The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hatte das mit den Grafikfehlern auch, immer wenn Staub aufkam oder Rauch etc. war der Spielbildschirm mit verdeckenden Polygonfeldern gepflastert. Zum Beispiel bei der Kutschfahrt, beim Aufbau der Schiessbude beim Shooter-Spiel und beim Gequalme des alten Farmers etc.. Ich hab einiges versucht, um dem beizukommen, aber nichts klappte, deshalb hab ich es stumpf ignoriert, weil man ja trotzdem weiterspielen konnte. Das Prob mit
dem "auf der Stelle drehen" hatte ich auch. Gepatched hatte ich sofort, aber es hat mir bei meinen Probs nicht geholfen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
babyg014
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von babyg014 »

so, ich hab mir das spiel jetzt mal von nem freund ausgeborgt, bei dem es ned geht... jetzt hab ich das mal bei mir installiert, ohne irgendeinem pacht, ging das spiel zwar auf, aber ich sah kein bild, ton aber schon...

gut, habs 2-3mal neu installiert, noch immer das selbe, konfigs auch immer anderst probiert, kam aber nix...

dann hab ich es nochmal neu installiert und gleich danach dann hab ich denn ersten patch installiert, dann denn 2ten und gleich danach denn 3ten, richtig so? ohne das spiel vorher zu starten... der erste patch ging wunderbar zu installieren, beim 2ten sagte er mir dauernt ob ich die oda die datei wirklich ûberschreiben will, musste dauertn OK klicken und beim 3ten patch war es noch schlimmer O_o, hattet ihr das auch? das mit der ja und nein frage, ob ihr die wirklich ûberschreiben wollt und das fast bei jeder 1àten file? danach hat er mir bei patch 2 gesagt, das errors drinnen sind und bei patch 3 genau so... am ende halt!

gut, das spiel ging dann zwar endlich nach denn 3 patch versionen auf, mit ton und bild, nur hat das bild ziemlich gehângt im intro und als die szene im haus begann, am esstisch, sah ich keine einzige person, nur stûhle, dann is der ganze gack abgekracht hihi ^^;;; und das macht er jetzt auch die ganze zeit...

ich hab alles ca. schon 10mal neu installiert, alle môglichen einstellungen bei der konifg versucht, alle anderen 3D games funken bei mir auch ohne probs... aber ich komm da einfach ned weiter, weil das teil immer dort ohne personen abgackt ^^;;; liegt es an denn patchs? mach ich damit iiirgendwas falsch? ^^; hilfe :cry:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hast du mal versucht, nur den 3. Patch zu installieren?

Das Jan
babyg014
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von babyg014 »

ja, habe ich ^^; da stand auch die ganze zeit bei jeder 10ten file ob ich ûberschreiben will und am ende nach 100mal klicken :lol: sagte er error... und dann hab ich das spiel mal gestartet und da war ton aber kein bild...

dann eben hab ich hier das mit denn 3 patchs gesehn und es nochmal neu installiert und gleich alle 3 patch hintereinander rauf, 1, 2 dann 3ter... wie gesagt erster ging ohne probs, 2 & 3 lauter "ok" drûcker, damit er haufen datein ûberschreiben soll, wo dann aber leider failerd stand und am ende error...

ich versuch es jetzt mal auf meinem pc zu installieren... habs bis jetzt nur am laptop versucht... vielleicht is ja hier was anders O_o

noch irgendwelche tips? ^^; :wink:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

hat dein laptop überhaupt eine 3d grafikkarte? haben nicht unbedingt alle...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
babyg014
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von babyg014 »

ja, hat "er" ^^ spiele darauf auch andere 3D games ^^;;; und ging immer ohne probs... sonst wûrden die doch auch ned gehn oda? :?: :wink: und wie gesagt, wenn ich alle patchs nach der reihe raufhaue, geht das game ja auch auf, MIT TON und BILD also is ne 3D drinnen ^^... davor ohne einen patch NUR mit TON... aber bei patch 2 + 3 macht er mir lauter fragen ob ich ûberschreiben will und muss bei jedem ca. 100x klicken "ja" und am ende hat er trotzdem alle 100 falsch ûberschieden und lauter errors sind dann da... aber DANN geht das spielt auf, MIT bild... nur am esstisch beim intro ohne figuren und schon gackt er ab ^^; und wenn ich NUR pacht 3 installiere, kommen da auch lauter errors, auch wenn alles "frisch" nochmal runtergelôscht und neu installiert wurde...

habs grad am pc installiert... vorher ohne patch, auch kein bild, aber ton... patch 3 alleine zuerst raufhaun wolln, wieda lauter errors >_> geht also net... und alle 3 patchs hintereinander geht hier auch net, da kommen bei patch 2+3 auch lauter errors, wie am laptop...

jetzt hab ich nur mal patch 1 raufgehauen, weil der macht keine errors... nicht am laptop und nicht am pc... die anderen 2 schon... und wow, nur mit patch 1 seh ich auch ein bild, ohne probs bis jetzt und wow :lol: ich seh die leuts am esstisch und kann jetzt im schlafzimmer mit dem spiel beginnen... :P

aber trotzdem interessiert mich, wieso bei mir patch 2 + 3 net zum installieren geht??? :roll: das kann ja net normal sein... :cry: und ausserdem hab ich hier gelesen das bei jedem patch 1 probs macht, mit mega haufen grauen ecken... wenn ich das jetzt auch dann hab, bei mir aber patch 2 + 3 net geht, was mach ich denn dann? :cry:
babyg014
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von babyg014 »

ps.: hab grad meine savegames vom pc auf denn laptop ûbertragen und wenn ich hier alles so einstelle wie am pc, geht trotzdem nix... beim esstisch kommt mit nur pacht 1 hier nicht einmal der tisch, sondern hôr dann nach dem intro nur noch die stimmen... deswegen hab ich halt die savedgames mal vom pc zum laptop gemacht.... wenn ich die savedgames hier lade (am laptop), hab ich aber lauter graue felder drinnen, unmôglich zu spielen... am pc hab ich das nicht ^^; na ja, gehts halt am laptop gar nicht, was solls... :)

trotzdem hab ich jetzt am pc ein problem... bild und alles geht... bis jetzt kamen zwar noch keine grauen felder, egal wo ich war, die maus macht bis jetzt auch keine grossen probleme... und das spiel innerhalb 4 stunden is bis jetzt nur 2mal abgekratz... aaaber, ich hab das problem, das wenn ich auf denn dachboden von der einen farm gehe, das der sich dort dreht als wûrde er tanzen >_> toll und mit patch 2 und 3 kônnte ich das ja normal beheben oda? nur gehn die bei mir ja nicht :cry: wer ne idee???

und noch was... am pc hôr ich denn sound fast gar net (am laptop wiederrum aber schon >_>), wenn ich da in die optionen gehe, sehe ich, das die note durchgestrichen ist, kann das aber net deaktivieren... trotzdem reden sie bei mir und gerrâusche hôr ich auch und gaaaaaaaaanz leise denn sound ^^;
Amokk
Frischling
Frischling

Grafikprobleme

Beitrag von Amokk »

Mein Problem betrifft auch die Grafik des Spiels:

Das Spiel läuft mit allen möglichen Auflösungen und Einstellungen ohne Probleme bis auf eine Sache:

Im Spielfenster, wo sich alles bewegt funktioniert der Cursor normal, fährt man aber in den oberen oder unteren schwarzen Balken, wo die Gegenstände von der Hauptfigur sind, hinterlässt der Cursor Kopien von sich selbst. Also wenn er ein Kreuz ist, ist der schwarze Balken bald mit den Kreuzen voll, die nicht mehr weggehen, zusätzlich bleibt der untere Schriftzug (zB.: Betrachte Ray) auch hängen und so kann man nachdem man über mehrere Objekte mit dem Cursor gefahren ist nichts mehr von dieser Schrift lesen. Was kann ich da machen?

Ich habe das WINXP Servicepack 1 installiert den neuesten GForce Triver, die neuesten Chipsetdriver , DX9.0B, neuestes Biosflash, The Westerner Batch 1.3.

Ich habe einen AMD Prozessor mit 900 MHZ
384 MB RAM
GForce 4 MX440 64MB
WOWO

NVIDIA KARTEN + THE WESTERNER

Beitrag von WOWO »

BEI PROBLEMEN MIT NVIDIA KARTEN HIER TREIBER RUNTERLADEN DIE FUNKTIONIEREN http://www.Guru3D.com
Amokk
Frischling
Frischling

Beitrag von Amokk »

Danke für den Tipp!
Funktioniert alles mit dem NVIDIA-5306 Treiber von der Seite http://www.Guru3D.com :D
Hig

Bücherregal

Beitrag von Hig »

Ich habe Probleme mit dem Bücherregal im Haus des Bösewichts, ich kann die Bücher einfach nicht verschieben oder aufnehmen. Kann jemand helfen? (Alles andere läuft prima)
psy84
Frischling
Frischling
Beitrag von psy84 »

So, hab auch mal wieder einen Fehler den es so noch nicht gab. Habe Windows XP SP2 neu installiert. Das Game war aber auf einer andren Partition. Hab es deshalb neu drüberinstalliert. Vorher lief alles wunderbar. Dann hab ich es jetzt aufgemacht, Fehlermeldung:
-RData\Textures\otros\jabon.tif
-RData\Textures\otros\DiplomaDoc.tif
sind kaputt oder so ähnlich. Gut diesen Fehler hab ich ja noch hinbekommen.
Das Spiel startet, es steht die Überschrift da und rechts an der Seite Spielstand laden, neues Spiel usw. In der Mitte ist einfach alles weis. War da nicht mal nen Bild? Naja, das ist ja jetzt nicht das schlimme. Ich will jedenfalls meinen Spielstand laden, es läd auch und dannach ist der Bildschirm einfach schwarz. Geh ich mit der Maus hoch seh ich mein Inventar und wenn ich mit dem Cursor über das schwarze Bild gehe zeigt es auch die Gegenstände per Name an. Sonst seh ich nichts. Hab versch. Spielstände ausprobiert, das Game komplett neu installiert, den Patch natürlich auch drauf und naürlich den neusten Grafiktreiber. Vorher gings doch auch. Weiß dazu jemand was?
psy84
Frischling
Frischling
Beitrag von psy84 »

Kann mir niemand helfen, hatte noch niemand dieses Problem. Adventure ist nämlich sehr gut und ich würde es gerne weiterspielen. Hat sonst noch jemand XP Pro SP2 wo es läuft?
Sebästschn

Beitrag von Sebästschn »

psy84 hat geschrieben:Dann hab ich es jetzt aufgemacht, Fehlermeldung:
-RData\Textures\otros\jabon.tif
-RData\Textures\otros\DiplomaDoc.tif
sind kaputt oder so ähnlich. Gut diesen Fehler hab ich ja noch hinbekommen.
Hallo!

Habe das selbe Problem. Wie hast du das gelöst?

Vielen Dank und Grüße!
Sebästschn
dani

the westerner

Beitrag von dani »

Hallo habe ein problemchen, spiel funktioniert im grossen und ganzen , hab grad das sazzaparia duell geschaft und wenn ich aus dem saloon raus gehen möchte schaltet das spiel aus !! bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten