"PEGIDA- und HoGeSa-Demonstrationen
Gegen Islamismus, für "Heimatschutz""
Aus dem Artikel:
Der Artikel ist ganz interessant und irgendwie traurig. Was ich aus dem Zitat sehr interessant finde ist immer dieses Beharren auf der eigenen Kultur. Wie erhält man sie? Indem man andere Kulturen unterdrückt bzw. am besten nicht ins Land lässt. Wie wäre es, wenn sich diese achso kulturbewussten Menschen mal konstruktiv mit der Erhaltung ihrer Kultur beschäftigen würden? Lyrikkurse, Theatergruppen, Chöre und so. Na gut, sie verteilen auf Schulhöfen CDs von rechten Gruppen.Und so unterstützt auch die NPD die Proteste: In Dresden habe sich "eine Bewegung für den Erhalt der eigenen Kultur, gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen, für härtere Maßnahmen gegen straffällige Zuwanderer, für die Abschiebung religiös radikalisierter Muslime" gebildet, lobt die rechtsextreme Partei.
http://www.tagesschau.de/ausland/diren-101.html
"Fall des erschossenen Austauschschülers
Direns Todesschütze vor Gericht"
Aus dem Artikel:
Ein feiner Kommentator hat das offensichtlich nicht so genau gelesen...Der Anwalt des Angeklagten bestreitet, dass sein Mandant gezielt eine Falle für Diebe aufgestellt habe. Er räumt jedoch ein, dass Markus K. in der Tatnacht Marihuana geraucht hat.
...aber scheint es sehr befriedigeng zu finden, dass ein krimineller, drogensüchtiger Moslem weniger unsere Welt unsicher machen kann.Da informiert die TS absolut nicht richtig ...
Die alles entscheidende Frage ist doch, was wollte das "Opfer" in der Garage?
Es ist doch anzunehmen dass er sich in räuberischer Absicht dort herum schlich. Außerdem hat er ja laut TS Rauschgifte geraucht und sich daran berauscht, soviel ich weiß dürfen Moslems genau dies nicht tun.
Fragen über Fragen, deshalb plädiere ich für ein klares "In dubio pro reo".
Und zum krönenden Abschluss dann noch...
http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... g-101.html
"Studie der OECD
Zuwanderungsmagnet Deutschland"
Hier spare ich mir mal das Zitieren weiterer Kommentare.
Auch wenn es natürlich viele Kommentare und Newsmeldungen gibt, die die Toleranz in Deutschland und auf der Welt zeigen, finde ich diese Tendenzen sehr bedenklich.