch schon komplett fertig. Das Spiel soll nicht sonderlich lange werden (was man wohl sieht an der Background Anzahl!)
Alles was ich nocht brauche, ist jemand, der mir den Hauptcharakter pixelt. Die fertigen Backgrounds werde ich natürlich schicken! Ich habe bereits Big Daniel gefragt (Galaxia Quest) jedoch noch keine Antwort erhalten. Kann sich natürlich noch melden! :lol:

Über eine pm würde ich mich freuen!
ThX
:Michi:
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Hi michi natürlich erstelle ich dir einen Charakter! Aber ich weis nicht so recht ein Charakter in der Auflösung von Galaxia Quest passt doch nicht zu deinem Spiel! Oder? denn der Background den ich bisher geshen habe hat eine viel höhere Auflösung! Aber das soll mich nicht aufhalten!

Und genau jetzt kommt das einzigste was mich von dieser Aufgabe abhalten könnte DIE ZEIT denn ich arbeite wie verrückt an meinem Adventure und fertige gerade einmal pro tag ein Background! Und ich wüsste nicht wo ich die Animationen deines Charakters zwischen schieben sollte. Jedoch kann ich dir folgendes Angebot machen sobald die Zeichnungen für das nächste Rätsel in meinem Spiel fertig sind zeichne ich dir deine Spielfigur. Du müsstest dich noch 1 Woche geduldigen
Talvin
Frischling
Frischling
Beitrag von Talvin »

Servus zusammen!

Wir, vom pOT-Venture-Team, suchen tatkräftige Untersützung in Sachen 2D-Art. Wir entwickeln gerade ein gar witziges Adventure rund um ein bekanntes, deutsches Forum (dem pOT) und benötigen noch dringend Leute, die gerne Hintergründe und / oder Charaktere zeichnen und animieren.

Die Story steht schon komplett, nur liegt das Projekt aufgrund fehlender Grafiker auf Eis....

Also, falls Ihr an einem wirklich lustigen und tollen Adventure arbeiten wollt, Euch der Grafikstil aus DOTT gefällt, dann meldet Euch entweder bei mir, oder direkt unter http://www.pot-adventure.de.vu .

Talvin
ps:
Hier mal ein Beispiel für einen Charakter:
Bild
So, oder so ähnlich sollten die Chars schon aussehen... aber alles andere (wie Auflöung, etc.) steht noch offen!
it´s evolution, baby!
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
@ Big Daniel!

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

Das wär ne super Sache BigD!!! 1Woche ist ok. Im Moment bin ich eh noch mit den Backgrounds beschäftigt. Das wegen der Auflösung usw ist kein Problem! Der Char sollte nur die Größe von ROGER haben (AGS Figur) dann passt des. Aber anders aussehen sollte er 8) 8)

Also bis dann! Melde dich einfach wenn du fertig bist unter
michael.eggers@onlinehome.de

Gruß Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von phantomspawn »

Hi @ all,
neben den oben genannten Tätigkeiten suchen wir ebenfalls Charakterzeichner/innen. Unter anderem für Vorlagen für die 3D-Modellierung.

Bild
Klickt auf die Grafik um zum Bewerbungsformular zu gelangen!

Gruß,
phantomspawn 8-$
Makiblord
Frischling
Frischling

Futurama Adventure

Beitrag von Makiblord »

Für unser Futurama Fan Adventure benötigen wir noch jemanden, der mit AGS/Visionaire umgehen kann und einen Dialogschreiber. Wenn ihr Interesse habt meldet euch bei mir.
darksoul

SUCHE MITARBEITEer...Grafiker...Programmierer etc.

Beitrag von darksoul »

Hi ich suche für ein Indiana Jones Fan projekt noch mitarbeiter
also Pixelgrafiker Backgroundzeichner etc. bitte melden
icq 348-602-415 und email crazy-rocket@web.de

edit max_power:
Es reicht doch wohl, wenn du einmal dein Gesuch hier angibst, daher habe ich das andere gelöscht. Bitte spamme hier nicht das ganze Forum voll!
Neo187

Suche Mitarbeiter!

Beitrag von Neo187 »

Hallo erstmal,
wir arbeiten grade an einem Nachfolger bzw. Zwischensetzer
von Simon the Sorcerer2 und Simon the Sorcerer 3D.
Wer Lust hat uns zu unterstützen, der melde sich bitte bei
TimoM6@hotmail.com
zu vergeben sind Stelllen als:
-Zeichner
-Grafiker
-Kolorierer
-Webdesigner
-Musiker
und natürlich brauchen wir jemanden für die zahlreichen Gag´s
ala "Da gehe ich nicht hin, da sind Radieschen!"
Also, meldet euch!
Euer Neo187.
Raphael

Jobsuche

Beitrag von Raphael »

(Beitrag auf Wunsch entfernt)
Neo187

Beitrag von Neo187 »

Ich bin´s wieder,
suche Mitarbeiter für ein Nachfolger von Maniac Mansion,
wer Lust hat, kann sich das Projekt ja unter http://www.crazy-mansion.de.vu anschauen.
Dominik Kopczynski

Beitrag von Dominik Kopczynski »

Hallo ihr da draußen,

ich möchte ein Projekt auf die Beine stellen. Jack Orlando war seiner Zeit eines der besten Point & Click Adventures. Wo man in Foren davon liest, finden die User es schade, dass es keinen Nachfolger davon gibt. Das möchte ich ändern.

Wer mir bei diesem Projekt behilflich sein möchte, der kann sich unter http://www.jackorlando15.de.vu
schlau machen.

MfG: euer Dominik
[DS] Darksoul

Hoagie

Beitrag von [DS] Darksoul »

Hi arbeite gerade mit meinem TEam DS an einem Spiel namens Hoagie ihr könnt euch wohl denken wer das war....der dicke aus Dott
wer lust hat irgendwie zu helfen hier: http://www.dinky-studios.de.vu
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Suche Komponisten für das AGS Adventure Galaxia Quest

Beitrag von -BigDaniel- »

Eigentlich war es meine Absicht Galaxia Quest 100% selbst zu erstellen jedoch scheitere ich im Audio Berreich! Auch find ich es blöd Musikstücke von anderen zu klauen deswegen starte ich folgenden Aufruf! An alle Creativen dort draußen ich bitte "einen" von euch (um den stil gleich zu behalten) klassische Hintergrundmusik (like MI oder Space Quest) für mein Spiel zu zaubern. Sendet mir einfach eine E-mai mit einem Probestück an big-daniel15@gmx.de!

MFG Daniel
Antworten