Ton
- verence
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Re: Ton
musik:Tom Brain hat geschrieben:Hi wie kann ma Musik einbauen oder den Charas eine Stimme "leihen" ?
einfach musik machen und dann als .mod, .mid oder .mp3 in dein arbeitsverzeichnis kopieren, namenskonvention:
musicX.mid
wobei X eine zahl ist. dann kannst du zB im raum-editor einfach eine "2" bei "play music on room start" (oder so) eingeben und das file music2.mid wird abgespielt. wenn du neue musik-files dahinkopierst, den menu-punkt "game -> rebuild vox files" anwählen.
für alles weitere (sprache, sfx und lipsynch): RTFM

grüsse,
verence
i fought the law
and i won.
and i won.
Erwähnte ich schon, dass ich diesen Namen hasse? egal!
Sprache kannst du wie folgt machen:
1. Stelle sicher, dass an deinem Computer ein Micro ist
2a. füge vor jeden Satz des Charakters ein &-Zeichen mit einer Zahl dahinter. Das sieht im Script ungefähr so aus:
Im Ordner musst du dann die entsprechende Datei im WAV Format abspeichern. In dem Fall: EGO1.WAV
2b. Lass AGS die Stimmen nummerieren (mit "Auto number Speech files" im Game-Menü). Im Ordner ist dann eine Liste mit allen Sätzen.
Du kannst auch Geräusche vertonen. z.B
Hoffe, du kannst was damit anfangen
Sprache kannst du wie folgt machen:
1. Stelle sicher, dass an deinem Computer ein Micro ist

2a. füge vor jeden Satz des Charakters ein &-Zeichen mit einer Zahl dahinter. Das sieht im Script ungefähr so aus:
Code: Alles auswählen
DisplaySpeech(EGO, "&1 Mann, DAS sind mal coole T-Shirts");
2b. Lass AGS die Stimmen nummerieren (mit "Auto number Speech files" im Game-Menü). Im Ordner ist dann eine Liste mit allen Sätzen.
Du kannst auch Geräusche vertonen. z.B
Code: Alles auswählen
DisplaySpeech(SPR, "&1 Hatschi!");
DisplaySppech(ECHO, "&1 Klopf, Klopf)