Was habt ihr zuletzt gesehen?
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
プライド (Pride) Folge 1.
Eine der besseren japanischen Serien.
Eine der besseren japanischen Serien.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
The raid:
Es mag daran liegen das Weihnachten ist oder an meinem Alkoholpegel, aber ich bin hin und weg. Ich wage sogar zu schreiben, dass dieser Film im Actiongenre für mich besser ist als Terminator 2 oder Stirb langsam. Ich sehe mir gerne einen Film an und auch mal einen empfohlen Audiokommentar, aber beides hintereinander zu sehen kam bei mir noch nicht vor.
Der Film hat natürlich ein paar Probleme wie Logiklöcher, welche für mich angesichts seiner Stärken aber zu vernachlässigen sind.
Es mag daran liegen das Weihnachten ist oder an meinem Alkoholpegel, aber ich bin hin und weg. Ich wage sogar zu schreiben, dass dieser Film im Actiongenre für mich besser ist als Terminator 2 oder Stirb langsam. Ich sehe mir gerne einen Film an und auch mal einen empfohlen Audiokommentar, aber beides hintereinander zu sehen kam bei mir noch nicht vor.
Der Film hat natürlich ein paar Probleme wie Logiklöcher, welche für mich angesichts seiner Stärken aber zu vernachlässigen sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das letzre Einhorn, berührend schön, nur heute konnte ich nicht anders als mir ein anderes Ende zu wünschen.
Es ist mir gleich wieviele das kindisch finden werden, ich kenne nur wenige die Dvd nicht ihrer Kinder wegen haben sondern weil sie den Film als Werk lieben,aber ich will ihn mir holen.
Zeichenstil, Musik, Geschichte, der Film ist ein Meisterwerk und ist nichts wofür man sich schämen muss wenn man ihn seiner Filmsammlung hinzufügen will.
Es ist mir gleich wieviele das kindisch finden werden, ich kenne nur wenige die Dvd nicht ihrer Kinder wegen haben sondern weil sie den Film als Werk lieben,aber ich will ihn mir holen.
Zeichenstil, Musik, Geschichte, der Film ist ein Meisterwerk und ist nichts wofür man sich schämen muss wenn man ihn seiner Filmsammlung hinzufügen will.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Erich Kästner sagte einst: "Ein gutes Kinderbuch kann auch von einem Erwachsenen noch mit Gewinn gelesen werden."
Was mich betrifft, gilt das auch für Filme und Serien. Das letzte Einhorn z. B. ist einfach als Buch und als Film unglaublich schön. Das ist einer der wenigen Filme, die dem Buch in nichts nachstehen. Sogar das Einhorn sieht aus wie in der Beschreibung.
Anders Ausgedrückt: Meinen Segen hast du.
Was mich betrifft, gilt das auch für Filme und Serien. Das letzte Einhorn z. B. ist einfach als Buch und als Film unglaublich schön. Das ist einer der wenigen Filme, die dem Buch in nichts nachstehen. Sogar das Einhorn sieht aus wie in der Beschreibung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
LittleRose hat geschrieben:Erich Kästner sagte einst: "Ein gutes Kinderbuch kann auch von einem Erwachsenen noch mit Gewinn gelesen werden."
Das denke ich mir eigentlich auch.. von daher Danke:)
Heute gesehen: Toystory 3 Teil 1&2 bislang noch nicht aber der letzte Film ist wirklich sehr lieb und sehr humorvoll umgsetzt, heute ihn das erste mal gesehen und es gab viele gute Gags, witzige Stellen wo man drüber lachen muss.
Rest steht im Spoiler, und da ich da weiter aushole, bitte lesen auf eigene Gefahr, denn ich hasse es wenn Leute meckern wenn man es wagt seine Meinung zu einem Film zu äußern, und dann sie sich beschweren man hätte zuviel verraten,denn wozu fragen sie einen dann um die Meinung? oder wenn man sowieso nix dazu sagen darf?und daher bin ich sehr froh das es die Spoiler Funktion gibt, somit muss jeder selbst entscheiden, wie weit er/sie das ganze lesen will, und wie weit nicht, und kann nicht immer bequem die Schuld auf den Verfasser dann damit schieben, wenn er/sie nur ihre Meinung äußern wollte zum Film.
- Möwe
- Rabenseele
Nach langen Jahren mal wieder: Drei Nüsse für Aschenbrödel.
Hier für die, die es auch mochten eine kleine Klaviererinnerung daran:
https://www.youtube.com/watch?v=S121Upe867E
Hier für die, die es auch mochten eine kleine Klaviererinnerung daran:
https://www.youtube.com/watch?v=S121Upe867E
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
das gehört doch zum Pflichtprogramm an WeihnachtenMöwe hat geschrieben:Nach langen Jahren mal wieder: Drei Nüsse für Aschenbrödel.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Snowhite and the Huntsman.
Meinung im Spoiler:
Meinung im Spoiler:
- Möwe
- Rabenseele
Und noch ein Märchen: Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen
Hat mir sogar gefallen, obwohl das Märchen mir eigentlich nie sehr gefallen hat.
Hat mir sogar gefallen, obwohl das Märchen mir eigentlich nie sehr gefallen hat.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sissi Schicksalsjahre einer Kaserin.
Ja mir gefallen alle 3 Filme, man fragt sich allerdings wie weit die Filme die Geschichte der eigentlichen Sissi erzählen, jedenfalls ist es der wenigen Rollen wo Romy Schneider noch ihre Glanzzeit hatte, und defintiv damit ihren Durchbruch erlebte, und schön sind die Filme allein schon mal aus Nostalgie-Gründen alle male wieder sie an zu sehen.
Ja mir gefallen alle 3 Filme, man fragt sich allerdings wie weit die Filme die Geschichte der eigentlichen Sissi erzählen, jedenfalls ist es der wenigen Rollen wo Romy Schneider noch ihre Glanzzeit hatte, und defintiv damit ihren Durchbruch erlebte, und schön sind die Filme allein schon mal aus Nostalgie-Gründen alle male wieder sie an zu sehen.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Geschichtlich sind die Schrott. Sorry. Zum Ankucken süß, aber die Filme haben nur wenig mit der wirlichen Geschichte zu tun. Die war wohl zu der Zeit der Filme nicht Familienfreundlich genug.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Ja, das stimmt, aber man muss auch sehen wann die Filme raus kamen. Aber die filme laufen doch eh jedes Jahr an Weihnachten.
Wie damals Disney als sie unsere Märchen "verniedlicht" haben...
Wie damals Disney als sie unsere Märchen "verniedlicht" haben...
Das war sie auch wirklich nicht.Die war wohl zu der Zeit der Filme nicht Familienfreundlich genug.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Es ist nicht nur das. Man muss auch sehen was noch in dieser Zeit groß war.
Wir befinden uns mitten in der Ära es deutschsprachigen Heimatfilmes. Das hat weniger etwas mit "Familienfreundlich" zu tun als eher mit der gesellschaftlichen Strömung der direkten Nachkriegsgesellschaft.
Wir befinden uns mitten in der Ära es deutschsprachigen Heimatfilmes. Das hat weniger etwas mit "Familienfreundlich" zu tun als eher mit der gesellschaftlichen Strömung der direkten Nachkriegsgesellschaft.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
War mir leider irgendwo klar, gut nun weiß ich es wenigstens sicher.Joey hat geschrieben:Geschichtlich sind die Schrott. Sorry. Zum Ankucken süß, aber die Filme haben nur wenig mit der wirlichen Geschichte zu tun. Die war wohl zu der Zeit der Filme nicht Familienfreundlich genug.
Dennoch fragt man sich einfach wie sehr ihr echtes Leben in die Filme einfloss und denke die Frage ist berechtigt.
elfant hat geschrieben:Es ist nicht nur das. Man muss auch sehen was noch in dieser Zeit groß war.
Finde ich eigentlich auch, mit Nicht-Familenfreundlich hatte das wenig etwas zu tun.
Nur ist damit auch nicht ganz klar ob Joey damit den Film selbst als nicht familienfreundlich einstufte, oder die echte Kaiserin Elisabeth in ihrem vorherigen Leben.
Sehenswert sind die Filme auf jeden Fall, und die überscharfe Kritik war Fehl am Platz.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Letzteres.Sternchen hat geschrieben: Nur ist damit auch nicht ganz klar ob Joey damit den Film selbst als nicht familienfreundlich einstufte, oder die echte Kaiserin Elisabeth in ihrem vorherigen Leben.
Ich muß zugeben, daß ich nicht wirklich ein Freund davon bin, sich einen berühmten Namen rauszupicken und dazu eine praktisch bis auf wenige Eckpunkte frei erfundene Geschichte zu generieren. Interessant genug für einen oder mehrere Filme war Sisis Leben allemal.
Aber sie war halt nicht nur diese strahlende Heldin, sondern eben auch zumindest zum Teil ein ziemliches *hust* egoistisches Arschloch.
(Und das sage ich, obwohl ich wirklich ein Fan von ihr bin.)
Aber solche Sachen, wie daß ihre älteste Tochter gestorben ist, weil Sisi keine Lust hatte, ihre Reise nach Ungarn abzubrechen, oder daß sie, nur für den Fall, daß sie es mal brauchen könnte, Geld auf ein Nummernkonto in der Schweiz in Sicherheit gebracht hat, machen sie halt nicht gerade sympathischer bzw. familienfreundlicher.
Auch daß Sisi sich ihrem rechtmäßig angetraute Gemahl, wann immer möglich, verweigert hat, dieser sie aber wohl tatsächlich so unglaublich geliebt hat, daß er ihr sogar die Hermesvilla hat bauen lassen, damit sie sich durch seine Gegenwart nicht zu sehr gestört fühlt, paßt nicht wirklich in das "Schnulzenklischee", das in den Filmen vertreten wird.
Was mich auch immer irrtiert hat, ist, daß im dritten Film behauptet wird, daß Sisi an TBC erkrankt wäre. Syphillis klang da wohl auch nicht familienkompatibel genug.
Naja, solche Dinge irritieren mich eben, auch wenn, vor allem für die damalige Zeit gesehen, die Filme an sich sicher nicht übel waren. Aber warum stellt man sie dann nicht auch als Fiktion bzw. Märchen dar, was sie ja mehr oder weniger sind, statt den Anschein zu erwecken, als würden wirkliche historische Vorkommnisse geschildert?
Zuletzt geändert von Joey am 28.12.2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)