Grim Fandango Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Grim Fandango Remastered

Beitrag von Seraph_87 »

Damit wäre ich schon absolut zufrieden und auf den orchestrierten Soundtrack freue ich mich jetzt schon. :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Für mich hört sich das nach dem Video noch nicht sehr überzeugend an. Klar, jetzt haben sie wenigstens die unkomprimierten Video-Dateien (und wahrscheinlich auch Hintergründe), aber die sind doch trotzdem auf die originale Auflösung zugeschnitten. Auch andere Aussagen wie "die Modelle werden besser aussehen" hört sich für mich nur nach besseren Texturen an, an das eigentliche Model und dessen Animationen traut sich also auch keiner ran.

Wenn das Team nur aus 4-5 Leuten besteht, ist das natürlich auch kein Wunder. Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, denn wenn man so ein Projekt anpackt, sollte es auch richtig und mit der nötigen Konsequenz gemacht werden.

Der orchestrale Soundtrack ist natürlich eine tolle Sache.
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

Klingt für mich auch ziemlich enttäuschend wenn man eine wirkliche Überarbeitung nach heutigen Maßstäben erwartet hat. Es wird einfach nur die Auflösung hochgestellt (vermutlich ohne etwas an Modellen oder Texturen zu ändern) und die point and click mod eingebaut. Soweit könnte man dasselbe also mit residual vm bereits jetzt haben. Wenigstens geben sie uns die unkomprimierten Hintergründe und Videos, und hoffentlich auch sounds.
Nach dem broken age desaster habe ich aber eh nicht viel mehr erwartet, wenn man die originaldateien einfach veröffentlichen würde hätten wir warscheinlich in kürzerer Zeit ein würdiges Remake.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Auf jeden Fall scheinen sie gerade ganz am Anfang der Entwicklung zu stehen. Ich würde also nicht vor Ende 2015 oder 2016 damit rechnen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das Video vom Livestream von gestern mit Tim Shafer, Peter Chan usw. ist (noch) nicht auf YT.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

an das eigentliche Model und dessen Animationen traut sich also auch keiner ran.
Das wäre auch furchtbar. Das Design der Figuren finde ich nämlich perfekt. Sie sehen genauso aus, wie die Calaveras http://3.bp.blogspot.com/_l97cDQXok8E/T ... dod206.jpg, welche man am Tag der Toten aufstellt.

Wenn sie die Hintergründe noch besitzen, und diese in HD hochrechnen können bzw. auch die Texturen glätten, ohne das Design zu verändern, ist das für mich, genau das was ich will.

Es heißt ja auch remastered und nicht remaked!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Komplett neue Modelle sind sicher unnötig, aber Glottis hätte z.B. eine Schönheitskur vertragen, bei der Körpergröße fallen die Ecken und Kanten einfach sehr stark auf.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Shard of Truth hat geschrieben:Für mich hört sich das nach dem Video noch nicht sehr überzeugend an. Klar, jetzt haben sie wenigstens die unkomprimierten Video-Dateien (und wahrscheinlich auch Hintergründe), aber die sind doch trotzdem auf die originale Auflösung zugeschnitten. Auch andere Aussagen wie "die Modelle werden besser aussehen" hört sich für mich nur nach besseren Texturen an, an das eigentliche Model und dessen Animationen traut sich also auch keiner ran.

Wenn das Team nur aus 4-5 Leuten besteht, ist das natürlich auch kein Wunder. Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, denn wenn man so ein Projekt anpackt, sollte es auch richtig und mit der nötigen Konsequenz gemacht werden.

Der orchestrale Soundtrack ist natürlich eine tolle Sache.
Es ist ja auch eine "Remastered"-Version, da wären neue Animationen fehl am Platz.

Kann mich noch an den Aufruhr erinnern als bei den Star Wars DVDs nicht nur die Bildqualität erhöht wurde, sondern auch noch einige neue 3D-Modelle eingebaut wurden.
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von p&c »

Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich sehe, wie die Playstation-Fans bei der Vorstellung des Spiels jubeln. Als ob die sich was aus dem Spiel machen würden.

Freu mich auf jeden Fall aufs Remake, auch wenn Schafers Company, die er m.E. eher Half Fine hätte nennen soll, vermutlich 2-3 Jahre brauchen wird.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

p&c hat geschrieben:Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich sehe, wie die Playstation-Fans bei der Vorstellung des Spiels jubeln. Als ob die sich was aus dem Spiel machen würden.
Und ich muss bei solchem Schubladendenken immer lachen.

Da sämtliche Playstation-Fans ja absolute PC-Verweigerer sind und auch schon immer waren?

Da Adventures ja noch nie ein Thema auf Playstation-Konsolen waren? Okay, außer Back to the Future, Blazing Dragons, Baphomets Fluch 2 + 3 + 5, Beyond Atlantis, Captain Morgaine, Clock Tower 1 - 3, CSI, Dark Seed 1 + 2, Discworld 1 + 2, Egypt 1 + 2, Escape From Monkey Island, Glass Rose, Jurassic Park, Machinarium, Monkey Island 1 + 2 S.E., Myst, Papo & Yo, Policenauts, Prisoner of Ice, Red Johnson's Chronicles, Sam & Max: Season 2 + 3, Shadow of Destiny/Memories, Stacking, Syberia 1 + 2, Tales of Monkey Island, The Raven, The Testament of Sherlock Holmes, The Walking Dead: Season 1 + 2, The Wolf Among Us, The X-Files Game, Versailles 1 + 2...

Und da man sich nicht freuen kann wenn eines der besten Spiele eines Genres auf die eigene Plattform portiert wird, selbst wenn man es noch nicht kennen sollte? ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von p&c »

^ Das nenn ich mal Sendungsbewusstsein. Weiter so, Conina.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Hey Cohen, das ist mal eine riesen Liste, die bestimmt auch kein Anspruch auf Vollständigkeit erheben soll, aber ein Kollege hat damals auf der Playsie/Plasy - ach egal, auch das Adventure "D" gespielt und war total begeistert von dem Spiel (und dass ich ihm etwas helfen konnte). Ich selber konnte nie etwas mit einer Konsole anfangen, aber das gehört hier ja nicht her ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

p&c hat geschrieben:Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich sehe, wie die Playstation-Fans bei der Vorstellung des Spiels jubeln. Als ob die sich was aus dem Spiel machen würden.
Das trifft ganz sicher nicht auf alle Playstation-Fans zu. ;)

Es gibt eben viele Leute, sowie ich, die auf allen Systemen zocken. Ich hab Grim Fandango damals auf dem PC gespielt und würde es nun gerne auf der PS4 spielen. Mit der Steuerung hätte es schon immer auf Konsolen gehört, siehe Escape from Monkey Island, das sich auf der PS2 deutlich besser steuern ließ.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die, die da auf der Pressekonferenz gejubelt haben, waren keine Playstation-Fans, sondern Journalisten. Und die wissen halt, dass GF ein geiles Game ist... Trotzdem, wie Cohen schon sagte: Weder sind Adventures Konsolenbesitzern unbedingt ein Fremdwort (Baphomets Fluch 1 hat sich auf der PS1 über eine Million mal verkauft...), noch kann man eine strikte Trennlinie zwischen PC und Konsolenspielern ziehen. Viele haben schlicht und ergreifend beides oder wechseln hin und wieder das Lager.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

Cohen hat geschrieben: Da Adventures ja noch nie ein Thema auf Playstation-Konsolen waren? Okay, außer Back to the Future, Blazing Dragons, Baphomets Fluch 2 + 3 + 5, Beyond Atlantis, Captain Morgaine, Clock Tower 1 - 3, CSI, Dark Seed 1 + 2, Discworld 1 + 2, Egypt 1 + 2, Escape From Monkey Island, Glass Rose, Jurassic Park, Machinarium, Monkey Island 1 + 2 S.E., Myst, Papo & Yo, Policenauts, Prisoner of Ice, Red Johnson's Chronicles, Sam & Max: Season 2 + 3, Shadow of Destiny/Memories, Stacking, Syberia 1 + 2, Tales of Monkey Island, The Raven, The Testament of Sherlock Holmes, The Walking Dead: Season 1 + 2, The Wolf Among Us, The X-Files Game, Versailles 1 + 2...
dafür, das konsolen schon seit fast 40 jahren existieren, ist die liste aber schon recht dünn ;):
Antworten