Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

:lol: Man muß Google-Übersetzungen einfach lieben. Heben zuverlässig jede Stimmung an.

Aber danke für den Hinweis. Die Streichhölzer benutze ich eigentlich eh ganz brav, aber zur Rätsellösungssuche in besagtem Raum war ich bis jetzt irgendwie zu panisch. Daß man aber auch immer unter Streß gerät, sobald einen jemand meucheln will... tsss...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

Hab mich aufgrund der grafischen Aufmachung mit wiederwillen an The Inner World herangewagt. Ich war überrascht wie schnell mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat. Der Humor ist toll und zum Teil ganz schön dunkel. Die Welt ist stimmig und die Charaktere liebevoll designt.

So kanns weitergehen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Silent hat geschrieben:...an The Inner World herangewagt...
Ich ebenfalls. Endlich!
Spiele die Android-Version.
Bin da auch noch ganz am Anfang aber schon total verzückt. Hab da auch (wie fast immer) überhaupt keine Eile und genieße Asposien in aller Ruhe :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8046
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Langsam hab' ich das Gefühl, daß ich noch Jahre mit Realms of Haunting beschäftigt sein werde... und danach wegen eines posttraumatischen Labyrinthsyndroms in die Klapse muß...
Aber ich habe immerhin endlich eine Möglichkeit entdeckt, wie man seine Savegames so manipulieren kann, daß man plötzlich über jede Menge Munition und Health Potions verfügt - wer sich noch dafür interessiert: http://www.realmsofthehaunting.com/cheats.php
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Aber ich habe immerhin endlich eine Möglichkeit entdeckt, wie man seine Savegames so manipulieren kann, daß man plötzlich über jede Menge Munition und Health Potions verfügt - wer sich noch dafür interessiert: http://www.realmsofthehaunting.com/cheats.php
Das ermuntert mich jetzt dazu, das Spiel doch noch irgendwann zu kaufen! :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Bei Realms of the haunting komme ich so richtig ins Schwelgen.
Das Spiel war defintiv eins der grössten Spielerlebnisse, die Atmosphäre des Spiels scheint mir nahezu unerreicht.
Bekomme gerade schon wieder Lust es zu spielen.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haruspex »

nach einer gefühlten ewigkeit endlich Gemini Rue erworben.

die atmosphäre in dem spiel ist erstaunlich. dichter als in unzähligen high budget titeln.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Klatsche »

Monkey Island 1 und 2 in den FM Towns Versionen. LucasArts Adventures klassisch zu spielen ist halt immer noch am Schönsten.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Baphomets Fluch 5 - endlich!
Hab bisher nur ein paar Minuten gespielt, aber ich finde, die Atmosphäre der „alten“ Teile wurde toll eingefangen. Macht wirklich Spaß!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich finde auch, dass die Atmosphäre und das ganze Feeling genau wie in einem der ältern Teile ist.
Sie haben mit dem Spiel sehr genau die Wünsche der Fans umgesetzt.
Wirklich ein gelungener Kickstarter.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 289
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Yano »

Habe jetzt mit dem Hotel Dusk Nachfolger Last Window angefangen, und es stellt sich direkt wieder die Entspannte und gut ausgearbeitete Atmosphäre ein wie beim Vorgänger. Wirklich schade das es Cing nicht mehr gibt.

Kann generell empfehlen sich mal die ganzen Adventures auf dem Nintendo DS anzusehen, da gibt es einige Perlen drunter.
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 04.02.2014, 20:41

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lachs »

Bin gerade mit Gray Matter durch und muss sage: WOW. Ein echt tolles Spiel!
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haruspex »

Lachs hat geschrieben:Bin gerade mit Gray Matter durch und muss sage: WOW. Ein echt tolles Spiel!
find ich auch. die motive der erzählung sind ja eigentlich recht simpel und bekannt, freundschaft, liebe, heimat. aber sehr schön umgesetzt, nicht besonders subtil, aber auch nicht grob - alles sehr angemessen.

ich werd wirklich gerade ein wenig sentimental; dass man mal einen ort findet, wo man wirklich hingehört, ist aber auch so ein schöner traum. das, denke ich, fand ich besonders faszinierend.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Haruspex hat geschrieben: die motive der erzählung sind ja eigentlich recht simpel und bekannt, freundschaft, liebe, heimat. aber sehr schön umgesetzt, nicht besonders subtil, aber auch nicht grob - alles sehr angemessen.
Ich finde es zum Teil schon sehr subtil. Vor allem aber finde ich die Dualität der Charaktere sehr spannend. Niemand ist genau das, was er zu sein scheint. So etwas fasziniert mich einfach. :)
Schade, daß wir schon einen Gray Matter Playthrough hatten. Ich hätte glatt Lust auf einen zweiten. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haruspex »

Joey hat geschrieben: Ich finde es zum Teil schon sehr subtil. Vor allem aber finde ich die Dualität der Charaktere sehr spannend. Niemand ist genau das, was er zu sein scheint. So etwas fasziniert mich einfach. :)
das stimmt; ebenso das bewusstsein, dass nicht jede einzelheit aufgeklärt werden muss und man manche dinge auch im dunkeln lassen kann.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Antworten