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Tom Brain

Ton

Beitrag von Tom Brain »

Hi wie kann ma Musik einbauen oder den Charas eine Stimme "leihen" ?
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verence
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Re: Ton

Beitrag von verence »

Tom Brain hat geschrieben:Hi wie kann ma Musik einbauen oder den Charas eine Stimme "leihen" ?
musik:
einfach musik machen und dann als .mod, .mid oder .mp3 in dein arbeitsverzeichnis kopieren, namenskonvention:

musicX.mid

wobei X eine zahl ist. dann kannst du zB im raum-editor einfach eine "2" bei "play music on room start" (oder so) eingeben und das file music2.mid wird abgespielt. wenn du neue musik-files dahinkopierst, den menu-punkt "game -> rebuild vox files" anwählen.

für alles weitere (sprache, sfx und lipsynch): RTFM 8) , ist wirklich gut erklärt.

grüsse,
verence
i fought the law
and i won.
[ZENSIERT]

Beitrag von [ZENSIERT] »

Erwähnte ich schon, dass ich diesen Namen hasse? egal!

Sprache kannst du wie folgt machen:

1. Stelle sicher, dass an deinem Computer ein Micro ist :D
2a. füge vor jeden Satz des Charakters ein &-Zeichen mit einer Zahl dahinter. Das sieht im Script ungefähr so aus:

Code: Alles auswählen

DisplaySpeech(EGO, "&1 Mann, DAS sind mal coole T-Shirts");
Im Ordner musst du dann die entsprechende Datei im WAV Format abspeichern. In dem Fall: EGO1.WAV
2b. Lass AGS die Stimmen nummerieren (mit "Auto number Speech files" im Game-Menü). Im Ordner ist dann eine Liste mit allen Sätzen.

Du kannst auch Geräusche vertonen. z.B

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DisplaySpeech(SPR, "&1 Hatschi!");
DisplaySppech(ECHO, "&1 Klopf, Klopf)
Hoffe, du kannst was damit anfangen
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