Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Ins blaue, da grad alles schwer planbar: Ich habe noch ein paar Rabatt-Gutscheine für die Sommerrodelbahn am Blomberg, die nur noch bis 31.10. gelten. Bei mir würde aber nur der Sonntag oder vielleicht nächste Woche gehen. Denkbar wäre eine Überschreitung über Bichl (dann haben wir wirklich alles am Blomberg durch), ggf. mit Abstecher im Hochseilgarten. Wir kommen oben an und die Rückreise geht dann auf Sommerrodeln ganz gemütlich. Ist das für irgendjemanden hier interessant? :)

Bild
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Schade. So spontan kann ich mich des Arbeitens am Montag nicht mehr entledigen.
Werde mich somit wohl ersatzweise wieder in der heimischen Bergwelt rumtreiben (müssen).

Wenn man heute aus dem Fenster schaut kann man's ja noch gar nicht recht glauben, daß ab morgen prachtvolles Wanderwetter herrschen soll...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hab ehrlich gesagt bis eben einfach nicht ins Wetter geschaut und war auch grad geschockt...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich leider nicht. Wäre toll gewesen, das schöne Wetter nochmal zu nutzen, aber ich glaube hier wird es auch schön.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Sonntag ist für mich leider auch wieder ein sehr schlechter Tag. :-(
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Würde ein Marsch über den Bichlerbach zum Zwieselberg mit anschließendem Sommerrodeln überhaupt noch jemanden interessieren? Wir waren am Blomberg ja nun wirklich häufig, aber ich hab halt noch 6 Rabatt-Tickets für die Abfahrt mit der Rodelbahn für 2,50 €, die noch bis nächstes Wochenende gelten.

Andererseits wären derzeit wohl auch noch höhere Touren denkbar. :)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Interessieren würde es mich schon, nur sind meine Wochenenden gerade verplant. Auch nächstes Wochenende sieht bei mir nicht sonderlich gut aus.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Andererseits wären derzeit wohl auch noch höhere Touren denkbar. :)
DAS klingt schon interessant. :)
Die Bäuerin, mit der ich heute schwatzte, meinte, das Wetter bliebe noch bis Anfang November so. Wenn man sich auf Bauernweisheiten verlassen kann... ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bin leider gesundheitlich nicht ganz fit, sonst hätte ich schon Lust gehabt
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und am Ende sah mein Tag dann so aus, dass ich ab 10 Uhr arbeiten musste und immer noch auf Bereitschaft bin. Gut dass ich mir das nicht vorgenommen hatte. Nächstes Wochenende ginge auch nicht, wegen Geburtstag meiner Nichte. Aber wenn das Wetter am ersten November-Wochenende noch mal gut wird, da könnte ich schwach werden.

Allerdings wird's dann bestimmt frisch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich fürchte, soviel Wahrheit dürfte die Bauersfrau wohl doch nicht gesprochen haben.
Aktuelle Wetterprognosen meinen für die nächste Woche was von Schneefall bis 800m. *schauder*
Wenn das stimmt, können wir für heuer wohl einpacken, denn der Schnee geht von den Bergen dann wahrscheinlich nicht mehr weg...

Hach, ich hätte gestern einfach nicht mehr umkehren sollen...

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

SCHOCK! Echt? Ich hatte gerade was Spektakuläres auf 1800 rausgesucht... :/ Und ich hätte heut doch gehen sollen. Aber die Faulheit hat gesiegt und es wurde "nur" eine Radtour zum Starnberger See...

Edit: SHIT!

"Am Donnerstag schneit es bei immer noch recht kräftigem Nordwind besonders in den ostösterreichischen Nord- und Zentralalpen noch länger weiter, Schneefallgrenze um 1000m und teils auch darunter, es ist hier mit erheblichen Neuschneemengen und allen daraus resultierenden alpinen Gefahren zu rechnen."

Am Freitag soll's wieder schöner werden. Für die niedrigeren Berge wird's wohl schon nochmal gehen (also vielleicht doch Zwiesel mit Sommerrodeln?).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Schneefallgrenze bei 1000 Meter in den Alpen? Ich könnte alternativ eine Tour durch den Vordertaunus anbieten. Ist zwar nur auf maximal 400 Meter, aber schneefrei. Abgelaufen habe ich die letzte Woche schon, ist aber nicht für jeden aus dem Süden so einfach zu erreichen, von daher planungstechnisch etwas schwierig.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also, nachdem es am WE ja wieder schön werden soll, werde ich denke ich schon nochmal rausgehen. Kann's gerne hier konkretisieren, falls es für jemand interessant ist :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da es im Westen früher wieder schön werden soll, hätte ich so grundsätzlich nix dagegen, in diese Richtung abzurauschen, raus aus dem Höllenpfuhl...

Antworten