Editor Fehler: NICHT "Load Game" verwenden!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Editor Fehler: NICHT "Load Game" verwenden!

Beitrag von a-v-o »

In AGS 2.6 und wohl auch früheren Versionen kann ein Raum teilweise oder ganz "zerstört" werden. Dieser Fehler tritt auf, nachdem ein Spiel mit "Load Game" in den Editor geladen wurde.

Chris empfiehlt, AGS immer komplett zu beenden und wieder neu zu starten, um ein anderes Spiel zu laden.

Originalinfo:
http://www.agsforums.com/yabb/index.php ... adid=11375
Zuletzt geändert von a-v-o am 28.02.2004, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Ist das jetzt Bugware oder wie? Ey... naja, unser lieber Chris kriegt das schon hin.
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Nachdem keine Korrektur in Sicht ist und man sich damit tatsächlich wertvolle Arbeit zerstören kann, schlage ich vor, diese Meldung als "wichtig" im Forum festzukleben.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Diese verdammte scheiss Fehlermeldung kommt nicht nur bei Load Game. Ich habe es in meinem momentanem Spielprojekt nicht ein einziges mal verwendet, und als ich eben gerade einen längeren Script abspeichern wollte, kam die Meldung, ich flog aus AGS raus und der Script ist nun im Ar***. Es ist wirklich unschön und ich weiss jetzt, wie man sich fühlt, wenn längere "Arbeit" einfach futsch ist. Das Spiel selbst scheint noch einwandfrei zu funktionieren. Ich weiß nicht, was Chris jetzt in dieser neueren Version schlimmes eingebaut hat, das man jetzt teilweise ganze Spiele zerstörten. Ihr alle, die das hier lesen, lasst euch trotzdem eins gesagt sein:

Bei längeren Scripts immer mal zwischendurch abspeichern.

Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, WARUM um Gottes Willen bei einem normalen Script - der halt nur ein bischen länger wird - das ganze Spiel abstürzt!!!

Sharalamude
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Ich weiss ja nicht welche Fehlermeldung du meinst. Auf jeden Fall ist es ratsam bei größeren Änderungen immer mal zwischen zu speichern oder auch Sicherungskopien erstellen für den Fall dass was passiert.
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ags-thriller »

Ist dieser Bug nicht mit SP1 behoben worden ?!?!?
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Der Fehler wird in 2.61 behoben:
Changes since 2.6 SP1:
...
* Fixed editor wiping most of the currently loaded room when you loaded a different game in.
...
Sobald die Version 2.61 veröffentlicht ist, kann dieses Thema allmählich verschwinden.
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ags-thriller »

"Changes since 2.6 SP1: "

Das bedeutet doch, das SEIT DIESER Version der Fehler behoben wurde, und diese Version gibt es schon länger zum download, zumindest erklärt es, warum Sie es 2.6SP1 statt 2.7 genannt haben (=Service Pack) - zumindest glaube ich dass...
Eh ich wirklich anfange, vergehen noch paar Monate
Danke für deien Mühe!
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Die beschriebenen Änderungen stehen im Thema zu AGS Version 2.61 beta. Das ist noch keine offizielle Version, weil sie sich noch im Entwickungs- bzw. Teststadium befindet. Die Änderungen sind also NICHT in der Version 2.6 SP 1 enthalten, sondern erst danach (since).

Von einer Version 2.7 ist noch gar nirgends die Rede.
Und damit auch wirklich keine Verwirrung bezüglich der Versionsnummern aufkommt:
Offizielle zum Download angebotene Version ist die 2.6 SP1
In der Entwicklungs- und Testphase befindlich ist die 2.61 beta 4
Ansonsten gibt es keine neueren Versionen!
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Nachdem die 2.61 offiziell freigegeben ist, sollte dieser Fehler behoben sein.
Antworten