The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
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The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Mittlerweile wohl schon das 10. Mal! Jedesmal wenn ich die 3. Falle auslöse -egal welche es ist- stürzt das Spiel ab und ich erhalte die Anzeige WIN 32 Shipping exe funktioniert nicht mehr. Ich meine....es gibt ja viele Einstellungsmöglichkeiten zum Spiel, aber wenn ich die alle ausprobieren muss.....?! Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt ?
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Hast du schon mal bei der Steam-Diskussion nachgeschaut?
Dort wird per Link auf folgende Seite verwiesen, wenn man einem 32-bit-System spielt:
http://knowledge.autodesk.com/support/a ... -XP-s.html
Frag mich allerdings nicht, was da steht.
Dort wird per Link auf folgende Seite verwiesen, wenn man einem 32-bit-System spielt:
http://knowledge.autodesk.com/support/a ... -XP-s.html
Frag mich allerdings nicht, was da steht.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Ich hab vorher noch nie Steam benutzt und bin schon froh, dass ich es geschafft habe, dass Spiel dort überhaupt zu aktivieren. Wenn die Tipps und Hilfen dann noch in englisch sind, dann wird für mich noch komplizierter...
- Bakhtosh
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Habe Dein Problem auch im allgemeinem Ethan Carter Thread verfolgt und mal im Steam Forum zu Ethan Carter etwas quer gelesen. Genau Dein Problem konnte ich so nicht entdecken.
Könntest Du noch etwas mehr Infos zu Deinem System (CPU, Grafikkarten: Modell & VRAM, Windows Version) liefern?
Bei der Windows Version bin ich etwas irritiert. Der Absturz bezieht sich auf die 32 Bit EXE des Spiels. ReadyBoost gibt es aber erst seit Vista, wenn ich mich nicht täusche. Und ich kenne kaum jemand mit einer 32 Bit Version von Vista aufwärst. Aber vermutlich nutzt Du ein 32 Bit Windows Vista/7?
Was für eine Version des Spiels nutzt Du denn?
Ich vermute die DVD Version? Hat Steam nach der Registrierung das Update (über 1 GB) erfolgreich installiert?
Hast Du schonmal Steam die Spieldateien prüfen lassen (Bibliothek/Spiele/Rechtsklick auf Ethan Carter/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen)?
Hast Du schonmal versucht das Spiel im Fenstermodus mit geringer Auflösung, minimalen Einstellungen und auf English zu starten, um zu sehen, ob es dann immer noch abstürzt (es als nicht an den Grafik-/Spracheinstellungen liegt)?
Also im Launcher unter Basic:
Resolution: 640x480, Display Mode: Windowed, Vertical Sync: Disabled, Texture Detail: Low, Anti-Aliasing: Disabled, Texture Filtering: Bilinear, Voices: English, Text: English
Und unter Advanced:
Alles auf Disabled bzw. Low mit Ausnahme von Lightmaps Quality (High), Character Shadows (Enabled) & Water Refkections (Enabled)
Wie ich schon im anderen Thread schrieb. Mein System hat auch nur 4GB RAM und das Spiel läuft unter Windows XP 32 Bit als auch Windows 7 64 Bit (zwei Bootpartitionen) einwandfrei mit Grafikkarte mit 1GB VRAM.
Könntest Du noch etwas mehr Infos zu Deinem System (CPU, Grafikkarten: Modell & VRAM, Windows Version) liefern?
Bei der Windows Version bin ich etwas irritiert. Der Absturz bezieht sich auf die 32 Bit EXE des Spiels. ReadyBoost gibt es aber erst seit Vista, wenn ich mich nicht täusche. Und ich kenne kaum jemand mit einer 32 Bit Version von Vista aufwärst. Aber vermutlich nutzt Du ein 32 Bit Windows Vista/7?
Was für eine Version des Spiels nutzt Du denn?
Ich vermute die DVD Version? Hat Steam nach der Registrierung das Update (über 1 GB) erfolgreich installiert?
Hast Du schonmal Steam die Spieldateien prüfen lassen (Bibliothek/Spiele/Rechtsklick auf Ethan Carter/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen)?
Hast Du schonmal versucht das Spiel im Fenstermodus mit geringer Auflösung, minimalen Einstellungen und auf English zu starten, um zu sehen, ob es dann immer noch abstürzt (es als nicht an den Grafik-/Spracheinstellungen liegt)?
Also im Launcher unter Basic:
Resolution: 640x480, Display Mode: Windowed, Vertical Sync: Disabled, Texture Detail: Low, Anti-Aliasing: Disabled, Texture Filtering: Bilinear, Voices: English, Text: English
Und unter Advanced:
Alles auf Disabled bzw. Low mit Ausnahme von Lightmaps Quality (High), Character Shadows (Enabled) & Water Refkections (Enabled)
Wie ich schon im anderen Thread schrieb. Mein System hat auch nur 4GB RAM und das Spiel läuft unter Windows XP 32 Bit als auch Windows 7 64 Bit (zwei Bootpartitionen) einwandfrei mit Grafikkarte mit 1GB VRAM.
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
AMD Athlon (tm)ll X2 250 Processor 3. 00 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem
Klassifikation 5,9
Win 7 Home Premium
Hm....scheint zu klappen. Ich bin schon weiter gekommen und kann die Leiche untersuchen ( bei der Eisenbahn) .....trotzdem ist das Bild ja ein bischen klein
Und auch da, ist es gerade wieder abgestürzt
Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem
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Hm....scheint zu klappen. Ich bin schon weiter gekommen und kann die Leiche untersuchen ( bei der Eisenbahn) .....trotzdem ist das Bild ja ein bischen klein
Und auch da, ist es gerade wieder abgestürzt
- Bakhtosh
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Angabe von Grafikkarten Modell und VRAM fehlt noch.
Aber die 5 Fallen hast Du dieses Mal alle gefunden und ausgelöst, so dass Du auch die erste Geschichte von Ethan gefunden hast und den ersten Dialog mit Ethan aus dem Off gehört hast?
Wenn ja und das Spiel vorher immer beim Auslösen der Fallen abgestürzt ist, jetzt aber mit deutlich weniger Belastung von Grafikkarte, VRAM und RAM auch deutlich länger spielbar ist, würde ich entweder auf ein thermisches Problem oder ein Memory Leak tippen. D.h. ich würde das Problem am ehesten in Richtung Grafikkarte tippen. Das diese bei hoher Belastung durch anspruchsvolle 3D Grafik überhitzt, bis das Spiel schließlich abstürzt. Um zu gucken, ob dies der Fall ist, müsste man einmal ein Tool Im Hintergrund mitlaufen lassen, dass die Grafikkarten Temperatur protokolliert. Oder das der Treiber bei bestimmten Operationen (z.B. bestimmte Art Texture Handling) immer neuen Speicher reserviert, aber keinen freigibt. Deswegen würde ich einfach mal gucken, ob es nicht einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt und diesen installieren.
Aber die 5 Fallen hast Du dieses Mal alle gefunden und ausgelöst, so dass Du auch die erste Geschichte von Ethan gefunden hast und den ersten Dialog mit Ethan aus dem Off gehört hast?
Wenn ja und das Spiel vorher immer beim Auslösen der Fallen abgestürzt ist, jetzt aber mit deutlich weniger Belastung von Grafikkarte, VRAM und RAM auch deutlich länger spielbar ist, würde ich entweder auf ein thermisches Problem oder ein Memory Leak tippen. D.h. ich würde das Problem am ehesten in Richtung Grafikkarte tippen. Das diese bei hoher Belastung durch anspruchsvolle 3D Grafik überhitzt, bis das Spiel schließlich abstürzt. Um zu gucken, ob dies der Fall ist, müsste man einmal ein Tool Im Hintergrund mitlaufen lassen, dass die Grafikkarten Temperatur protokolliert. Oder das der Treiber bei bestimmten Operationen (z.B. bestimmte Art Texture Handling) immer neuen Speicher reserviert, aber keinen freigibt. Deswegen würde ich einfach mal gucken, ob es nicht einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt und diesen installieren.
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Ganz so ist es nicht: Ich habe mit Mühe und Not die Fallen ausgelöst, bevor es zum Absturz kam. Danach wurde ja dann erstmal gespeichert und so beginnt nach Neustart das Spiel jetzt am Lagerfeuer.
NVIDIA Geforce GT 430
Wo ich VRAM finde, weiss ich im Moment nicht ?!
"Ran out of Video Memory" - die Anzeige bekam ich eben, als ich den Brief beim Lagerfeuer lesen wollte...
NVIDIA Geforce GT 430
Wo ich VRAM finde, weiss ich im Moment nicht ?!
"Ran out of Video Memory" - die Anzeige bekam ich eben, als ich den Brief beim Lagerfeuer lesen wollte...
- Bakhtosh
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Also die NVIDIA Geforce GT 430 gab es mit 512MB, 1GB oder 2GB RAM.
Am einfachsten ermittelst Du vermutlich über DxDiag wieviel Deine Karte hat. Bei Windows 7 im Startmenü im Suchfeld 'dxdiag' eingeben und ENTER drücken. Beim sich öffnenden Fenster warten bis der Fortschrittsbalken durchgelaufen ist. Dann Reiter Anzeige wählen. Hier findest Du alle Angaben zur Grafikkarte.
Das das Spiel immer an verschiedenen Stellen abstürzt, spricht dagegen, dass es ein Problem mit fehlerhaften Spieldateien ist. Das ich das Problem so im Steam Forum noch nicht gefunden habe, spricht dagegen, dass es ein generelles Problem des Spiels ist.
Also beißt es sich irgendwie mit Deinem System. "Ran out of Video Memory" sollte eigentlich nicht passieren, weil bei den Systemvoraussetzungen 512MB VRAM steht. Soviel müsste Deine Karte aber mindestens haben. Was mich wieder auf die Treiber bringt. Hast Du die aktuellsten Grafiktreiber direkt von der NVidia Homepage geladen und installiert? Die Update Funktion von Windows 7 aktualisiert Grafiktreiber nur äußerst sporadisch und teilweise unvollständig.
Am einfachsten ermittelst Du vermutlich über DxDiag wieviel Deine Karte hat. Bei Windows 7 im Startmenü im Suchfeld 'dxdiag' eingeben und ENTER drücken. Beim sich öffnenden Fenster warten bis der Fortschrittsbalken durchgelaufen ist. Dann Reiter Anzeige wählen. Hier findest Du alle Angaben zur Grafikkarte.
Das das Spiel immer an verschiedenen Stellen abstürzt, spricht dagegen, dass es ein Problem mit fehlerhaften Spieldateien ist. Das ich das Problem so im Steam Forum noch nicht gefunden habe, spricht dagegen, dass es ein generelles Problem des Spiels ist.
Also beißt es sich irgendwie mit Deinem System. "Ran out of Video Memory" sollte eigentlich nicht passieren, weil bei den Systemvoraussetzungen 512MB VRAM steht. Soviel müsste Deine Karte aber mindestens haben. Was mich wieder auf die Treiber bringt. Hast Du die aktuellsten Grafiktreiber direkt von der NVidia Homepage geladen und installiert? Die Update Funktion von Windows 7 aktualisiert Grafiktreiber nur äußerst sporadisch und teilweise unvollständig.
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Speicher 4096 MB RAM, Auslagerungsdatei 1987 MB, 7482 MB verfügbar. Ich bin im GeräteManager auf "Treibersoftware aktualisieren" gegangen. Der Treiber ist auf dem aktuellen Stand.
Das sind dann wohl die richtigen Daten :
Card name: NVIDIA GeForce GT 430
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 430
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0DE1&SUBSYS_040110B0&REV_A1
Display Memory: 2385 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 1407 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (75Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: MD30999PD
Monitor Id: MED89C4
Native Mode: 1440 x 900(p) (59.887Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 9.18.0013.4052 (English)
Driver Version: 9.18.13.4052
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/19/2014 22:16:16, 14498552 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4EA1-11CF-D47C-0C241CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0DE1
SubSys ID: 0x040110B0
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem33.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section026:9.18.13.4052:pci\ven_10de&dev_0de1
Rank Of Driver: 00E02001
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Disabled
D3D Status: D3D v7 or earlier apps disabled, D3D v8 or later apps enabled
AGP Status: Not Available
Das sind dann wohl die richtigen Daten :
Card name: NVIDIA GeForce GT 430
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 430
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0DE1&SUBSYS_040110B0&REV_A1
Display Memory: 2385 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 1407 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (75Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: MD30999PD
Monitor Id: MED89C4
Native Mode: 1440 x 900(p) (59.887Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 9.18.0013.4052 (English)
Driver Version: 9.18.13.4052
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/19/2014 22:16:16, 14498552 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4EA1-11CF-D47C-0C241CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0DE1
SubSys ID: 0x040110B0
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem33.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section026:9.18.13.4052:pci\ven_10de&dev_0de1
Rank Of Driver: 00E02001
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Disabled
D3D Status: D3D v7 or earlier apps disabled, D3D v8 or later apps enabled
AGP Status: Not Available
- Bakhtosh
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Dann hast Du 1GB (1024MB) VRAM (physikalischen VRAM). Die Differenz entsteht dadurch, dass Windows für sich ein paar MB physischen VRAM reserviert.burchi hat geschrieben:Dedicated Memory: 977 MB
Meine Grafikkarte hat auch 1GB VRAM und mein System 4GB RAM. Diese Kombination kann also nicht die Ursache sein. Auch nicht bei einem 32 Bit Windows, denn es läuft bei mir ja auch unter Windows XP 32 Bit problemlos.
Das Treiberdatum ist der 19.08. Auf der NVidia Homepage gibt es einem mit Freigabedatum 18.09. Nun dauert es meist etwas, bis ein Treiber von NVidia freigegeben wird. Aber einen Monat glaube ich nicht. Deswegen schlage ich vor einmal den aktuellen Treiber von der NVidia Homepage zu installieren: Link
Bringt das keine Besserung, wäre da halt noch die Frage nach dem Überhitzen. Ich nutze für sowas das Tool Speedfan: Link
Dort wählt man dann im Reiter "Charts" unter "Analyze" "temperatures" und unter Value "GPU" (nicht "CPU" !!!) für die Grafikkarte. Dann wird oben die Temperaturentwicklung für die Grafikkarte angezeigt. Man lässt das Tool nun weiterlaufen und startet dann das Spiel. Nach dem Absturz guckt man dann im Tool, wie sich die Temperatur entwickelt hat, während man in den letzten Minuten das Spiel gespielt hat. Natürlich steigt beim Spiel die Temperatur an, sollte dann aber nach einer konstant bleiben - es sei denn die Grafikkarte überhitzt. Guck doch mal bei welcher Temperatur das Spiel abstürzt und poste die Temperatur.
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
GPU geht bis 47 und stürzt dann senkrecht ab bis 42. Temperatur 1 hat den Spitzenwert von 52 und geht dann stufenweise wieder runter.
Treiber scheinen ok zu sein. Auf der Treiberseite ist der, den ich schon installiert habe.
Treiber scheinen ok zu sein. Auf der Treiberseite ist der, den ich schon installiert habe.
- Bakhtosh
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Bist Du beim Treiber sicher? Ich dachte das zuerst auch und dann habe ich gesehen, dass in Deiner DxDiag 19.08. und auf der NVidia Seite 18.09. (also 8 und 9 genau anders herum) stand.
Also 47°C und auch 51°C sind für eine moderne Grafikkarte eigentlich kein Problem. Wofür Temperatur 1 steht, kann ich leider nicht erraten. Das heißt, das Tool konnte nicht erkennen, für was für ein Bauteil der Temperaturfühler misst (CPU, GPU, Mainboard Chipsatz, RAM, VRAM). Könntest Du mal gucken, ob er bei GPU auch das richtige misst, das Tool also die Grafikkarte richtig erkannt hat? Kann man unter Readings/Configure/Temperatures nachgucken. Da müsste bei GPU etwas von NVidia stehen.
Wenn die Treiber tatsächlich aktuell sind, würde ich am ehesten auf ein Memory Leak verursacht durch die Kombination Windows 7 32 Bit/NVidia GeForce GT 430/aktueller NVidia Treiber/Ethan Carter tippen. Sowas ist oft vom Treiber abhängig. Deswegen würde ich mal einen Treiber von vor einem Jahr probieren (Windows dazu zu bringen, den zu installieren und nicht gleich wieder auf den aktuellen zu updaten kann aber etwas nervig sein) oder mal ein, zwei Monate warten und es mit dem nächsten oder übernächsten Treiber probieren.
Das ist natürlich nur eine Vermutung basierend auf der Fehlerbild.
Um das Thema Überhitzung auszuschließen könntest Du mal eine Demo von einem aktuellen Action Titel mit High End Grafik runterladen und anspielen. Soll ruhig ein wenig ruckeln. Wenn das dann 15 Minuten ohne Absturz durchhält, liegt es nicht an der Temperatur. Spaßeshalber ruhig da auch mal Speedfan mitlaufen lassen, um zu gucken, wie warm die GPU wird.
Also 47°C und auch 51°C sind für eine moderne Grafikkarte eigentlich kein Problem. Wofür Temperatur 1 steht, kann ich leider nicht erraten. Das heißt, das Tool konnte nicht erkennen, für was für ein Bauteil der Temperaturfühler misst (CPU, GPU, Mainboard Chipsatz, RAM, VRAM). Könntest Du mal gucken, ob er bei GPU auch das richtige misst, das Tool also die Grafikkarte richtig erkannt hat? Kann man unter Readings/Configure/Temperatures nachgucken. Da müsste bei GPU etwas von NVidia stehen.
Wenn die Treiber tatsächlich aktuell sind, würde ich am ehesten auf ein Memory Leak verursacht durch die Kombination Windows 7 32 Bit/NVidia GeForce GT 430/aktueller NVidia Treiber/Ethan Carter tippen. Sowas ist oft vom Treiber abhängig. Deswegen würde ich mal einen Treiber von vor einem Jahr probieren (Windows dazu zu bringen, den zu installieren und nicht gleich wieder auf den aktuellen zu updaten kann aber etwas nervig sein) oder mal ein, zwei Monate warten und es mit dem nächsten oder übernächsten Treiber probieren.
Das ist natürlich nur eine Vermutung basierend auf der Fehlerbild.
Um das Thema Überhitzung auszuschließen könntest Du mal eine Demo von einem aktuellen Action Titel mit High End Grafik runterladen und anspielen. Soll ruhig ein wenig ruckeln. Wenn das dann 15 Minuten ohne Absturz durchhält, liegt es nicht an der Temperatur. Spaßeshalber ruhig da auch mal Speedfan mitlaufen lassen, um zu gucken, wie warm die GPU wird.
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Ich möchte mich recht herzlich für Deine Bemühungen bedanken, aber irgendwie habe ich zur Zeit keine Lust mehr, auf weitere "Experimente". Ich habe das Spiel nun schon so oft gestartet, laufe ständig am Anfang herum und kriege nichts Neues zu sehen. Das nervt langsam. Ich mache jetzt erstmal eine Pause, was das Spiel angeht. Du sollst nur wissen, dass ich Deine Hilfe durchaus zu schätzen weiß - auch wenn sie leider nicht zum Erfolg geführt hat
- Bakhtosh
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Das kann ich gut verstehen. Alleine die Ladezeiten beim Start des Spiels und Fortsetzen von einem Speicherpunkt aus, sind mit 4GB ja nicht ohne...
Falls Du doch nochmal wieder in Experimentierlaune kommst:
Ich habe nochmal nach dem Problem in Ethan Carter Diskussionen gesucht und eine Seite mit typischen Problemen gefunden: Link
Interessant sind hier 2 typische Probleme (#8 und #4). Ich übersetze mal:
Bleibt also der Workaround. Denn könntest Du noch ausprobieren, bevor Du die aufwändigeren Tipps aus meinem vorherigen Posting probierst.
Falls Du doch nochmal wieder in Experimentierlaune kommst:
Ich habe nochmal nach dem Problem in Ethan Carter Diskussionen gesucht und eine Seite mit typischen Problemen gefunden: Link
Interessant sind hier 2 typische Probleme (#8 und #4). Ich übersetze mal:
'Texture Detail' auf 'Low', 'Antialiasing' auf 'disabled' und aktuelle Treiber hast Du ja schon probiert. Die Minimaleinstellungen, die ich weiter oben genannt hatte, würde ich auch solange so lassen, bis die Abstürze weg sind. Dann erst würde ich die Grafikeinstellungen sukzessive wieder anspruchsvoller einstellen.Ethan Carter Problem FAQ hat geschrieben:#8 The Vanishing of Ethan Carter Crash – Ran Out of Video Memory! Exiting
Der Fehler (Grafikspeicher ist ausgegangen) ist sebsterklärend. Bekommt man diese Meldung, wenn das Spiel abstürzt, hat man wenig Grafikspeicher\VRAM (1GB oder weniger). In diesem Fall muss man die 'Texture Detail' auf 'Low' stellen.
#4 The Vanishing of Ethan Carter Crash Fix
Wenn man ein 32 Bit Betriebssystem nutzt, begegnen einem ggf. Abstürze während des Spielens oder das Spiel startet gar nicht erst.
In diesem Fall kann unten stehenden Workaround versuchen, um das Problem zu beseitigen.
Wenn das nicht funktioniert, sollte man 'Antialiasing' im 'Launcher' auf 'disabled' stellen. Evtl. kann man die Option im Spiel wieder aktivieren. Achte ebenfalls darauf die Treiber aktuell zu halten.
Workaround für Windows Vista, 7 & 8
3 GB Schalter aktivieren
1. Rufe die Programmgruppe Start / Alle Programme / Zubehör auf
2. Mache einen Rechtsklick auf 'Eingabeaufforderung' und wähle 'Als Administrator ausführen'
3. Tippe dann in der Eingabeaufforderung folgendes ein: bcdedit /set IncreaseUserVa 3072
4. Bestätige mit ENTER und starte den Computer neu
3 GB Schalter wieder deaktivieren
1. Rufe die Programmgruppe Start / Alle Programme / Zubehör auf
2. Mache einen Rechtsklick auf 'Eingabeaufforderung' und wähle 'Als Administrator ausführen'
3. Tippe dann in der Eingabeaufforderung folgendes ein: bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa
4. Bestätige mit ENTER und starte den Computer neu
Bleibt also der Workaround. Denn könntest Du noch ausprobieren, bevor Du die aufwändigeren Tipps aus meinem vorherigen Posting probierst.
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Re: The Vanashing of Ethan Carter stürzt schon zu Beginn ab
Wahnsinn! Workaround hat geklappt! Bin jetzt dem -----Mann ----hinterhergelaufen Aber was noch wahnsinniger ist: Ich habe diesen Tipp schon ziemlich früh gelesen - nur da er in englisch ist, habe ich ihn mit einem Translater gelesen, und dabei wohl nicht das Wort "Eingabeaufforderung" sondern was anderes gelesen. So habe ich versucht, diese Einstellung an einer ganz anderen Stelle auf dem PC zu machen, was natürlich nicht geklappt hat
Meine Frage wäre jetzt noch, ob es Sinn macht, den GB-Schalter auch nach dem Spiel aktiviert zu lassen. Oder ist es besser, ihn wieder "zurück zu stellen" ?
Meine Frage wäre jetzt noch, ob es Sinn macht, den GB-Schalter auch nach dem Spiel aktiviert zu lassen. Oder ist es besser, ihn wieder "zurück zu stellen" ?