Behind-Walkable Areas!!!!!!!!!!
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi!
Ich habe bei meinem AGS Spiel ein Problem: Ich habe in meinem Background einen Teil bei dem der Hauptcharakter zwar gehen kann man ihn aber nicht sieht! Das heisst wenn ich einen Weg habe und im Vordergrund ist ein Stein, dann möchte ich dass man den Stein VOR und nicht hinter dem Char sieht! Wie macht man das???
Michi
Ich habe bei meinem AGS Spiel ein Problem: Ich habe in meinem Background einen Teil bei dem der Hauptcharakter zwar gehen kann man ihn aber nicht sieht! Das heisst wenn ich einen Weg habe und im Vordergrund ist ein Stein, dann möchte ich dass man den Stein VOR und nicht hinter dem Char sieht! Wie macht man das???
Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
- Rocco
- Adventure-Treff
mach einmal das "getting started with ags" tutorial durch,
ich glaube in kapitel zwei wird das erklärt, dieses tut findest du sogar onnline auf
http://www.adventuregamestudio.co.uk/
unter tutorials, irgendwer hat es sogar einmal ins deutsche übersetzt, da muesstest du in diesem forum danach suchen.
ich glaube in kapitel zwei wird das erklärt, dieses tut findest du sogar onnline auf
http://www.adventuregamestudio.co.uk/
unter tutorials, irgendwer hat es sogar einmal ins deutsche übersetzt, da muesstest du in diesem forum danach suchen.
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Dann musst du eine Walkbehind über den Stein (FELSEN oder was auch immer) zeichen (genau wie eine walkable area) und eine Baseline ziehendas das heißt alles was über der baseline ist, läuft hinter der walkable area die oberhalb von ihr liegt!
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 06.07.2004, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mein AL schreibt auch dauernd grundlos (Emails) mit Ausrufezeichen, ich find das immer ziemlich scheibe. Motivieren kann man das nicht nennen, eher Nötigung.
Ist ein schlechter Stil... (Punkt!!!)
Ist ein schlechter Stil... (Punkt!!!)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Süßwasserpirat
- Komplettlösungsnutzer
Hm
ich kann nur so einen blauen Strich setzen wenn ich auf baseline klicke, der von links nach rechts geht! Ich habe keine Ahnung wie das jetzt gehen könnte!
Gruß Michi
Danke für die Bemühungen
ich kann nur so einen blauen Strich setzen wenn ich auf baseline klicke, der von links nach rechts geht! Ich habe keine Ahnung wie das jetzt gehen könnte!
Gruß Michi
Danke für die Bemühungen
-
- Süßwasserpirat
Dieser blaue Strich kennzeichnet die Grenzlinie: Befindet sich der Charakter oberhalb des Strichs, dann läuft er "hinter" dem Stein herum, befindet sich der Character unterhalb des Strichs, dann läuft er "vor" dem Stein herum.
Hinweis: Um den Strich zu fixieren, musst du nochmal auf die Schaltfläche klicken
Hinweis: Um den Strich zu fixieren, musst du nochmal auf die Schaltfläche klicken
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi!
Danke für die vielen Hilfen aber es will einfach nicht klappen! In meinem Fall ist da so eine Brücke mit Seilen an den Seiten auf der der Charakter rumlaufen kann (das ist glaub ich der Sinn einer Brücke ) Also habe ich Behine walk... ausgewählt und dann das Seil eingefärbtm. Danach habe ich die Line unter das Walkable getan und nochmal den Button angeklickt. Aber nee, der Charakter läuft immer noch auf den Seilen!!!
Michi
Danke für die vielen Hilfen aber es will einfach nicht klappen! In meinem Fall ist da so eine Brücke mit Seilen an den Seiten auf der der Charakter rumlaufen kann (das ist glaub ich der Sinn einer Brücke ) Also habe ich Behine walk... ausgewählt und dann das Seil eingefärbtm. Danach habe ich die Line unter das Walkable getan und nochmal den Button angeklickt. Aber nee, der Charakter läuft immer noch auf den Seilen!!!
Michi
-
- Komplettlösungsnutzer
Was sind eigentlich die GELBEN Linien im anderen Room edit?
Michi
Michi
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
@ Möchtegern Abentuerer
Setz doch mal n Screenshot rein, dann kann man sich das besser vorstellen, wie Du's meinst.
Hab bei mir anstatt ne Brücke n Geländer hinter der der Character herläuft. Klappt ohne Probleme.
Musst halt die Linie immer so setzen das der Character mit den untersten Teil der Füsse darüber läuft.
Setz doch mal n Screenshot rein, dann kann man sich das besser vorstellen, wie Du's meinst.
Hab bei mir anstatt ne Brücke n Geländer hinter der der Character herläuft. Klappt ohne Probleme.
Musst halt die Linie immer so setzen das der Character mit den untersten Teil der Füsse darüber läuft.
-
- Adventure-Gott
Hä? welches Room Edit?Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Was sind eigentlich die GELBEN Linien im anderen Room edit?
Achso, schlag mal Toutorial nach. Das sind die Bildschirmbegrenzungen, zu denen du Interaktionen festlegen kannst. In den Room Settings ist eine i-Schaltfläche. Was i heißt, kannst du dir ja eigentlich denken
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet