Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Dito, genau das macht mich auch stutzig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich denke schon, dass man Story und Rätsel schon grob haben kann. Die Grafiken, die nicht in der Nähe der Persönlichkeiten spielen, könnten theoretisch ja schon fertig sein. Und ich bin mir sicher, egal wen ich treffe, jeder kann ein "Plasmaaustauschfluppidiwupp- mammutfellrelais" gebrauchen. Was das im konkreten Fall ist, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich und kann wenn das grobe schon fertig ist, individuell eingeflochten werden - selbstverständlich ohne, dass es gekünstelt oder aufgesetzt wirkt. Ehrenwort!
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ansonsten sind Duke Grabowski und Paradigm beide nun erfolgreich beendet worden. Schauen wir mal was davon wie und wann "geliefert" wird.
Bei Paradigm bin ich guter Dinger, der Typ kann sicher einiges mit dem Geld anfangen.
Das kann ich nicht vom Duke behaupten. Bin gespannt wie DIE Namen mit DEN paar Kröten lange zurecht kommen wollen? :shock:
DAS kann doch nur scheitern.. Am Ende wird das Spiel kaum einer Episode gerecht.
Aber hey, dafür sieht es bestimmt toll aus ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

k0SH hat geschrieben:Das kann ich nicht vom Duke behaupten. Bin gespannt wie DIE Namen mit DEN paar Kröten lange zurecht kommen wollen? :shock:
DAS kann doch nur scheitern.. Am Ende wird das Spiel kaum einer Episode gerecht.
Aber hey, dafür sieht es bestimmt toll aus ;-)
Da bin ich auch extrem skeptisch, vor allem frage ich mich weiterhin, wird wirklich der gesamte Dialoginhalt so ablaufen wie in dem Screenshot hier? https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002 ... 1407199949

Laut der Beschreibung von Duke scheint es so, was wohl lustig sein soll, ich stell mir das aber auf Dauer doch ziemlich nervig vor. :roll:
Aber ich bin ja trotzdem gespannt, wie Tiller jetzt mit der Situation klar kommt, den Release hat er sich mit Ende 2015 ja schon sehr großzügig gesetzt für ein zwei bis vier Stunden Spiel. Und bei der Karte von der Insel, die sie in einem Update mal gepostet haben, würde mich auch mal interessieren, wie viele Leute da übersehen haben, dass das nur ein übergreifendes Konzept ist und das Spiel selbst nur in einem ganz kleinen Teil unten rechts stattfinden wird. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dass das nur ein übergreifendes Konzept ist und das Spiel selbst nur in einem ganz kleinen Teil unten rechts stattfinden wird. :)
Japp, DAS interessante Detail fand ich auch sehr witzig :-)

Ich hoffe nur sie holen sich keine Tipps bei Tim, sonst wird das Geld nicht mal mehr fürs Tutorial reichen, sondern wohl schon für den Startmenüscreen draufgehen.. :roll:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

k0SH hat geschrieben:Ich hoffe nur sie holen sich keine Tipps bei Tim...
Das hoffe ich allerdings auch. Das Spiel soll zwar kurz - meine 12-14 Screens gelesen zu haben aber so arg viel von der Summe die Sie eingenommen habe kann denen ja eh nicht übrig bleiben. Sie haben sich ja kurz vor Toresschluss noch eine Kampagnenmananagerin dazu geholt, damit es überhaupt noch was wird und selbst wenn die nicht viel kosten sollte: Die Rewards kosten ja auch noch Geld zumindest die physischen mit z.B. T-Shirts. Jemand der sich von Bill die Wäsche und den Abwasch für 10K machen lassen wollte hat sich ja nicht gefunden.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

: update :

Drei Projekte positiv beendet:

Duke Grabowski, Mighty Swashbuckler! , Direkt-Link , hat kurz vor Schluß, Dank ~970 backer, eine Punktlandung hingelegt. $41k sind im Sack. Was das Spiel angeht bin ich nicht gerade zuversichtlich gestimmt, aber warten wir es ab..
Entwickler-Update: "The campaign ends, and a new voyage begins."

Paradigm , Direkt-Link , war lange im Vorfeld finanziert. 260% sind es am Ende anstatt der geforderten AUD$14k geworden. Sympatisches Projekt, dachten sich knapp 1.400 backer.
Entwickler-Update: "35K STRETCH GOAL SMASHED, KICKSTARTER OVER, AND MY MOUSTACHE THANKS YOU "

Allen die Show gestohlen hat allerdings das Adventure-nahe Projekt Pathologic , Direkt-Link.
Das Remake hat über 7.000 backer überzeugt und das $250k-Ziel auf $333k gepusht. Respekt.
Entwickler-Update: "The Beginning"
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

H. P. Lovecraft — The Case of Charles Dexter Ward:
1,151 Backers , $50,880 pledged of $250,000 goal , 23 days to go

1/5 geschafft.
Was glaubt ihr, Aussicht auf Erfolg?
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich glaube an, hoffe auf und will den Erfolg.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kann mir das mit der Lizenz mal jemand erklären?
Ich meine, Lovecraft ist doch schon lange genug tot, damit mit den Geschichten beliebig hantiert werden kann, oder nicht?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hmm.. ist doch sicher wie bei Elvis und Michael Jackson und Co. oder?
Irgendwem gehören doch die Rechte..
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Letztens haben noch entfernte Nachfahren von Doyle sich gegen irgendwelche Holmes-Sache gesperrt mit dem Hinweis aufs Urheberrecht. Und der ist schon länger zu Erde verfallen.
Eine Figur wie Holmes ist inzwischen sicher ins Kulturgut übergegangen.
Was da irgenwelche Nachfahren, die Doyle wahrscheinlich noch nicht mal kannten, meinen da vermelden zu müssen, finde ich eine Frechheit.
Man stelle sich vor, zu Shakespeares oder Goethes hätte es schon Urheberrecht gegeben. Die Folio-Version von Shakespeares Werken wäre nie entstanden. Und die Dame, die den Faust abgeschrieben hat, wäre nicht hochgelobt sonder vor Gericht gezerrt worden.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Aber Lovecraft hatte doch meines Wissens gar keine Kinder. Welche Nachfahren sollten also da noch rumquengeln?
Und die bei uns gebräuchlichen 70 Jahre sind rum... deshalb bin ich da doch irgendwie verwundert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

k0SH hat geschrieben:H. P. Lovecraft — The Case of Charles Dexter Ward:
1,151 Backers , $50,880 pledged of $250,000 goal , 23 days to go

1/5 geschafft.
Was glaubt ihr, Aussicht auf Erfolg?
Ich hoffe es, würde es dem Team gönnen, und sie haben in der kurzen Zeit doch eine beachtliche Summe aufgetrieben - könnte sich durchaus ausgehen. Das ist das erste Projekt auf Kickstarter, bei dem ich auch mitmache, einfach, weil ich die Spiele von Cordes mag und weil ich glaub, dass das richtig gut werden könnte :)
Shiny.
Antworten