Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Dream - aktuelle Halloween-Updates. Ist wieder alles sehr cool geworden! :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Ich spiele Blade Runner und würde mich soooooooooooooo über eine Erklärung zum Replikantentest freuen (siehe Spielberaterthread).
Habe schon das ganze Internet abgesucht, aber keine gute Anleitung gefunden.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8247
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Inventarius hat geschrieben:Ich spiele Blade Runner und würde mich soooooooooooooo über eine Erklärung zum Replikantentest freuen (siehe Spielberaterthread).
Habe schon das ganze Internet abgesucht, aber keine gute Anleitung gefunden.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 13#p590213
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

The Walking Dead - Season 2

Episode 1 beendet.
Geschichte ganz nett aber noch nichts dolles, Gameplay ein Witz aber wenigstens sehen sie es ja selber im Intro als "interactive story".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

One night in the Office ohne Pw ist das mitm Pc etwas hart und ohne Blätter mit Infos..mal eben das Lets play angeguckt und mich bei der einen Reatkion köstlich amüsiert. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ghhCN9eUVaU

Der Horror-ballon der Liebe?Macht euch selber ein Bild es ist spaßig ihm dabei zu zugucken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sunny-36 »

Sinking Island Mord im Paradies
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Mit Blade Runner habe ich einen weiteren Klassiker hinter mich gebracht.
War ziemlich kurz, oder kam mir das nur so vor ?
Die Welt und Atmosphäre des Spiels werden unvergesslich bleiben, ist wohl mit das Beste, was es da gibt.
Die Art des Spiels ist auch ziemlich einzigartig, obwohl das mitunter ganz schon gehakt hat und ich beim Spielen häufiger dachte, dass der Ablauf so nicht ganz passt.
Ob ich es jetzt noch einmal spielen soll ?
Es soll ja 12 Enden geben, ich hatte bestimmt das absolute Happy-End, das kann nur schlimmer kommen beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8247
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Inventarius hat geschrieben:Mit Blade Runner habe ich einen weiteren Klassiker hinter mich gebracht. (...)
Es soll ja 12 Enden geben (...)
Soo viele? :-k
Hier jedenfalls ein guter Überblick nebst Savegames, von denen aus man die unterschiedlichen Enden starten kann - letztlich Varianten von 3 Hauptwegen zu 7 partiell unterschiedlichen Enden, wenn ich das richtig erinnere:

http://media.bladezone.com/contents/game/saved-games/
advfreak

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von advfreak »

Ethan Carter - beendet
Dreamfall Capter - beendet
Sherlock Homes - 3. Fall (die Lust verloren)
Gabriel Knight Remake - mal hineingeschnuppert (weiß nicht ob ich es mir untue)
Broken Sword 5 - 92% gelöst (auf die Lange Bank geschoben)
TWD 2 - Folge 3 (gerade eifrig dabei)

---

@Inventarius

Ich bin auch der totale Fan von Blade Runner (und würde mir nichts mehr als ein Remake oder Nachfolger wünschen) - wenn du wirklich alles sehen willst dann hol dir unbedingt dieses Buch:

http://www.amazon.de/Blade-Runner-Spiel ... stine+cain

Ich kann dieses Lösungsbuch wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen, es ist über 150 Seiten dick und lüftet wirklich alle Geheimnisse. Hab es erst seit 2 Jahren und war beim Lesen echt überrascht wie viel es in diesem Game immer noch zu entdecken gab!

=D> =D> =D>
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Ui, ich danke euch schon einmal.
Habe gerade mal im Test im AT geguckt. Da steht etwas von 13 Enden.
So ein Buch ist bestimmt noch nichts für ein Mal spielen.
Ich werde noch einen Durchgang wagen und mir dann Zitrönchens Sammlung vornehmen, wenn ich nicht noch einmal spielen will oder auf YouTube einen guten Zusammenschnitt finde.
Dann muss ich mir unbedingt noch einmal den Film angucken, denn auch den habe ich lediglich vor Ewigkeiten einmal gesehen und kann mich kaum erinnern.
Ich hoffe, dass man nicht zu schlecht spielen muss (alle abknallen), um deutlich andere Enden zu erreichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sternchen hat geschrieben:One night in the Office ohne Pw ist das mitm Pc etwas hart und ohne Blätter mit Infos..mal eben das Lets play angeguckt und mich bei der einen Reatkion köstlich amüsiert. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ghhCN9eUVaU

Der Horror-ballon der Liebe?Macht euch selber ein Bild es ist spaßig ihm dabei zu zugucken.
Ach ja, das Spiel hab ich damals auch schon mit Gronkh-Unterstützung gespielt. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Mein zweiter Blade Runner Durchgang brachte mir glücklicherweise ein völlig anderes Ende.
Nachdem ich mir die anderen Möglichkeiten anggeguckt habe, bin ich jetzt auch froh, keinen weiteren Versuch unternommen zu haben.
Schon der zweite war recht zäh und so richtig überzeugend finde ich den Entscheidungs - Enden Mechanismus auch hier nicht, obwohl Entscheidungen hier wirklich Auswirkungen haben, auch wenn niemand sagt, dass der oder die sich das merken wird. :wink:
Hatte beim ersten Mal sogar eins der angeblich selteneren Enden (Lucy).
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

unwichtig hat geschrieben:in sachen flüssig/leicht durchzuspielen: book of unwritten tales und vieh chroniken schon durch?
Da widerspreche ich vehement. Im "Book of Unwritten Tales 1" hänge ich seit Wochen fest (spiele es aber auch nicht konsequent, nur wenn ich mal Zeit habe). Ich laufe nur blöd rum und der Zwerg geht mir schon ein wenig auf den Geist. So sieht man mal, wie unterschiedlich die Eindrücke sind.

Zur Zeit bin ich in "Chaos of Deponia".
In Teil 1 habe ich gefühlt mehrere Rätseldurchgänge hintereinander. Mit jedem Wechsel der Kapitel beginnt eine neue Suche mit neuen Aufgaben. Das ist überschaubar.

Im zweiten Teil hingegen habe ich das Gefühl, alle Aufgaben des ganzen Spiels finden nur in der einzigen Gegend, dem schwimmenden Schwarzmarkt statt, das heißt, ich habe jetzt gefühlte 50 Missionen gleichzeitig zu erledigen.

Wenn da der erste Stein nicht rollt und alle anderen anstößt, komme ich bei keiner Mission weiter und ich hänge total. Irgendwann beginnt dann vielleicht die Phase des blinden Anklickens, das hasse ich. Ist eben ein etwas umfangreicheres Spiellevel. Ich hoffe ja, ohne Hilfen oder Lösungswege durchzukommen. Das ist eigentlich immer mein selbstgestellter Anspruch...
Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Bin grade am Gold Rush Remake, bin überrascht, wenn man von der Grafik absieht, ist das gar nicht soo schlecht. Wurde auch spielerisch leicht verbessert. Nicht überragend, aber unterhaltsam.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Naja dafür ist es nicht linear. Du kannst quasi (fast) alles in beliebiger Reihenfolge machen.

@agentbauer
So schlimm sieht es auch nicht aus finde ich!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten