Wimbledon

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Wimbledon

Beitrag von feuer »

Wer sich heute mal was gutes tun will, der sollte um 15.00 Uhr sich das Wimbledon-Finale reinziehen...

Die beiden derzeit besten Tennisspieler der Welt spielen gegeneinander, Roger Federer und Andy Roddick. Das wird sicherlich ein Fest (wenn das Wetter mitspielt...)

Ich hoffe mal, das Federer seinen Titel verteidigen kann, er spielt einfach das schönere, anmutigere Tennis, während Roddick "nur" auf den Ball einprügelt wie kein anderer...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hab Das Damen Finale gesehen und war eher enttäuscht, irgendwie reist mich Tennis nicht mehr so vom Hocker...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Also bitte, Damentennis kannst du doch echt vergessen... die spielen doch alle sowas von schlecht... da drischt einfach jede nur noch volle Kanone (bei Damen ist das ja noch nicht mal viel) auf den Ball drauf, aus jeder Lage... da gibt es 0 Taktik, 0 Variation, 0 Kreativiät...

Hab das Halbfinale Mauresmo - Williams gesehen, das war noch ganz interessant. Mauresmo gefällt mir ganz gut, die hat als eine der wenigen Spielerinnen noch ne einhändige Rückhand, was zum Anschauen 100x schöner ist als ne zweihändige (spiel selber zweihändig) - aber die Williams... was die immer rümstöhnt auf dem Platz, das ist nicht auszuhalten...

Naja, Herrentennis ist einfach ganz ne andere Liga... ähnlich wie Frauenfußball und "normales" Fußball.

Ich hab noch kein Frauenfußballmatch länger als 10 Minuten ausgehalten...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

feuer hat geschrieben:Also bitte, Damentennis kannst du doch echt vergessen... die spielen doch alle sowas von schlecht... da drischt einfach jede nur noch volle Kanone (bei Damen ist das ja noch nicht mal viel) auf den Ball drauf, aus jeder Lage... da gibt es 0 Taktik, 0 Variation, 0 Kreativiät...
Das mit dem Draufdreschen kommt mir beim Herren Tennis aber auch so vor, ich sag nur Phillipusis [schreibt man den so -?-]
feuer hat geschrieben:Hab das Halbfinale Mauresmo - Williams gesehen, das war noch ganz interessant. Mauresmo gefällt mir ganz gut,
das dir die Mauresmo gefällt liegt wahrscheinlich daran das die doch eigenltifh eher ein Mann als eine Frau ist :lol:
feuer hat geschrieben:Naja, Herrentennis ist einfach ganz ne andere Liga... ähnlich wie Frauenfußball und "normales" Fußball.

Ich hab noch kein Frauenfußballmatch länger als 10 Minuten ausgehalten...

Ich ein einziges, das Finale der Frauen WM da hab ich doch tatsächlich die letzte Viertelstunde gesehen ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Rech hat geschrieben:das dir die Mauresmo gefällt liegt wahrscheinlich daran das die doch eigenltifh eher ein Mann als eine Frau ist :lol:
Die Frau ist ordentlich in Form, keine Frage :wink:
Und ihr Körperbau ist "etwas" robuster, als die heutzutage gängige "Strohhalm"-Version von Tennisspielerinnen (Sharapova sieht ja aus, als würd sie vom nächsten Windstoß fortgeweht werden...)
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Rech hat geschrieben:Das mit dem Draufdreschen kommt mir beim Herren Tennis aber auch so vor, ich sag nur Phillipusis [schreibt man den so -?-]
Klar gibt es solche im Herrentennis auch, und auf Grass sind die natürlich im Vorteil. Aber Federer ist ja im Finale, und der spielt einfach alles perfekt...

Wenn ich an das Parisfinale zurückdenke... Damenfinale war glaub ich in 45 Minuten zu Ende und an Qualität kaum mehr zu unterbieten, während das Herrenfinale ein mehrstündiges, hochspannendes Drama in 5 Akten war...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

feuer hat geschrieben:Die Frau ist ordentlich in Form, keine Frage :wink:
Und ihr Körperbau ist "etwas" robuster, als die heutzutage gängige "Strohhalm"-Version von Tennisspielerinnen
Naja von der kan man wenigstens behaupten sie währe "durchtrainiert" aber letzten hab ich das Spiel Serna - S.Williams gesehen und die Frau [Serna] war schlichtweg Dick -!-
Ich hab mich wirklcih gewundert wie die da so schnell und zackig spielen konnte...
feuer hat geschrieben:Klar gibt es solche [Philipousis] im Herrentennis auch, und auf Grass sind die natürlich im Vorteil. Aber Federer ist ja im Finale, und der spielt einfach alles perfekt...
Stimmt was ich vom Federer bis jetzt gesehen habe war wirklcih gut anzuschauen, Roddik kenn ich jetzt eher nur vom höhrensagen her, vieleicht schau ich nmir das Finale ja an [falls Formel 1 zu langweilig wird :wink: ]

---------------------------

Ein Doppelpost eines Moderators -?- [-X [-X [-X :lol: :lol: :lol:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die Tage habe ich hin und weder mal reingezappt. Mir ist aufgefallen, dass die Kleidung bei den Damen knapper geworden ist. ;)
Naja, ich bin auch einer von den Typen, die Tennis nur schauen, wenn ein Landsmann erfolgreich ist. Sprich, seit Becker und Graf nicht mehr dabei sind hat mein Interesse ganz schön nachgelassen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wusste gar nicht, was du für ein Chauvi bist, Feuer ;)

Das Jan
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Tatsachen, Jan, Tatsachen :D
Antworten