Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- Kater Karlo
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Ich reg mich ja eigentlich gar nicht mehr über den ganzen Casual-Krams ohne jegliches Gameplay auf. Wenn das die Masse will und Entwicklern wie Telltale aus den Händen gerissen wird, dann ist das halt einfach Marktwirtschaft, auch wenn es IMO eine traurige Entwicklung ist. Aber ich bin mit den Klassikern und den wenigen echten Adventure-Neuerscheinungen gut ausgelastet.
Nur das deprimierende an Broken Age ist ja dass der Herr Schafer auf Kickstarter Entwicklungsgeld einsammelt, weil die gierigen Publisher ja keine klassischen Adventures mehr finanzieren, nur noch so seichtes, massentaugliches Zeugs, und dann produziert der *sowas*... AARGH! Für mich war die ganze Kickstarter-Kampagne ein totaler Etikettenschwindel und deswegen ist das Spiel für mich die Enttäuschung des Jahrhunderts. Nicht weil es jetzt das Allerschlechteste ist, aber bei kaum einem Anderen lagen die Erwartungshaltung und das Endprodukt derart auseinander.
Nur das deprimierende an Broken Age ist ja dass der Herr Schafer auf Kickstarter Entwicklungsgeld einsammelt, weil die gierigen Publisher ja keine klassischen Adventures mehr finanzieren, nur noch so seichtes, massentaugliches Zeugs, und dann produziert der *sowas*... AARGH! Für mich war die ganze Kickstarter-Kampagne ein totaler Etikettenschwindel und deswegen ist das Spiel für mich die Enttäuschung des Jahrhunderts. Nicht weil es jetzt das Allerschlechteste ist, aber bei kaum einem Anderen lagen die Erwartungshaltung und das Endprodukt derart auseinander.
- Haruspex
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
mich wundert es ohnehin, dass da nicht mehr menschen am rad drehen....weil es sich mit diesem spiel ja genau so verhält. große versprechen von klassischem adventure und das resultat ist weichgespülter ipad bullshit.Kater Karlo hat geschrieben: Nur das deprimierende an Broken Age ist ja dass der Herr Schafer auf Kickstarter Entwicklungsgeld einsammelt, weil die gierigen Publisher ja keine klassischen Adventures mehr finanzieren, nur noch so seichtes, massentaugliches Zeugs, und dann produziert der *sowas*... AARGH! Für mich war die ganze Kickstarter-Kampagne ein totaler Etikettenschwindel und deswegen ist das Spiel für mich die Enttäuschung des Jahrhunderts.
hätte ich für das projekt gespendet, würde ich jemandes kopf auf einem silberteller einfordern
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Ich mag Tim Schafer sehr, aber wer für etwas backt, von dem noch nix zu sehen ist, ist doch selber schuld. Habe bisher nur für Baphomets Fluch 5 gebackt, weil da von Anfang an klar war wohin die Reise geht.
Wobei ich Broken Age eigentlich ganz sympathisch finde, wenn nächstes Jahr eine Boxed-Version im Handel erscheint, werde ich wohl zugreifen.
Wobei ich Broken Age eigentlich ganz sympathisch finde, wenn nächstes Jahr eine Boxed-Version im Handel erscheint, werde ich wohl zugreifen.
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht. Das "Double Fine Adventure" hat einen Kickstarter-Boom ausgelöst nicht OBWOHL nichts von dem Spiel bekannt war, sondern WEIL Erwartungen nicht von der ersten Sekunde an geformt (oder enttäuscht) wurden. Im Vordergrund stand das Vertrauen in Tim Schafer. Das war die zentrale Kickstarter-Backer-Philosophie für Spiele. Der Entwickler kann zeigen, was er will, es muss doch ein Name hintendran stehen, den man kennt, nur dann wird's was.Yoshi 256 hat geschrieben:Ich mag Tim Schafer sehr, aber wer für etwas backt, von dem noch nix zu sehen ist, ist doch selber schuld.
Das war nicht die schlechteste Entwicklung, muss man sagen. Eigentlich haben die Veteranen ja aus gutem Grund einen Namen. Ob in dem früheren kreativen Genie dann eben auch die Fähigkeiten zum konzisen Finanz- und Projektmanagement steckt, kann einem natürlich keiner sagen. Mit dem großen Schritt zur Massentauglichkeit ist bei Broken Age vielleicht am Ende eine intelligente finanzielle Entscheidung getroffen worden – der die traditionsbewusste Zielgruppe des Kickstarters vor den Kopf stößt, dafür jedoch eine neue zusätzliche Käuferschar eröffnet.
Was man von Projekten während der Sammelaktion "sehen" kann, ist auch heute noch meist vollkommen irrelevant. Es wird von Backern inzwischen vorausgesetzt, dass es etwas zu sehen gibt, aber die Aufreger sind letztlich völlig andere und passieren lange nach der Kampagne. Da kann ein Spiel plötzlich doch nicht ohne Kopierschutz erscheinen, weil die Lizenz dem Entwickler nicht gehört; da ist man plötzlich im Single-Player doch auf ständigen Onlinekontakt angewiesen; da wird es holterdipolter ein episodischer Release; da braucht es dann vielleicht doch zwei-drei Jahre länger; da musste dann am Ende doch kräftig Content gekürzt werden; da fehlen entscheidende Features überraschend doch; da schwenkt der Entwickler auf Early Access und gibt dort alle Geheimnisse des Spiels preis, während man sich als Backer und Nicht-Betatester vor Spoilern im Netz nicht retten kann.
Nichts davon ist absehbar, für keine dieser Entwicklungen ist der Backer "selbst schuld".
- Cohen
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Wenn Adventures von den Entwicklern weichgespült werden, hat das in keinster Weise etwas mit dem Eingabemedium oder der Geräteklasse zu tun, sondern eher damit, dass sie entweder eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen wollen oder dass ihnen die Ideen für bessere Rätsel fehlen.Haruspex hat geschrieben:große versprechen von klassischem adventure und das resultat ist weichgespülter ipad bullshit.
Eine rechte oder mittlere Maustaste sind keine Wunderwerke der Komplexität. Die damit verbundenen Aktionen lassen sich auf zahllose Arten auch auf einem Touchscreen verwirklichen. Zeig mir ein klassisches Adventure, das sich auf einem Touchscreen nicht umsetzen ließe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Haruspex
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
kann schon sein, dass adventures auf viele medien umsetzbar sind. ging mir auch eher um die spiele, die ich normalerweise mit einem touchscreen assoziieren würde....es sind nicht die mit meistem tiefgang.
aber sonst hast du recht ja.
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Dann sagen wir eben typischer weichgespülter ipad bullshit.Cohen hat geschrieben:Wenn Adventures von den Entwicklern weichgespült werden, hat das in keinster Weise etwas mit dem Eingabemedium oder der Geräteklasse zu tun, sondern eher damit, dass sie entweder eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen wollen oder dass ihnen die Ideen für bessere Rätsel fehlen.Haruspex hat geschrieben:große versprechen von klassischem adventure und das resultat ist weichgespülter ipad bullshit.
Eine rechte oder mittlere Maustaste sind keine Wunderwerke der Komplexität. Die damit verbundenen Aktionen lassen sich auf zahllose Arten auch auf einem Touchscreen verwirklichen. Zeig mir ein klassisches Adventure, das sich auf einem Touchscreen nicht umsetzen ließe.
Und das wird schon seine Gründe haben, die ich jetzt breit erklären könnte, worauf ich aber gerade keine Lust habe...
- Cohen
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Broken Age kommt nächstes Jahr auf die PS4 + die Vita.
"Grim Fandango Remastered"-Release ist am 27. Januar.
Day of the Tentacle Special Edition ist angekündigt.
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- Haruspex
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
^^ Grim Fandango Remastered und DOTT special edition....das riecht nach verzweiflung.
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Gerade ist mir aufgefallen, dass es kurz vor Weihnachten mal wieder ein Status-Update im Steam-Forum gab mit Infos zu Akt 2:
The big news is that the entirety of Act 2 hit Alpha a little over a week ago, and much of it is well on it’s way to beta! The game is playable from start to finish, including the big finale scene we’ve been working on for the past few months. All the professional VO has also been recorded and implemented in the game. With the size and complexity of Act 2, these are HUGE HUUUUUGE milestones!!
The team is now heading out for a much deserved break, but come 2015 will be hitting the ground running with a goal of getting Act 2 to Beta in late February. Then it’s just polish polish polish til we get the game absolutely perfect and worth the 3 year wait. Hope is to launch Act 2 next Spring!
Dann bin ich mal ganz optimistisch und wette, dass es im Mai fertig wird.
The big news is that the entirety of Act 2 hit Alpha a little over a week ago, and much of it is well on it’s way to beta! The game is playable from start to finish, including the big finale scene we’ve been working on for the past few months. All the professional VO has also been recorded and implemented in the game. With the size and complexity of Act 2, these are HUGE HUUUUUGE milestones!!
The team is now heading out for a much deserved break, but come 2015 will be hitting the ground running with a goal of getting Act 2 to Beta in late February. Then it’s just polish polish polish til we get the game absolutely perfect and worth the 3 year wait. Hope is to launch Act 2 next Spring!
Dann bin ich mal ganz optimistisch und wette, dass es im Mai fertig wird.
- k0SH
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
also "Summer 2015"dass es im Mai fertig wird.
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- Sven
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Ach was zum Weihnachtsgeschäft. Und 2014 ist ja schon schnell rum gegangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Rasenmäher78
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Glaub ich auch. Nur das Jahr ist noch offenSeraph_87 hat geschrieben:Dann bin ich mal ganz optimistisch und wette, dass es im Mai fertig wird.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
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- axelkothe
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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Keine Zeit für ne News, deswegen erst mal hier:
Double Fine und Nordic Games kooperieren für Boxversion von Broken Age
Highlights:
Boxversion von Broken Age erscheint zeitgleich mit digitaler Version
Broken Age bekommt eine komplette, deutsche Sprachversion
Wien (Österreich)/San Francisco (USA), 7. Jänner (österreichisch für Januar) 2015:
Nordic Games hat eine Vertriebsvereinbarung mit Double Fine Productions zur Veröffentlichung der Boxversion von Broken Age für PC, MAC und Linux unterzeichnet. Die Boxversion des Spiels erscheint parallel zur digitalen Fassung im Frühling 2015. Zudem wird Broken Age eine komplette deutsche Sprachversion spendiert.
“Nach Veröffentlichung der Boxversionen von Costume Quest, Psychonauts und Stacking im vergangenen Jahr ist dies ein bedeutender weiterer Schritt in unserer beinahe überfallsfreien Zusammenarbeit” so Reinhard Pollice, Business und Product Development Director bei Nordic Games. “Für Freunde des Adventure-Genres verspricht Broken Age einen aufregenden Jahresbeginn. Unsere Aufklärungsdaten weisen darauf hin, dass deutsche Spieler ihre Zeit gern mit "pointen" und "clicken" verbringen, insofern macht uns die unsererseits ins Rollen gebrachte deutsche Sprachausgabe für Broken Age sehr glücklich.”
"Ich freue mich schon sehr auf die Box-Version von Broken Age", schwärmt Tim Schafer, Geschäftsführer und CEO von Double Fine, "Und ich kann jetzt ruhiger schlafen, weil eine weit verbreitete physikalische Version des Spieles wesentlich besser vor Sonneneruptionen und EMP-Bomben geschützt ist. Solang die Spieler ihre Discs in feuerfesten Safes aufbewahren. Tun sie, oder?"
"Wohl kaum", antwortet COO Justin Bailey, "Aber wer die Box-Version kauft, kann sich ohne lästige Downloadzeiten gleich zur formidablen Auflösung der Geschichte durchspielen!"
Über Broken Age
Als erstes Grafik-Adventure von Tim Schafer seit sechzehn Jahren, fand Broken Age vor drei Jahren in einer historischen, alle Rekorde sprengenden Kickstarter-Kampagne seinen Anfang. Und jetzt ist es da! In seiner ganzen 2D-handgemalten Pracht, mit einem vollwertigen Orchester-Soundtrack und einer mit brillanten Sprechern besetzten Vertonung.
Broken Age ist eine zeitlose Geschichte über das Erwachsenwerden - komplett mit kotzenden Bäumen und sprechenden Löffeln. Vella Tartine und Shay Volta sind zwei Teenager, die unter seltsam ähnlichen Umständen, doch in radikal verschiedenen Welten leben. Die Spieler können frei zwischen ihren Geschichten umschalten, ihnen helfen, ihre Leben in den Griff zu bekommen und die folgenden Abenteuer zu bestehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10870
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
2016?“Für Freunde des Adventure-Genres verspricht Broken Age einen aufregenden Jahresbeginn.
Die HOFFENTLICH ganz anders als die backer-edition wird???????"Ich freue mich schon sehr auf die Box-Version von Broken Age", schwärmt Tim Schafer
Befürchte hier aber wieder "schlimmes"
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