Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?
Wie schaut es denn nun?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Möwe
- Rabenseele
*sich in Startposition begibt*
Gut! Gut schaut's aus.
*hibbel*
Gut! Gut schaut's aus.
*hibbel*
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da ich spielerisch mittlerweile wieder aus Sibirien zurück bin und wohl auch wieder ein bisserl Aufregung aushalten kann, wäre ich ebenfalls bereit.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- agentbauer
- Rätselmeister
Für Moebius??
Oder war da noch ein anderer Vorschlag in der Pipeline?
- Möwe
- Rabenseele
*mit dem Ellebogen in die Seite pickst*agentbauer hat geschrieben:Für Moebius??
Für Moebius. Und du willst doch mitmachen, oder???
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Spiele in der Pipeline gäbe es wohl reichlich, aber der Engpaß an ModeratorInnen schränkt die Auswahl doch meist erheblich ein.
- agentbauer
- Rätselmeister
Also Du hast schon richtig gut moderiert *Fläschle grüne Fee rüberreich*Loma hat geschrieben:Spiele in der Pipeline gäbe es wohl reichlich, aber der Engpaß an ModeratorInnen schränkt die Auswahl doch meist erheblich ein.
Und ja, bei Moebius wäre ich bei, bin allerdings momentan noch an Sherlock Holmes Crimes & Punishment(besser als gedacht).
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin auch startbereit, warte nur auf den Startschuss.
Bin jetzt schon gespannt, ob ich mithalten kann, bin immer etwas lahm
Bin jetzt schon gespannt, ob ich mithalten kann, bin immer etwas lahm
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
OK, dann schonmal hier:
Wann soll es denn starten?
Wie schnell soll gespielt werden?
Und erbarmt sich ein Backer, seine Informationen, soweit erlaubt, mit uns zu teilen?
[edit]
Mein Vorschlag wäre, pro Kapitel zwei Tage Zeit zu geben. Dann können auch die mitkommen, die vielleicht nicht JEDEN Tag Zeit zum Zocken haben. Aber dennoch würde es nicht zu langsam vorangehen.
Die Kapitel sind unterschiedlich lang. Pro Kapitel habe ich beim ersten Durchspielen zwischen anderthalb und vier Stunden gebraucht. Wobei ich bei den vier Stunden wahrscheinlich auch etwas durch TV abgelenkt wurde. Ich würde schätzen, daß durchschnittlich drei Stunden pro Kapitel schon sehr großzügig gerechnet sind. Falls alle gut mitkommen, könnte man bei den kürzeren Kapiteln (Vor allem denke ich da an das zweite, das ja auch als Demo dient.) noch einen Tag runter gehen.
Was meint ihr?
Wann soll es denn starten?
Wie schnell soll gespielt werden?
Und erbarmt sich ein Backer, seine Informationen, soweit erlaubt, mit uns zu teilen?
[edit]
Mein Vorschlag wäre, pro Kapitel zwei Tage Zeit zu geben. Dann können auch die mitkommen, die vielleicht nicht JEDEN Tag Zeit zum Zocken haben. Aber dennoch würde es nicht zu langsam vorangehen.
Die Kapitel sind unterschiedlich lang. Pro Kapitel habe ich beim ersten Durchspielen zwischen anderthalb und vier Stunden gebraucht. Wobei ich bei den vier Stunden wahrscheinlich auch etwas durch TV abgelenkt wurde. Ich würde schätzen, daß durchschnittlich drei Stunden pro Kapitel schon sehr großzügig gerechnet sind. Falls alle gut mitkommen, könnte man bei den kürzeren Kapiteln (Vor allem denke ich da an das zweite, das ja auch als Demo dient.) noch einen Tag runter gehen.
Was meint ihr?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Also 3-4 Stunden in 2 Tagen unter der Woche wird bei mir schwierig. Bei Phantasmagoria 1 hatten wir für die kurzen Kapitel (1- 1 1/2 Stunden) 2 Tage Zeit, das fand ich eigentlich ganz gut. Bei langen Kapiteln wär ich für 3 Tage Zeit. Start bei mir gerne ab morgen... Sind aber alles nur meine Vorschläge. Ich passe mich da an.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also unter der Woche sollte sich das zeitlich für mich schon großteils ausgehen. An den Wochenenden hinke ich dann vielleicht (bzw. hoffentlich, weil wandernd) ein bisserl hinterher. Dürfte aber aufholbar sein. Sonst raunz' ich zwischendurch halt mal rum.
- Möwe
- Rabenseele
Da ich das Spiel schon kenne, dürfte die Spielgeschwindigkeit kein Problem darstellen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Rockford
- Logik-Lord
Ich würde eher eine gemütlichere Spielweise bevorzugen. SO 2 Kapitel pro Woche. Man hätte dann auch genügend Zeit nach den Kapiteln sich darüber und über evtl. ergänzend verfügbares Material auszutauschen.
Bei Phantasmagoria bin ich z.B
B. nicht mitgekommen weil ich es versucht habe gründlich zu spielen, gab ja einiges zu entdecken) aber nur begrenzt Zeit pro Tag hatte.
Bei Phantasmagoria bin ich z.B
B. nicht mitgekommen weil ich es versucht habe gründlich zu spielen, gab ja einiges zu entdecken) aber nur begrenzt Zeit pro Tag hatte.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hmhmhm.
Zwei Kapitel pro Woche scheinen mir etwas wenig. Dann würde der Playthrough bei 7 Kapiteln einen knappen Monat dauern.
Ich würde vorschlagen, wir setzen erst mal zwei oder bei langen Kapiteln drei Tage pro Kapitel an. Und bevor es weitergeht, schauen wir einfach, ob alle mitgekommen sind. Wenn nicht, oder falls es noch Diskussionsbedarf gibt, kann man ja immer noch ein, zwei Tage dranhängen, bevor es weitergeht. Wir sind ja flexibel.
Das erste Kapitel ist, wenn ich mich recht entsinne, gleich eines der etwas längeren. Da kann man dann ja gleich gut sehen, wie lange die Mehrheit so braucht.
Ich denke da halt, daß es in Moebius wenige bis gar keine wirklich schweren Nüsse zu knacken gibt, daher sollten die meisten wohl recht gut durchflutschen und nicht an einer Stelle hängenbleiben.
Ich starte einfach heute im Laufe des Abends mal einen Thread für den Playthrough. Alles Weitere wird sich dann schon im Laufe des selbigen ergeben.
Zwei Kapitel pro Woche scheinen mir etwas wenig. Dann würde der Playthrough bei 7 Kapiteln einen knappen Monat dauern.
Ich würde vorschlagen, wir setzen erst mal zwei oder bei langen Kapiteln drei Tage pro Kapitel an. Und bevor es weitergeht, schauen wir einfach, ob alle mitgekommen sind. Wenn nicht, oder falls es noch Diskussionsbedarf gibt, kann man ja immer noch ein, zwei Tage dranhängen, bevor es weitergeht. Wir sind ja flexibel.
Das erste Kapitel ist, wenn ich mich recht entsinne, gleich eines der etwas längeren. Da kann man dann ja gleich gut sehen, wie lange die Mehrheit so braucht.
Ich denke da halt, daß es in Moebius wenige bis gar keine wirklich schweren Nüsse zu knacken gibt, daher sollten die meisten wohl recht gut durchflutschen und nicht an einer Stelle hängenbleiben.
Ich starte einfach heute im Laufe des Abends mal einen Thread für den Playthrough. Alles Weitere wird sich dann schon im Laufe des selbigen ergeben.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, ich glaube manche sind von den letzten playthroughs immer noch überdehnt und ganz verbogen.Joey hat geschrieben:Wir sind ja flexibel.
Mein Kühlschrank ist voller Sturm, ich bin startbereit!