Deine Bilder sind in einem recht frühen Stadium, da kann man noch nicht so viel sagen. Für den Anfang sind die Zeichnungen auf jeden Fall in Ordnung, aber wirklich bewerten kann man meiner Meinung nach eigentlich nur Hintergründe in weiter fortgeschrittenem Stadium. Erst wenn ich einen Zeichner länger kenne oder bei ganz ausgezeichneten Zeichnungen kann ich schon bei Skizzen sagen, wie gut es werden könnte.Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Ähm... was sagt ihr nun zu meinem Bild? Findet ihr es einigermaßen akzeptabel oder grottenschlecht?
Der "Postet Eure Hintergründe" - Thread
- max_power
- Zombiepirat
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Komplettlösungsnutzer
- Komplettlösungsnutzer
Hi!
Danke für die Antwort! So was ist, wenn ich nun einen Turm mit Schattierung gezeichnet habe. Wie kann man ihn im Computer schattieren. Kennt ihr ein gutes kostenloses Programm für solche Sachen oder werde ich mir Photoshop kaufen müssen???
ThX
Michi
Danke für die Antwort! So was ist, wenn ich nun einen Turm mit Schattierung gezeichnet habe. Wie kann man ihn im Computer schattieren. Kennt ihr ein gutes kostenloses Programm für solche Sachen oder werde ich mir Photoshop kaufen müssen???
ThX
Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Zombiepirat
Hm, im Grunde wäre das schon fast wieder eine Frage für ein neues Thema, schau dich mal am besten ein wenig im Forum um, nach Grafikprogrammen wird immer wieder gefragt.
Ob dir das nun bei deinem Problem helfen kann, weiß ich nicht, aber es gibt The Gimp, ein kostenloses Grafikprogramm mit relativ gutem Funktionsumfang. Ansonsten kannst du schon mit einer neueren Version von PaintShopPro sehr weit kommen. PhotoShop 6 (ältere aber in meinen Augen voll ausreichende Version) gibt es original und neu bei eBay für 49 Euro Sofort Kauf.
Erwarte aber nicht, dass es reicht, ein tolles oder teueres Programm zu benutzen, es ist oft nicht ganz einfach und dauert schon recht lange, damit wirklich gute Ergebnisse erzielen zu können.
Ob dir das nun bei deinem Problem helfen kann, weiß ich nicht, aber es gibt The Gimp, ein kostenloses Grafikprogramm mit relativ gutem Funktionsumfang. Ansonsten kannst du schon mit einer neueren Version von PaintShopPro sehr weit kommen. PhotoShop 6 (ältere aber in meinen Augen voll ausreichende Version) gibt es original und neu bei eBay für 49 Euro Sofort Kauf.
Erwarte aber nicht, dass es reicht, ein tolles oder teueres Programm zu benutzen, es ist oft nicht ganz einfach und dauert schon recht lange, damit wirklich gute Ergebnisse erzielen zu können.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi!
ja, stimmt das wäre schon wieder ein neues Thema! Trotzdem danke für die Tips! ich mache bisher alles mit NeoPaint. Ist wohl nicht grade so toll aber das beste was ich zurzeit habe. Gimp ist wirklich gut das benutze ich unter Linux häufig.
Ich glaube meine Grafiken werden trotzdem ganz gut.
Übrigens: Kann mir jemand eine Figur als Hauptcharakter geben, die er nicht mehr braucht? Wär echt toll Mit dem Char-Zeichnen bin ich wirklich schlecht, und dann erst die Animationen. Oh Gott!
Grüße, Michi
ja, stimmt das wäre schon wieder ein neues Thema! Trotzdem danke für die Tips! ich mache bisher alles mit NeoPaint. Ist wohl nicht grade so toll aber das beste was ich zurzeit habe. Gimp ist wirklich gut das benutze ich unter Linux häufig.
Ich glaube meine Grafiken werden trotzdem ganz gut.
Übrigens: Kann mir jemand eine Figur als Hauptcharakter geben, die er nicht mehr braucht? Wär echt toll Mit dem Char-Zeichnen bin ich wirklich schlecht, und dann erst die Animationen. Oh Gott!
Grüße, Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
- Cyrus
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab erst vor ein paar Tagen damit angefangen, mich näher mit AGS zu beschäftigen. Ich hab auch schon ein paar Figuren und Hintergründe gezeichnet.
Hier mein zweiter Hintergrund überhaupt. Es soll einen zerstörten Korridor auf einem Raumschiff (Marke Enterprise ) darstellen. Naja, ist nicht überwältigend, aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Übung macht den Meister
Als Programm habe ich ArtGem verwendet, da es recht übersichtlich und einfach zu bedienen ist.
Achja, nettes Forum. Gefällt mir.
Gruß,
Cyrus
Ich hab erst vor ein paar Tagen damit angefangen, mich näher mit AGS zu beschäftigen. Ich hab auch schon ein paar Figuren und Hintergründe gezeichnet.
Hier mein zweiter Hintergrund überhaupt. Es soll einen zerstörten Korridor auf einem Raumschiff (Marke Enterprise ) darstellen. Naja, ist nicht überwältigend, aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Übung macht den Meister
Als Programm habe ich ArtGem verwendet, da es recht übersichtlich und einfach zu bedienen ist.
Achja, nettes Forum. Gefällt mir.
Gruß,
Cyrus
- Rech
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
- Komplettlösungsnutzer
- Profi-Abenteurer
Schatten und eine anders gewählte Perspektive Oder man sähe eben an den Seiten noch die Seitenwände, dann wär das ganze halt im alten Space Quest-Stil...Cyrus hat geschrieben:Naja, bei einer Auflöslung von 320*200 erkennt man nicht so viel. Nächstes Mal nehm ich 640*480 Aber ich habe es wohl auch mit den Hell/Dunkel Effekten und den Noise Effekten übertrieben.
Mit welchen "Mitteln" bzw. Effekten bekommt man denn Perspektive und Räumlichkeit, außer durch Schatten?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Cyrus
- Komplettlösungsnutzer
- Zombiepirat
- Süßwasserpirat