In meiner dusseligen Nostalgie zu älteren Games habe ich mir o.g. Spiel gekauft u. gedownloadet.
Sehr weit bin ich nicht gekommen: Schon bei der 2. Treppe stürzt mir das Spiel ab. Entweder bei einem Gespräch oder per Inventar aufgerufenem Symbol/Objekt.
Bislang liefen alle "älteren Spiele", z.B. Simon the Sorcerer 2, anstandslos unter Win 7.
Der Kompatibilitätsmodus nützt mir auch nichts. Ich habe das Spiel de-und wieder neu installiert. Nix.
Was kann ich noch machen??? [-o<
Atlantis - The Lost Tales über Gog.com stürzt ab.
- Leen
- Logik-Lord
Atlantis - The Lost Tales über Gog.com stürzt ab.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Atlantis - The Lost Tales über Gog.com stürzt ab.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 57#p291657Leen hat geschrieben:Was kann ich noch machen??? [-o<
zur Windows-Version:
Spielst du (wie ich) auch noch unter XP? Dann läuft die Windows-Version eigentlich flüssiger als die DOS-Version.. Hast du den Kompatibilitätsmodus für Win98/Me beachtet?
zur DOS-Version:
Soll ich Dir trotzdem mal einen Starter für die 4-CD-Fassung unter DOS hochladen? Wenn ja, verrate mir bitte Deinen CD-Rom-Laufwerksbuchstaben.
- Leen
- Logik-Lord
JohnLemon hat geschrieben:http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 57#p291657Leen hat geschrieben:Was kann ich noch machen??? [-o<
zur Windows-Version:
Spielst du (wie ich) auch noch unter XP? Dann läuft die Windows-Version eigentlich flüssiger als die DOS-Version.. Hast du den Kompatibilitätsmodus für Win98/Me beachtet?
zur DOS-Version:
Soll ich Dir trotzdem mal einen Starter für die 4-CD-Fassung unter DOS hochladen? Wenn ja, verrate mir bitte Deinen CD-Rom-Laufwerksbuchstaben.
Nein, ich habe Win 7 und habe das Spiel unter diesen Voraussetzungen bei G.. gedownloadet:
Genre:
Adventure - FPP - Puzzle
Works on:
Windows (XP, Vista, 7) and Mac OS X 10.6.8
Languages:
Audio and text: Deutsch, English, español, français, italiano
Modes:
Single-player
Released:
September 30, 1997
Size:
1.4 GB
Company:
Cryo Interactive / Anuman Interactive
Minimum system requirements - Windows: Windows XP / Vista / 7 , 1.8 GHz Processor, 512MB RAM (1 GB recommended), 3D graphics card compatible with DirectX 7 (compatible with DirectX 9 recommended), 2GB HDD, Mouse, Keyboard.
Und bislang liefen alle andere, ältere Spiele einwandfrei auf meinem PC. ( Win 7 )
Übrigens: Ich habe das Spiel auf meinen Laptop mit Win 8 versuchsweise gedownloadet und installiert....
Das Spiel läuft top 1a! Leider hakelt der Cursur bei der Nahansicht nebst Navigation.
Seltsam, dass es auf meinem PC nicht läuft, bzw. abstürzt.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das ist bei mir leider auch so. Auch in der DosBox unter Win7, egal mit welcher Maus-"sensitivity". Vllt. ein Fall für donald?Leen hat geschrieben:Leider hakelt der Cursur bei der Nahansicht nebst Navigation.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
zur GOG Version, sorry, muss ein anderer helfen.
Ich halte von den GOG Versionen nicht besonders viel. Die meisten Spiele gibt es in keiner deutschen Version und ich mache mir die alten Spiele lieber selbst passend.
Die GOG Version hängt sich bei mir (Win7/64) auch auf, wenn die 2. treppe erklommen wird. Da hilft nur der Reset Knopf.
Ich werde es mir mal unter DOS und Win95/98 im Emulator ansehen.
zur GOG Version, sorry, muss ein anderer helfen.
Ich halte von den GOG Versionen nicht besonders viel. Die meisten Spiele gibt es in keiner deutschen Version und ich mache mir die alten Spiele lieber selbst passend.
Die GOG Version hängt sich bei mir (Win7/64) auch auf, wenn die 2. treppe erklommen wird. Da hilft nur der Reset Knopf.
Ich werde es mir mal unter DOS und Win95/98 im Emulator ansehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Svega
- Tastatursteuerer
Bei mir läuft es unter Windows 7 Pro (32) einwandfrei. Lediglich das Mauszeigerflickern ist vorhanden.
Das crashen liegt eventuell an der Windows 64 Bit Version.
Im GOG-Forum gibt es Lösungsvorschläge:
http://www.gog.com/forum/atlantis_serie ... ards/page1
Wenn das helfen sollte, gib bitte kurz Bescheid, damit man die Problemlösung hier eingedeutscht posten kann.
Das crashen liegt eventuell an der Windows 64 Bit Version.
Im GOG-Forum gibt es Lösungsvorschläge:
http://www.gog.com/forum/atlantis_serie ... ards/page1
Wenn das helfen sollte, gib bitte kurz Bescheid, damit man die Problemlösung hier eingedeutscht posten kann.
-
- Tastatursteuerer
Hi,
die CD Version friert bei mir immer ein. Nichts hilft. Nach 5 Versuchen war ich es leid, den Reset Knopf drücken zu müssen.
Von mir gibt's dafür ein NoGo unter Win7/64.
Im Emulator, ich benutze QEMU, unter Win95 startet das Spiel einwandfrei. Nichts friert ein und der Mauszeiger flickert auch nicht herum.
Das CD/Image Wechseln ist unter QEMU etwas umständlich, aber dafür gibt es sicherlich auch Lösungen.
In der DOSBox habe ich es noch nicht ausprobiert.
die CD Version friert bei mir immer ein. Nichts hilft. Nach 5 Versuchen war ich es leid, den Reset Knopf drücken zu müssen.
Von mir gibt's dafür ein NoGo unter Win7/64.
Im Emulator, ich benutze QEMU, unter Win95 startet das Spiel einwandfrei. Nichts friert ein und der Mauszeiger flickert auch nicht herum.
Das CD/Image Wechseln ist unter QEMU etwas umständlich, aber dafür gibt es sicherlich auch Lösungen.
In der DOSBox habe ich es noch nicht ausprobiert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich