script
Dafür musst du zuerst wissen, wie lang (Auf die 40tel Sekunde genau) der Ton ist. Angenommen, er ist drei Sekunden lang, müsste das Script so aussehen:
Eine andere Möglichkeit:
Erstelle erst mal einen neuen Charakter, den man NICHT sieht. Stelle seinen Startraum auf den Raum mit dem Ton und wähle "No interaction". Dann sieht das Script so aus (Wenn der Charakter den Scriptnamen Heinz hat)
Im Ordner muss dann der Ton "HEINZ1.WAV" heißen. Lasse danach deine VOX-Files "rebuilden" (Beim Speichern wirst su danach gefragt) Falls du eine MP3-Datei hast, schau auf freeware.de nach, da sind mehrere Konvertierer.
Code: Alles auswählen
PlaySound(4);
Wait(120);
Display("Mann, das ist aber eine tolle Peitsche!");
Erstelle erst mal einen neuen Charakter, den man NICHT sieht. Stelle seinen Startraum auf den Raum mit dem Ton und wähle "No interaction". Dann sieht das Script so aus (Wenn der Charakter den Scriptnamen Heinz hat)
DisplaySpeech(HEINZ, "&1 ");
Display("Mann, das ist aber eine tolle Peitsche!"
-
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Nichts sagen, ich habe den kleinen Rechtschreibfehler bemerkt
Das Beispiel mit dem Heinz (hab ich glaub ich schonmal im Forum eingetragen) kann man auch für Übersetzungen von Kapitelbildschirmen benutzen. Bevor ich das Script schreibe, möchte ich sagen, das ich den WaitWhile Effekt mal ausprobiere. Und das Übersetzungsscript:
Und Heinz1.wav ist dann die Kapitelmusik
Das Beispiel mit dem Heinz (hab ich glaub ich schonmal im Forum eingetragen) kann man auch für Übersetzungen von Kapitelbildschirmen benutzen. Bevor ich das Script schreibe, möchte ich sagen, das ich den WaitWhile Effekt mal ausprobiere. Und das Übersetzungsscript:
StartCutScene(0);
SetSkipSpeech(2);
DisplaySpeech(HEINZ, "&1 Chapitre 1: Le trésor de l'Ile des pirates");
SetSkipSpeech(0);
EndCutScene();