Der "Postet Eure Hintergründe" - Thread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Bild

Beitrag von max_power »

Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Ähm... was sagt ihr nun zu meinem Bild? Findet ihr es einigermaßen akzeptabel oder grottenschlecht?
Deine Bilder sind in einem recht frühen Stadium, da kann man noch nicht so viel sagen. Für den Anfang sind die Zeichnungen auf jeden Fall in Ordnung, aber wirklich bewerten kann man meiner Meinung nach eigentlich nur Hintergründe in weiter fortgeschrittenem Stadium. Erst wenn ich einen Zeichner länger kenne oder bei ganz ausgezeichneten Zeichnungen kann ich schon bei Skizzen sagen, wie gut es werden könnte.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

@ gardener: Sieht auch als Bleistiftzeichnung echt cool aus, respekt!

Das mit dem Raster kenn ich noch aus meiner Schulzeit! Wir haben das damals für PopArt zum vergrössern genommen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von phantomspawn »

Ein bzw. Der Tempel aus Runaway 1.5:

Bild

Haben bestimmt eh schon viele gesehen, poste ihn trotzdem mal. :wink:

Gruß,
phantomspawn 8-$
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Schattierungen

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

Danke für die Antwort! So was ist, wenn ich nun einen Turm mit Schattierung gezeichnet habe. Wie kann man ihn im Computer schattieren. Kennt ihr ein gutes kostenloses Programm für solche Sachen oder werde ich mir Photoshop kaufen müssen???

ThX

Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Ich glaube kaum, dass du dir als Anfänger PhotoShop kaufen wirst, ist doch arg teuer. Probier erstmal 'PaintShop' oder 'gimp', ist so ähnlich nur preiswerter bzw. kostenlos.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, im Grunde wäre das schon fast wieder eine Frage für ein neues Thema, schau dich mal am besten ein wenig im Forum um, nach Grafikprogrammen wird immer wieder gefragt.
Ob dir das nun bei deinem Problem helfen kann, weiß ich nicht, aber es gibt The Gimp, ein kostenloses Grafikprogramm mit relativ gutem Funktionsumfang. Ansonsten kannst du schon mit einer neueren Version von PaintShopPro sehr weit kommen. PhotoShop 6 (ältere aber in meinen Augen voll ausreichende Version) gibt es original und neu bei eBay für 49 Euro Sofort Kauf.
Erwarte aber nicht, dass es reicht, ein tolles oder teueres Programm zu benutzen, es ist oft nicht ganz einfach und dauert schon recht lange, damit wirklich gute Ergebnisse erzielen zu können.
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Prog

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

ja, stimmt das wäre schon wieder ein neues Thema! Trotzdem danke für die Tips! ich mache bisher alles mit NeoPaint. Ist wohl nicht grade so toll aber das beste was ich zurzeit habe. Gimp ist wirklich gut das benutze ich unter Linux häufig. 8)
Ich glaube meine Grafiken werden trotzdem ganz gut.

Übrigens: Kann mir jemand eine Figur als Hauptcharakter geben, die er nicht mehr braucht? Wär echt toll Mit dem Char-Zeichnen bin ich wirklich schlecht, und dann erst die Animationen. Oh Gott!

Grüße, Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
Cyrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cyrus »

Hallo Leute.
Ich hab erst vor ein paar Tagen damit angefangen, mich näher mit AGS zu beschäftigen. Ich hab auch schon ein paar Figuren und Hintergründe gezeichnet.
Hier mein zweiter Hintergrund überhaupt. Es soll einen zerstörten Korridor auf einem Raumschiff (Marke Enterprise ;)) darstellen. Naja, ist nicht überwältigend, aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Übung macht den Meister :D
Bild
Als Programm habe ich ArtGem verwendet, da es recht übersichtlich und einfach zu bedienen ist.

Achja, nettes Forum. Gefällt mir.

Gruß,
Cyrus
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

änder mal deine Sig, sowas nervt ungemein ...
[nicht böse gemeint :wink: ]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

@Cyrus:

bei der Auflösung kann man nicht viel erkennen und ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. beabsichtigt ist, aber dem Hintergrund fehlt Perspektive und Räumlichkeit. Ansonsten okay ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Cyrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cyrus »

Naja, bei einer Auflöslung von 320*200 erkennt man nicht so viel. Nächstes Mal nehm ich 640*480 ;) Aber ich habe es wohl auch mit den Hell/Dunkel Effekten und den Noise Effekten übertrieben.

Mit welchen "Mitteln" bzw. Effekten bekommt man denn Perspektive und Räumlichkeit, außer durch Schatten?
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Cyrus hat geschrieben:Naja, bei einer Auflöslung von 320*200 erkennt man nicht so viel. Nächstes Mal nehm ich 640*480 ;) Aber ich habe es wohl auch mit den Hell/Dunkel Effekten und den Noise Effekten übertrieben.

Mit welchen "Mitteln" bzw. Effekten bekommt man denn Perspektive und Räumlichkeit, außer durch Schatten?
Schatten und eine anders gewählte Perspektive ;) Oder man sähe eben an den Seiten noch die Seitenwände, dann wär das ganze halt im alten Space Quest-Stil...
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Cyrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cyrus »

Moin.
Ich hab mal ein Hintergrundbild mit Flash gezeichnet. Mit Flash ist es einfach, Schatten zu zeichnen. Allerdings schaut das etwas zu comicartig aus. Ich werd dann noch versuchen, mit einem anderen Programm etwas Textur reinzubekommen.
Könnt ja mal sagen, was ihr von haltet :)
Bild

mfg,
Cyrus
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schaut doch schon ganz ansprechend aus!
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ersteinmal eine Frage WARUM FLASH ich finde alle spiele like Flashe sehen so (ich drücke es vorsichtig aus) billig aus! Und ganz ehrlich für mich sieht das auch nicht nach comicstiil aus nur weil es schwarz umrandet mit hellenfarben gezeichnet wurde!
Antworten