Haushalt- oder Spartipps

oder neudeutsch: Off-Topic
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Rech hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Während und nach dem Alkoholgenuss viel Wasser trinken, gegen die Dehydrierung, hat mir schon so manchen Morgen gerettet.
Kartoffelsalat am Morgen danach ist auch fantastisch. Hilft zwar nicht unbedingt gegen einen Kater, aber schmeckt mit doppelt so lecker. 8)
Das einzige was ich "am-Tag-danach" essen kann ist Spinat mit Stampfkartoffeln. Beides schön mireinander durchmischen und dazu nen Pffeferminztee.
Ich ess immer ganz viel Cornflakes ohne irgendwas, ich habe sonst immer Probleme mit meiner Magensäure. Schlecht ist mir ja eh schon. Gegen die Übelkeit hilft bei mir immer stilles Wasser, bloß nichts Säurehaltiges (Apfelsaft) und Rührei. Abraten kann ich nur von irgendwelchen Medikamenten gegen Kopfschmerzen und Übelkeit - das hilft eh nichts und ist noch schlechter für die Gesundheit.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das Leiden am Tag danach gehört zum Saufen. Daher pflege ich auch mein Unwohlsein. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hans hat geschrieben: Gegen die Übelkeit hilft bei mir immer stilles Wasser, bloß nichts Säurehaltiges (Apfelsaft) und Rührei.
Was auch gut hilft, ist abgekühlter Zitronentee, einfach ne Kanne machen und stehen lassen schmeckt gut un tut gut.

Das Rührei passt übrigens auch klasse zu den "Spinat/Kartoffeln"
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hab mal Hans' Tipp befolgt und die letzten Male meine Wäsche auch nur im Kurzwaschgang gewaschen. Siehe da, alles ist genauso sauber und ich habe doch eine Menge Wasser gespart. Dann gibt's nächstes Jahr einiges an Geld wieder. :)
Ich trink dann dafür auch auf Hans' Wohl. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten