*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Rockford »

Hm, keine Ahnung was da angekommen ist. Ich habe es ja noch nicht geöffnet. Sollte es eine Diskettenversion sein hoffe ich allerdings, dass diese 3,5" sind die könnte ich dann wenigstens noch einlesen. Bei 5 1/4 Zoll oder gar 8 Zoll müsste ich irgendwo schauen wo ich ein passendes Laufwerk finde. Einen Spezialkontroller der von allen 3 genannten Formaten Images ziehen kann besitze ich immerhin.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So Paket auf dem Weg.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wichtel-Luftpolster-Sendung angekommen.

Erste Tastprobe ergibt etwas Quaderförmiges in der Größe der modernen Spielverpackung und etwas eher rundes längliches.
Geöffnet wird natürlich erst Weihnachten! :)

Abgesendet wurde es im Briefzentrum 24. Das ist Kiel. Aus Kiel verschickt haben laut Recherche in den Wichtelthreads der letzten beiden Jahre Anke und JoeX. Die Schrift "AT-Wichtelpaket" und die Sternchen daneben sehen ziemlich genauso aus, wie auf dem Foto von Sylvia als sie von Anke bewichtelt wurde: Link

Anke - bist Du mein Wichtel?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Du bist ja von der ganz schnellen Truppe. :lol:

Stimmt, ich bin dein Wichtel. Hatte ganz vergessen, dass Sylvia mein Paket auch von außen fotografiert hat. Schön blöd. #-o
Nun ja, da ich keine Zeit hatte, dass Päckchen auf Umwege zu schicken, wäre es wohl so oder so nicht schwierig geworden. ;)

Obwohl, so wie es aussieht, hätte die Sendung auch Zeit für eine längere Reise gahabt. Wenn man bedenkt, dass ich erst gestern am frühen Abend bei der Post war ... Da ging die Lieferung richtig flott.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Anke - bist Du mein Wichtel?
LOL
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber besagen die Regeln nicht, dass erst nach Weihnachten geraten werden darf? :P
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich gebe zu, dass es wohl eigentlich so gedacht ist. Ich bin halt so neugierig. Und da hier raten möglich war ohne das Paket zu öffnen... :oops:

Und so richtig verstoßen habe ich nicht gegen die Regeln, denn:
BENDET hat geschrieben:10. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread weiter. :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleieren (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
Da steht "Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread weiter". Wenn also weiter geraten wird, dann muss auch ein vorher raten vorgesehen oder zumindest nicht ausgeschlossen sein. ;)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Vielleicht ist das persönliche Raten zu Hause gemeint. :wink: Mein Päckchen kam heute ebenfalls an und vor dem Raten muss ich erstmal recherchieren. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Auch mein Päckchen kam heute an. Schon mal vorab - Danke.

So, da ich am 22. über Weihnachten in die "Alte Heimat" fahre und erst am 27. zurück komme, werde ich das Packet auch erst am 27. (oder 28. öffnen) - ich hoffe mal mein Wichtel verzeiht mir die verspätete Öffnung :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

*gefrustet Päckchen weiter online verfolg*
Ich entschuldige mich dafür das sie wohl noch nicht ankamen seufz, für die liebe Post kann ich nichts :(
Beim nächsten mal schick ich sie lieber wohl ab dem 1 Dez ab :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe gestern auch ein großes Paket erhalten - danke lieber Wichtel :)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

aktualisiert
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sternchen hat geschrieben:*gefrustet Päckchen weiter online verfolg*
Ich entschuldige mich dafür das sie wohl noch nicht ankamen seufz, für die liebe Post kann ich nichts :(
Beim nächsten mal schick ich sie lieber wohl ab dem 1 Dez ab :(
Sind doch noch ein paar Tage bis zum 24.

Vielleicht sollte ich mir langsam auch mal Gedanken machen was ich so verwichteln werde :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

@MarTenG: Waaaaaaaaaaaas noch nicht mal eingepackt???? Ich hoffe Du planst fürs Wichteln 2015 :lol:

@Sternchen: Wir haben doch noch 1 Woche bis Heiligabend. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als andauern ein Geschenk anzuschauen und es nicht öffnen zu dürfen :wink: Da wäre es besser, wenn es erst am letzten Tag ankommt.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Paket endlich abgeschickt und ein Paket (das witzigerweise fast aussieht wie meins) erhalten.
Durch den Ritz im Deckel sehe ich grünes Osterkunstgras, logisch, steht ja auch zerbrechlich draußen drauf. Enthält bestimmt "Sherlock Holmes jagt den glasäugigen Glaskinnboxer"* :mrgreen:

*enthält 30 aufregende Wimmelbildszenen
Antworten