euer Wunschspiel?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Mic hat geschrieben:Du meinst Zork, oder? Gibt's denn das auch in deutsch?
Ja.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Zork Nemesis ist in deutsch :D (aber nicht unter XP lauffähig)

Hi Mic,
ich glaube kaum, daß es ein Spiel geben kann, was alle diese Eigenschaften aufweist. Auch ist es wohl schwierig, die verschiedensten Adventure-Spieler anzusprechen (mit Syberia 2 ist das schon ganz gut geglückt). Wie ich immer wieder lese, sind die Ansichten - was ein gutes Adventure ist und ausmacht - zu verschieden.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

angel hat geschrieben:ich glaube kaum, daß es ein Spiel geben kann, was alle diese Eigenschaften aufweist. Auch ist es wohl schwierig, die verschiedensten Adventure-Spieler anzusprechen
Jo, ich weiß, aber ich durfte mir ja auch was wünschen. ;)
Was mir vorschwebt würde wohl auch nicht den Adventurespieler an sich als Zielgruppe haben. Sondern mehr einen bestimmten Schlag von Menschen. Das ist zum Beispiel auch eine Sache, die mal endlich kommen sollte.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Mein Wunschspiel: Ein absolut komplexes ernsthaftes Fantasyadventure mit spannender Story, vielen Charakteren, die so lebendig wirken wie möglich, viel Bewgungsfreiheit, möglichst verschidene Welten usw..
Von mir aus könnten auch Actionelemente drin sein.
Also quasi ein Outcast ähnliches Spiel, allerdings mit schwierigeren Rätseln und noch besser. :)
Antworten