Tag 11: rät-sel-kunst-stück-chen
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 11: rät-sel-kunst-stück-chen
Ist halt schon ziemlich kacke, wenn man ein mögliches Gold aufgrund eines "Formfehlers" verpasst
Mir geht's auch gar nicht um die Chance auf das Spiel.
Sic semper tyrannosaurus!
- sophia
- Komplettlösungsnutzer
beim heutigen rätsel haben mir die ersten 99 meter super gut gefallen ... vor allem das puzzle war eine tolle umsetzung des gesuchten bildes ... und irgendwie flutschte alles so bei dem rätsel, dass auch ich erst mal in diese fiese falle getappt bin ... gottseidank hat mich meine angeborene vorsicht davor bewahrt, zu früh abzuschicken... und so bin ich rechtzeitig gewarnt worden ...
an ein rätsel, das von anfang an schwer daherkommt, würden sicher die meisten auch mit vorsicht herangehen ... deshalb war diese falle so fies (finde ich) ... aber wie gesagt, der rest war super
an ein rätsel, das von anfang an schwer daherkommt, würden sicher die meisten auch mit vorsicht herangehen ... deshalb war diese falle so fies (finde ich) ... aber wie gesagt, der rest war super
- Hangman
- Rätselmeister
So ging es mir beim ATAK 2011. Am 17.12. habe ich schlicht vergessen, die korrekt erarbeitete Lösung abzusenden. Und schon war's nur noch Silber.Bense hat geschrieben:Ist halt schon ziemlich kacke, wenn man ein mögliches Gold aufgrund eines "Formfehlers" verpasst
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ich glaube, ich habe den Gesuchten aus dem letzt Abschnitt gefunden - nur noch alles verifizieren, dann schicke ich ab!
(Außer beim Verifizieren passiert etwas unerwartetes )
Für mich war das gestrige Rätsel das leichteste bisher.
Aber ich wusste auch nach dem erste Durchlesen worum es geht.
Trotzdem bin ich nicht gleich fündig geworden und habe dann doch erst Yoda identifiziert.
Fazit: Mir hat das Rätsel gut gefallen! =D>
Heute hat mir vor allem der erste Teil Spaß gemacht (Silbenrätsel und Kunstwerk).
Der zweite Teil war dann doch wieder eher "Standardkost"
Obwohl das Augenmerk aufs Detail natürlich schon cool ist!
Ich hätte vielleicht lieber zwei Rätsel draus gemacht.
(Außer beim Verifizieren passiert etwas unerwartetes )
Für mich war das gestrige Rätsel das leichteste bisher.
Aber ich wusste auch nach dem erste Durchlesen worum es geht.
Trotzdem bin ich nicht gleich fündig geworden und habe dann doch erst Yoda identifiziert.
Fazit: Mir hat das Rätsel gut gefallen! =D>
Heute hat mir vor allem der erste Teil Spaß gemacht (Silbenrätsel und Kunstwerk).
Der zweite Teil war dann doch wieder eher "Standardkost"
Obwohl das Augenmerk aufs Detail natürlich schon cool ist!
Ich hätte vielleicht lieber zwei Rätsel draus gemacht.
Zuletzt geändert von Gandi am 11.12.2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
- Bense
- Adventure-Gott
*seufz* Wenn's das wenigstens gewesen wäreHangman hat geschrieben:Am 17.12. habe ich schlicht vergessen, die korrekt erarbeitete Lösung abzusenden.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Armer Bense!
Meinetwegen darfst Du Dich aber gerne "Gold-Gewinner der Herzen" nennen!
Peace, Gandi
- Bense
- Adventure-Gott
Das ist was für Schalker. Entweder Gold oder Rache, BLUTIGE RACHE
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Ich hab jetzt das Silbenrätsel gemacht und gepuzzelt, hatte viel Spaß an den kuriosen Umschreibungen und damit laß ich es für heute auch sein . Der Rest klingt nach Frust für mich und das Rätsel war gut bisher. =D>
- Hangman
- Rätselmeister
Nanana, nicht so voreilig. Bense hat dazu noch 13 Rätsel zu lösen. Wenn ich mir anschaue, von wem da noch Rätsel kommen, dann wird Bense daran ordentlich zu beißen haben.Gandi hat geschrieben:Armer Bense!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Ein "Gold-Gewinner der Herzen" bleibt ein "Gold-Gewinner der Herzen".
Wie viele Rätsel er tatsächlich gelöst hat ist da völlig zweitrangig!
Wie viele Rätsel er tatsächlich gelöst hat ist da völlig zweitrangig!
Peace, Gandi
- elfant
- Zombiepirat
Ich sehe es schon vor mir, Bense.Bense hat geschrieben:Das ist was für Schalker. Entweder Gold oder Rache, BLUTIGE RACHE
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- hellwag
- Hobby-Archäologe
Mein Posting war von mir gar nicht als Kritik gemeint, ich fand dein Rätsel voll in Ordnung, nur als allgemeines Räsonieren.z10 hat geschrieben:Über die Produktion kommt man zur Gruppe, also sucht man die Produktion. Wenn man etwas sucht, nutzt man die bekannten Infos um es zu suchen. Was weiß man?
von yoda, kb und anderen einer deutschen gruppe
veröffentlicht auf einer party (dick hervorgehoben damit es nicht unter den tisch fällt und in gewisser weise auch neben dem beliebt machen eine halbe verifizierung, da the product auf The Party veröffentlicht wurde)
belegte den ersten platz
möglicherweise eine art video (weil die andere produktion weiter unten eine audiovisuelle entsprechung von etwas ist)
Da hatten wir schon wesentlich schwierigere Suchen im CATAK mMn.
Es ist als Rätselersteller sehr schwer, einen unbefangenen Blick zu "simulieren" und die Schwierigkeit einzuschätzen.
Ich zumindest schwankte oft zwischen "Das ist zu schwer" und "Das ist zu leicht".
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
- elfant
- Zombiepirat
Dafür sind dann wieder die Tester da, weswegen es ja auch mich so interessiert.hellwag hat geschrieben:Es ist als Rätselersteller sehr schwer, einen unbefangenen Blick zu "simulieren" und die Schwierigkeit einzuschätzen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Jau, schwer einschätzbar. Dachte, mein diesjähriges Rätsel wär in 10min locker lösbar,
dauerte dann fast ne halbe Stunde bis zum Schnellrater (lieber wären mir da auch
zwei schnelle Löser hintereinander weg gewesen), und dann kam erst mal.. .. kaum etwas!?
Blickte die Demoscene sofort, dafür nicht das Palindrom.
Heute guck ich erstaunt, hab schon noch Bock, denke abba, wird für mich so fix nix
werden. Immerhin konnte ich mir das Puzzle ausdrucken und setzt mich gleich mal etwas davor.
Wenn dann noch Zeit sein sollte, guck ich mal wg. dem Endpart. Ansonsten halte ich es mal
so wie Casplanca. (und überlege, im nächsten Jahr echt mal Urlaub zu nehmen. Um 19 Uhr+ rein
ist an manchen Tagen dann doch hart. Zumindest sind die "Endjahresarbeiten" fast durch. Ufftata..)
Wobei mir das Rätsel und die Idee allerdings gefällt! Mal gucken, wie weit ich komme..
Edith: Bitte ein(en) Pritt(-Stift) (natürlich keinen da, krabambl!) - *doch!*
[Bense]: Hier ist einer:
dauerte dann fast ne halbe Stunde bis zum Schnellrater (lieber wären mir da auch
zwei schnelle Löser hintereinander weg gewesen), und dann kam erst mal.. .. kaum etwas!?
Blickte die Demoscene sofort, dafür nicht das Palindrom.
Heute guck ich erstaunt, hab schon noch Bock, denke abba, wird für mich so fix nix
werden. Immerhin konnte ich mir das Puzzle ausdrucken und setzt mich gleich mal etwas davor.
Wenn dann noch Zeit sein sollte, guck ich mal wg. dem Endpart. Ansonsten halte ich es mal
so wie Casplanca. (und überlege, im nächsten Jahr echt mal Urlaub zu nehmen. Um 19 Uhr+ rein
ist an manchen Tagen dann doch hart. Zumindest sind die "Endjahresarbeiten" fast durch. Ufftata..)
Wobei mir das Rätsel und die Idee allerdings gefällt! Mal gucken, wie weit ich komme..
Edith: Bitte ein(en) Pritt(-Stift) (natürlich keinen da, krabambl!) - *doch!*
[Bense]: Hier ist einer:
- elfant
- Zombiepirat
mudge hat geschrieben:Edith: Bitte ein(en) Pritt(-Stift) (natürlich keinen da, krabambl!) - *doch!*
z10 hat geschrieben:Wer online puzzeln will: http://dinorpgtools.netii.net/tag11/