Hans hat geschrieben:Sternchen, in meinen Augen sind Menschen wie du, die verschiedenste Informationsbröckchen (Tatsachen und auch bewusste Lügen) aus unterschiedlichen Quellen aufschnappen, sich nicht weiter informieren, und all das noch gewürzt mit einer Prise eigener Fantasie und irrationaler Ängste zur eigenen Meinung verwursten, die größte Gefahr für unsere Gesellschaft, weil sie oft plump Angst und Hass verbreiten, statt sich mal ernsthaft mit den Tatsachen auseinanderzusetzen.
Wieso gibtst du es nicht einfach zu das du mich nicht leiden kannst, und nur darum dich hier jetzt einmischt und mich versuchst als Panikmacherin zu verkaufen hmm?
Wenn dich das Thema so brennend interessiert, wieso hast du dich früher nicht zu Wort gemeldet?
Fang endlich mal an sachlich und neutral zu bleiben, denn das ist alles andere als neutral, und ziemlich boshaft.
Editieren mit Handy klappt nicht, kann nicht mal den letzten Satz löschen.
Sagt dir die Pegida etwas? http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotisc ... bendlandes
Die gibt es jetzt in Österreich und in Deutschland und rund 40.000 Menschen setzen sich in beiden Ländern, wenn nicht mehr dafür ein das ihre Kultur und ihre Heimat erhalten bleibt, aber hey ich bin ja nur ein Rassist und ein Angsthase-_-<= wer das jetzt ernst nimmt, hat den Sarkasmus nicht erkannt.
Seit dem Ereignissen in Paris fielen die Demos ins Wasser man erlaubt einfach nicht mehr das sie weiter demonsrtieren:
Die Sache mit den Wintermarkt in Berlin von wem wurde das eingefädelt, von der Spd/Grünen/Linken:
Bei uns in Österreich sind ebenfalls die Roten/Grünen die die sich ständig für die Moscheen, Islamischen Schulen,noch mehr Aslyleute ins Land auf zu nehmen, das ganze kam hier in Österreich von den gleichen in dem Fall eben sind es bei uns auch die Rote und Grüne Parteien die für das gleiche sich einsetzen wie die Damen/Herren in Deutschland, verblüffendende Ähnlichkeit oder?
Ich glaube nicht mehr das das Zufall war: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedric ... kt-heissen
Und sowohl die roten als auch die grünen, ich war lange Spö Wähler können sich von meiner Stimme verabschieden bei Neuwahlen weil ich richtig von ihnen enttäuscht bin wie sehr sie immer mehr der eigenen Kultur/Heimat in den Rücken fallen.
Integeration/Toleranz sieht anders aus und nicht das man Dinge vernichtet, die seit über 100 Jahren da waren und niemand geschadet haben, und ebenso keinen Krieg angezettelt haben Dinge wie: Kreuze in Schulen,Adventskränze,Schweinefleisch in Krankenhäusern, die Abschaffung des Nikolo.
Verdammt nochmal traurig das es so eine Debatte gab und die mögliche Gefahr das all diese Dinge wirklich eines Tages mal abgeschafft werden könnte, wenn eine erneute Disskussion darum entbrennen würde,und von dem ging der Mist aus?!
Von den roten und den grünen! und wer wählt diese Partei?
Natürlich Leute die hoffen diese Partei würde ihre Werte durchsetzen.
Wozu brauchen wir das bitte?
Warum sollen noch mehr Asylflüchtline aufgenommen werden?
Warum eine Masaenzuwanderung?!
Während viele Österreicher, an der Armutsgrenze leben, lässt man immer mehr Flüchtlinge und Co ins Land, der Staat richtet sich mit dieser Regierungsweise selbst zugrunde.
Es fällt genauso auf das viele Muslime gerne unter sich bleiben. und viele Leute immer noch nicht flüssig Deutsch sprechen, siehe Video was ich gepostet habe und das ist eine Lehrkraft in der islamischen Schule in Wien.
Ich habe lange Zeit genug weggesehen, spätestens bei der nächsten Neuwahl sollte sich was ändern.
Dafűr gibts Artikel lern Google/oder andere Suchmaschinen zu nutzen.
Ich glaube kaum das wenn die Einheimischen dann in der Minderzahl sind, das sie sich noch trauen werden dagegen auf zu lehnen.
Hans hat geschrieben:
Was sind denn eigentlich Einheimische? Gilt dieser tolle Begriff nur für Menschen, die sich schon seit Generationen im jeweiligen Land befinden oder darf sich auch jemand Einheimisch nennen, der im Land geboren ist, dessen Eltern aber migriert sind? Ist es also vielleicht sogar vorstellbar, dass ein junger Moslem, der in Wien geboren ist, sich dort einheimisch fühlt? Und welches Recht haben andere, ihm das abzusprechen?
Ich muss mir diesem Mist, nun sicher nicht bieten lassen,das er mich auf die Stufe einer hysterischen Kuh stellt. Ich beschäftige mich mit dem Thema nun 1 Jahr lang.ergo länger als du mit Sicherheit und zu allem Debatten gibts Beweise.Es ist ein gutes Recht seine Heimat/Kultur schützen zu wollen, zum Rest gjbts später eine Antwort.
Viel Spaß mit dem Lesen hier kriegst du nun eine Beschreibung des typischen Österreichern:
Der typische Österreicher
… ist gemütlich, manchmal auch grantig, er sudert und raunzt gerne, was so viel bedeutet, dass er grundsätzlich einmal alles schlecht findet, was es in Wirklichkeit gar nicht ist. Er ist freundlich mit einem grantigen Unterton.
Er mag das österreichische Essen, wie Kaiserschmarrn, Schweinsbraten, Germknödel, Sachertorte, Wiener Schnitzel, und Tiroler Speck. Er liebt die Berge, Franz und Sissi, Seen, den Wiener Dialekt, Schlösser, die Kronen-Zeitung, Mozartkugeln, Almdudler, Bier, Kaffeehäuser, und vieles mehr.
Ein bekannter österreichischer Schauspieler sagte einmal, dass der Österreicher „schleimig“ sei und er stellte auch fest, dass ihm der Ton wichtiger wäre als der Inhalt.
Als erste Antwort auf die Frage ,,Was ist typisch österreichisch?" werden viele Österreicher sagen „Typisch österreichisch gibts ned! Der Wiener ist anders als der Vorarlberger, der Burgenländer anders als der Tiroler.“ Aber auch das ist typisch österreichisch. Andererseits würde man diese Antwort auch überall auf der Restwelt bekommen.
Bei näherer Betrachtung gibt es aber doch einige Eigenschaften, die viele Österreicher als typisch ansehen.
Zu diesen Eigenschaften zählen Nationalstolz, Diplomatie, Geselligkeit, Gemütlichkeit und Traditionsbewusstsein, der Österreicher ist charmant und humorvoll und er nimmt nicht immer alles so ernst, außer es geht um die Familie, denn die nimmt er (der Österreicher) sehr ernst!
So wenn man es nun zusammenfasst: Werteverbunden, Traditionsbewusst, Patriot, Gesellig Diplomatisch.
Demzufolge nein ich sehe nicht jemand als typischen Österreicher hier an wenn hier auf dem Papier bei einer Staatsurkunde alleine steht er wäre Österreicher, in ein Land hineingeboren zu werden ist keine Kunst, aber dessen Werte,Tradition, lieben und lernen zu lernen eine andere, und das ist genau das was viele Zuwanderer ablehnen.
Aber wir müssten es wenn wir in den Islam einreisen, oder in die Türkei wir müssten Uns dort der Kultur und Religion anpassen?
Wieso weil wir dort zu Gast sind, und selbst wenn man dort hineingeboren wird, versucht man sich dem Land und Gegegenheiten/Bräuchen/Sitten an zu passen, und nicht das Land sich Dir!
Das man sich über so etwas streiten darf, spricht eigentlich für deine eigene Intoleranz, traurig.
So hat für mich Integration aus zu sehen, und nicht das man versteckt im stillen heraus, die alten Werte/Grundmauern tritt auf denen ein Land sich aufgebaut hat:
Integration= Sich an das fremde Land anpassen. Die Gesetze des jeweiligen Landes befolgen. Aus Verständigungsgründen das Erlernen der Sprache, die in dem Land gesprochen wird. Die Bewohner des Landes müssen aber auch auf die Immigranten zugehen, Hilfestellungen geben um das Eingewöhnen zu erleichtern.
Tut mir leid die Zeit des ewigen Nachgebens, und das man ihnen noch mehr Verständniss entgegen bringt ist vorbei Wer ernsthaft so eine Einstellung vertritt, er dürfe mit Gewalt seine Religion durchsetzen, und andere Werte nicht annehmen will aber, Leute die österreichische Wurzeln haben, sollen bleiben, und Zuwanderer die sich integerieren wollen, aber Islamisten die einfach anderen ihre Kultur einreden/aufzwingen wollen mit Sicherheit nicht.
Und ja ich muss mich leider dieser Aussage von diesem Herrn hier anschließen, es hat jemand seltener es auf den Punkt, sachlich und neutral gebracht wie er viel Spaß beim lesen, Hans hats mir wieder mal geschafft mir meine gute Laune zu ruinieren. In 2 Punkten kann ich mich jeddoch nicht anschließen: Das Ausländer Hunde nicht mögen, kann ich wiederlegen, zumindest ist mir noch keiner begegnet der etwas gegen Hunde gehabt hätte, das sie ihre Kinder schlecht behandeln, damit kann ich ebenfalls nicht konform gehen.
Denn schlechte Eltern gibts sowohl in Österreich als wohl auch unter Zuwanderern.
Ich wußte nicht das Heimatliebe neuerdings ein Verbrechen ist.
Der Text wird in nen Spoiler gepackt da er echt groß ist:
Ralf PeterÖsterreich bleibt Rot Weiss Rot
16. Januar um 19:50 ·
Liebe muslimische Ausländer,
Ihr lebt hier in einem Land, das Österreich heißt, gewesen ist und wieder sein wird. Der Fremde war und ist hier immer willkommen, sei es als durchreisender Gast, oder um hier zu bleiben und Seite an Seite mit uns Österreichern aufzubauen. Nur Räuber, Plünderer und Eroberer haben wir wieder aus dem Land geworfen, und das werden wir auch in Zukunft tun. Sucht Euch Eure Rolle aus, ihr habt die Wahl dazu. Aber wählt weise, denkt an die Zukunft, nicht an das, was Euch in der Gegenwart scheinbare Vorteile bietet. Die Stämme unseres Volkes haben hier schon gelebt, bevor es den Islam gegeben hat. Beglückt uns also bitte nicht mit einer Religion, die für die Weite des Wüstensandes gedacht ist, nicht für unsere blühenden Felder und rauschenden Wälder. Wir haben hier unsere Städte und Kichen, und Kathedralen gebaut, lange bevor der erste Türke die griechischen Städte der heutigen Türkei betreten hat.
Die großartige arabische Kultur, die es vor tausend Jahren gegeben hat, war das Erbe des christlichen Byzanz, das Erbe der Antike, das Ihr nicht bewahren konntet. Ja, auch wir haben Rom zerstört, sind als Barbaren eingedrungen, ohne zu verstehen, was uns da in den Schoß gefallen ist. Doch wir haben die Lektion gelernt, uns die einstige Höhe wieder erarbeitet und sie übertroffen. Ihr hingegen seid abgestiegen. Nicht durch unsere Kreuzritter, sondern durch Euer eigenes Unvermögen, Eure eigenen Streitereien, Eure eigene Weigerung, für den Erhalt des Erbes zu arbeiten. Kairo, Damaskus, Bagdad, Samarkand - das waren für uns Träume, deren Namen wir mit Ehrfurcht ausgesprochen haben, Metropolen der Welt. Ihr habt sie zu einer Ansammlung staubiger Hütten verkommen lassen. Wo Ihr reich geworden seid, ist das nicht durch Eurer Hände Arbeit oder Eurer kreativen Köpfe Geist geschehen, sondern durch das Öl in Eurem Boden, das unsere Ingenieure dort fördern.
Ihr seid in dieses Land gekommen, weil es Euch zu Hause schlecht ergangen ist. Dann stünde Euch Demut und Dankbarkeit an, anstatt zu versuchen, dieses Land in jene Hölle zu verwandeln, der Ihr angeblich entflohen seid. Ihr wollt hier alle Rechte als Bürger ausüben, doch für den Notfall Eure alte Staatsbürgerschaft beibehalten? Wenn Ihr abhauen wollt, wenn harte Zeiten kommen, dann geht lieber gleich, denn wir können keine Mitbürger gebrauchen, die uns dann im Stich lassen, wenn wir auf ihre Loyalität und den Zusammenhalt angewiesen sind. Ihr mögt keine Hunde? Hunde sind bei uns empfindungsfähige Lebewesen, die niemand aus einer Laune, einer Mode oder einer religiösen Vorschrift heraus verstümmeln darf. Wir behandeln unsere Hunde also besser als Ihr Eure Kinder. Wundert Euch also nicht, dass uns der Sinn für diese blutige Quälerei abgeht.
Wenn Ihr den Koran als Verfassung und die Scharia als Gesetzbuch so wunderbar findet, warum geht Ihr nicht in ein Land, das beides bereits heute praktiziert?
Die islamische Welt ist groß, über tüchtige, glaubensfeste Menschen freuen sich viele Länder. Dort findet Ihr alles vor, was Ihr in Österreich vermisst, und vor allem seid Ihr eingebettet in der Umma, in der Gemeinschaft der Gläubigen, in der Reinheit des Islam.
Dort braucht Ihr die Gebräuche von uns Ungläubigen nicht zu ertragen.
Es gehört zur Gastfreundschaft, dass der Gastgeber mit dem Gast teilt. Aber es widerspricht jeglicher Gastfreundschaft, wenn der Gast dem Gastgeber seine Sitten aufzwingen und sein Hab und Gut stehlen will.
Gäste und Fische fangen nach drei Tagen an zu stinken, heißt es bei uns, und das hat seine Berechtigung. Gäste, die sich nur aushalten lassen und keinerlei Gegenleistung erbringen, sind keine Gäste, sondern Schmarotzer. Parasiten, die dem Wirt das Blut aus den Adern saugen, werden überall auf der Welt bekämpft.
Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr zu uns kommt, um ein besseres Leben zu haben. Doch das bessere Leben wird hier keinem geschenkt, jeder muss es sich im Schweiße seines Angesichts verdienen. Dies ist nicht das von der Sonne verwöhnte Afrika, wo schon die Natur für reiche Ernten sorgt, dies ist Österreich, wo die Ernte und das Auskommen der Natur abgerungen werden muss. Die Natur schreibt uns vor, wann wir säen müssen und wann wir ernten dürfen, und wenn wir diese Zeit verpassen, drohen uns Not und Hunger. Wenn ein Haus vor der Kälte des Winters schützen soll, muss es fertig sein, bevor der Winter hereinbricht, deshalb gibt es bei uns Uhren und feste Arbeitszeiten. Es ist selbstverständlich, dass die Arbeiter auch morgen pünktlich erscheinen, jeden Morgen.
Wenn unsere Touristen alles gerne so hätten wie in der Heimat, dann ist das in Ordnung, denn sie bezahlen dafür.
Was aber bezahlt ihr, dass die Dinge so werden wie in Eurer Heimat?
Womit wollt Ihr dieses Entgegenkommen verdienen?
Die Kirchen stehen hier seit Jahrhunderten, und ihre Glocken läuten, seit sie erbaut worden sind.
Wenn Ihr Minarette bevorzugt und den Ruf des Muezzins, dann geht bitte dorthin, wo seit Jahrhunderten Minarette stehen und Muezzine zum Gebet rufen.
An wen würdet Ihr Euch zu Hause wenden?
An den Dorfältesten oder an den Dorftrottel?
Bei uns haben gerade die Dorftrottel die Macht, doch das geht vorüber.
Dann sind alle, die sich an unsere Dorftrottel von Politikern gehalten haben, selbst die Trottel. Wir sind friedliebende Leute, fleißig und kreativ, doch wir haben schon gezeigt, dass wir erbitterte Krieger sein können.
Also reizt uns besser nicht, wenn Ihr nicht die Österreicher und Deutschen als Kämpfer kennenlernen wollt. Betrachtet die Filme, die uns dauernd vorführen, wie böse doch unsere Großeltern gewesen sind, und dann fragt Euch, wie böse wir werden können, wenn Ihr unsere Geduld überreizt.
1529 und 1683 standen die Heere des Islams vor Wien, mit großer Übermacht.
Beide Male schien die Stadt verloren, schon am nächsten Tag drohte sie zu fallen, doch dann waren es die Heere des Islam, die geschlagen die Flucht antraten.
Glaubt Ihr wirklich, dass es diesmal anders sein wird?
Feiglinge und Verräter gab es auch in Wien, doch nicht sie, sondern die Aufrechten, die Standhaften, die Ehrlichen haben gesiegt. Auch wenn Ihr Euch noch so stark fühlen mögt, Europa habt Ihr damals unterschätzt und Ihr unterschätzt es auch heute.
Ihr bereichert uns kulturell, sagen die Dorftrottel unter den Volldemokraten. Zeigt mir doch eine einzige kulturelle Leistung, die Türken in den 50 Jahren zustande gebracht haben, die sie bereits hier in Österreich leben. Malerei, Literatur, Musik – oder auch Ingenieure, Architekten, Mediziner – nichts ragt heraus, nichts versetzt uns in Erstaunen oder gar Entzücken.
Das imposanteste Bauwerk in Istanbul ist die Hagia Sophia, gebaut von Christen, die Ihr mit vier Minaretten verziert habt. Was dieses Land für Euch tut, seht Ihr an den Wohnungen, an der Kleidung, am Geld auf Euren Konten und in Euren Taschen.
Aber was tut Ihr für dieses Land?
Ihr habt es nicht aufgebaut, das behaupten bei uns nur die Dorftrottel. Ihr habt gearbeitet, ja, und ich gebe zu, dass Euch die Drecksarbeit überlassen wurde, damals, vor 50 Jahren. Aber heute? Heute arbeiten viele nicht mehr, sondern lassen sich von denen bezahlen, die noch Arbeit haben. Eure Leute, die Arbeit haben, sind zu wenige, um jene Eurer Leute zu ernähren, die keine Arbeit haben, ohne uns ginge es nicht.
Ja, doch, eines habt Ihr getan, in diesem Land:
Jene, die heute kommen, aus Osteuropa, die “Rotationseuropäer”, die früher einfach Zigeuner genannt worden sind, versuchen Euch an Anspruch und Nichtarbeit zu übertreffen. Sie versuchen, noch viel mehr aus uns herauszupressen, sie verdrängen sogar Euch noch vom Futtertrog.
Bei uns leben alteingesessene Zigeunersippen, seit Generationen. Sie sind längst Deutsche geworden, gehören zu uns und haben sich ihren Platz in unserer Mitte verdient. Doch was jetzt kommt, zum Betteln und Stehlen, zum Abgreifen dessen, was wir für unsere Bedürftigen erarbeitet haben, ist nicht willkommen.
Kein Land kann als Sozialamt der ganzen Welt dienen, auch wir nicht. Das werdet Ihr einsehen müssen, und wenn Ihr es nicht einsehen wollt, wird das eine bittere, eine harte Lektion.
Österreich wird ungemütlich, es ist nicht die bequeme Hängematte.
Wir werden Eure Rechte respektieren, vor allem das Recht, Österreich zu verlassen. Ihr habt das Recht, so zu leben, wie es Euch gefällt, aber dort, wo Ihr hingehört. Ihr hattet in Österreich alle Chancen gehabt, Ihr hättet von uns lernen können. Ihr habt unsere Schulen besucht, Euch standen Ausbildungsplätze zur Verfügung. Wir haben sogar Rücksicht darauf genommen, dass Ihr Schwierigkeiten mit unserer Sprache habt, und Euch besser benotet.
Wenn Ihr das Land verlasst und vor dem Nichts steht, ist das nicht unsere Schuld. Lest nach, warum die Menschen aus dem Paradies vertrieben worden sind, es steht auch im Koran: Sie haben das einzige Gebot übertreten, das ihnen Gott auferlegt hat. Und Ihr? Ihr habt ebenfalls ein einziges Gebot übertreten: Die Menschen im Paradies wollten sein wie Gott, und Ihr wolltet als unsere Herren zu uns kommen. Ihr wolltet nicht mit uns nach unserer Art leben, sondern uns Eure Art aufzwingen.
Liebe Ausländer, das zentrale Gebot der Ethik, auf dem alle gerechten Gesetze der Welt beruhen, lautet: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Andern zu. Ihr habt mit uns das tun wollen, was Ihr in Eurer Heimat keinesfalls zugelassen hättet. Deshalb, kehrt heim. Lebt wohl, nicht auf Wiedersehen, denn die Lektion, die Ihr mitnehmt, benötigt Generationen. Und nehmt diesen einen Satz mit, den bei uns sogar die Kinder begreifen.
Nach Eurer zweiten Lektion vor Wien habt Ihr fast 300 Jahre gebraucht, um es das dritte Mal zu versuchen.
Wir geben Euch gerne weitere 300 Jahre.
Wer mich nochmal zum Rassisten verkauft dem sage ich folgendes: Wir haben lange jede Nation, egal woher sie kam, egal ob sie sich integrieren wollen oder nicht aufgenommen, unser eigene Sozialsystem geht vor die Hunde.
Es reicht irgendwann, wieviele Menschen sollen noch vermehren weil der Staat keine Grenzen kennt?
Ich finde es wurden lange genug Zuwanderer aufgenommen, die Leute die zugewandert sind dürfen gerne bleiben, solange sie sich friedlich und harmonisch gestalten, und mir und anderen meine Kultur/Religon/Heimat lassen.
Soviel zum Rassisten der ich sein soll, eben nicht.
Mann bin ich wütend-_-
Ralf PeterÖsterreich bleibt Rot Weiss Rot
16. Januar um 19:50 ·
Liebe muslimische Ausländer,
Ihr lebt hier in einem Land, das Österreich heißt, gewesen ist und wieder sein wird. Der Fremde war und ist hier immer willkommen, sei es als durchreisender Gast, oder um hier zu bleiben und Seite an Seite mit uns Österreichern aufzubauen. Nur Räuber, Plünderer und Eroberer haben wir wieder aus dem Land geworfen, und das werden wir auch in Zukunft tun. Sucht Euch Eure Rolle aus, ihr habt die Wahl dazu. Aber wählt weise, denkt an die Zukunft, nicht an das, was Euch in der Gegenwart scheinbare Vorteile bietet. Die Stämme unseres Volkes haben hier schon gelebt, bevor es den Islam gegeben hat. Beglückt uns also bitte nicht mit einer Religion, die für die Weite des Wüstensandes gedacht ist, nicht für unsere blühenden Felder und rauschenden Wälder. Wir haben hier unsere Städte und Kichen, und Kathedralen gebaut, lange bevor der erste Türke die griechischen Städte der heutigen Türkei betreten hat.
Die großartige arabische Kultur, die es vor tausend Jahren gegeben hat, war das Erbe des christlichen Byzanz, das Erbe der Antike, das Ihr nicht bewahren konntet. Ja, auch wir haben Rom zerstört, sind als Barbaren eingedrungen, ohne zu verstehen, was uns da in den Schoß gefallen ist. Doch wir haben die Lektion gelernt, uns die einstige Höhe wieder erarbeitet und sie übertroffen. Ihr hingegen seid abgestiegen. Nicht durch unsere Kreuzritter, sondern durch Euer eigenes Unvermögen, Eure eigenen Streitereien, Eure eigene Weigerung, für den Erhalt des Erbes zu arbeiten. Kairo, Damaskus, Bagdad, Samarkand - das waren für uns Träume, deren Namen wir mit Ehrfurcht ausgesprochen haben, Metropolen der Welt. Ihr habt sie zu einer Ansammlung staubiger Hütten verkommen lassen. Wo Ihr reich geworden seid, ist das nicht durch Eurer Hände Arbeit oder Eurer kreativen Köpfe Geist geschehen, sondern durch das Öl in Eurem Boden, das unsere Ingenieure dort fördern.
Ihr seid in dieses Land gekommen, weil es Euch zu Hause schlecht ergangen ist. Dann stünde Euch Demut und Dankbarkeit an, anstatt zu versuchen, dieses Land in jene Hölle zu verwandeln, der Ihr angeblich entflohen seid. Ihr wollt hier alle Rechte als Bürger ausüben, doch für den Notfall Eure alte Staatsbürgerschaft beibehalten? Wenn Ihr abhauen wollt, wenn harte Zeiten kommen, dann geht lieber gleich, denn wir können keine Mitbürger gebrauchen, die uns dann im Stich lassen, wenn wir auf ihre Loyalität und den Zusammenhalt angewiesen sind. Ihr mögt keine Hunde? Hunde sind bei uns empfindungsfähige Lebewesen, die niemand aus einer Laune, einer Mode oder einer religiösen Vorschrift heraus verstümmeln darf. Wir behandeln unsere Hunde also besser als Ihr Eure Kinder. Wundert Euch also nicht, dass uns der Sinn für diese blutige Quälerei abgeht.
Wenn Ihr den Koran als Verfassung und die Scharia als Gesetzbuch so wunderbar findet, warum geht Ihr nicht in ein Land, das beides bereits heute praktiziert?
Die islamische Welt ist groß, über tüchtige, glaubensfeste Menschen freuen sich viele Länder. Dort findet Ihr alles vor, was Ihr in Österreich vermisst, und vor allem seid Ihr eingebettet in der Umma, in der Gemeinschaft der Gläubigen, in der Reinheit des Islam.
Dort braucht Ihr die Gebräuche von uns Ungläubigen nicht zu ertragen.
Es gehört zur Gastfreundschaft, dass der Gastgeber mit dem Gast teilt. Aber es widerspricht jeglicher Gastfreundschaft, wenn der Gast dem Gastgeber seine Sitten aufzwingen und sein Hab und Gut stehlen will.
Gäste und Fische fangen nach drei Tagen an zu stinken, heißt es bei uns, und das hat seine Berechtigung. Gäste, die sich nur aushalten lassen und keinerlei Gegenleistung erbringen, sind keine Gäste, sondern Schmarotzer. Parasiten, die dem Wirt das Blut aus den Adern saugen, werden überall auf der Welt bekämpft.
Es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr zu uns kommt, um ein besseres Leben zu haben. Doch das bessere Leben wird hier keinem geschenkt, jeder muss es sich im Schweiße seines Angesichts verdienen. Dies ist nicht das von der Sonne verwöhnte Afrika, wo schon die Natur für reiche Ernten sorgt, dies ist Österreich, wo die Ernte und das Auskommen der Natur abgerungen werden muss. Die Natur schreibt uns vor, wann wir säen müssen und wann wir ernten dürfen, und wenn wir diese Zeit verpassen, drohen uns Not und Hunger. Wenn ein Haus vor der Kälte des Winters schützen soll, muss es fertig sein, bevor der Winter hereinbricht, deshalb gibt es bei uns Uhren und feste Arbeitszeiten. Es ist selbstverständlich, dass die Arbeiter auch morgen pünktlich erscheinen, jeden Morgen.
Wenn unsere Touristen alles gerne so hätten wie in der Heimat, dann ist das in Ordnung, denn sie bezahlen dafür.
Was aber bezahlt ihr, dass die Dinge so werden wie in Eurer Heimat?
Womit wollt Ihr dieses Entgegenkommen verdienen?
Die Kirchen stehen hier seit Jahrhunderten, und ihre Glocken läuten, seit sie erbaut worden sind.
Wenn Ihr Minarette bevorzugt und den Ruf des Muezzins, dann geht bitte dorthin, wo seit Jahrhunderten Minarette stehen und Muezzine zum Gebet rufen.
An wen würdet Ihr Euch zu Hause wenden?
An den Dorfältesten oder an den Dorftrottel?
Bei uns haben gerade die Dorftrottel die Macht, doch das geht vorüber.
Dann sind alle, die sich an unsere Dorftrottel von Politikern gehalten haben, selbst die Trottel. Wir sind friedliebende Leute, fleißig und kreativ, doch wir haben schon gezeigt, dass wir erbitterte Krieger sein können.
Also reizt uns besser nicht, wenn Ihr nicht die Österreicher und Deutschen als Kämpfer kennenlernen wollt. Betrachtet die Filme, die uns dauernd vorführen, wie böse doch unsere Großeltern gewesen sind, und dann fragt Euch, wie böse wir werden können, wenn Ihr unsere Geduld überreizt.
1529 und 1683 standen die Heere des Islams vor Wien, mit großer Übermacht.
Beide Male schien die Stadt verloren, schon am nächsten Tag drohte sie zu fallen, doch dann waren es die Heere des Islam, die geschlagen die Flucht antraten.
Glaubt Ihr wirklich, dass es diesmal anders sein wird?
Feiglinge und Verräter gab es auch in Wien, doch nicht sie, sondern die Aufrechten, die Standhaften, die Ehrlichen haben gesiegt. Auch wenn Ihr Euch noch so stark fühlen mögt, Europa habt Ihr damals unterschätzt und Ihr unterschätzt es auch heute.
Ihr bereichert uns kulturell, sagen die Dorftrottel unter den Volldemokraten. Zeigt mir doch eine einzige kulturelle Leistung, die Türken in den 50 Jahren zustande gebracht haben, die sie bereits hier in Österreich leben. Malerei, Literatur, Musik – oder auch Ingenieure, Architekten, Mediziner – nichts ragt heraus, nichts versetzt uns in Erstaunen oder gar Entzücken.
Das imposanteste Bauwerk in Istanbul ist die Hagia Sophia, gebaut von Christen, die Ihr mit vier Minaretten verziert habt. Was dieses Land für Euch tut, seht Ihr an den Wohnungen, an der Kleidung, am Geld auf Euren Konten und in Euren Taschen.
Aber was tut Ihr für dieses Land?
Ihr habt es nicht aufgebaut, das behaupten bei uns nur die Dorftrottel. Ihr habt gearbeitet, ja, und ich gebe zu, dass Euch die Drecksarbeit überlassen wurde, damals, vor 50 Jahren. Aber heute? Heute arbeiten viele nicht mehr, sondern lassen sich von denen bezahlen, die noch Arbeit haben. Eure Leute, die Arbeit haben, sind zu wenige, um jene Eurer Leute zu ernähren, die keine Arbeit haben, ohne uns ginge es nicht.
Ja, doch, eines habt Ihr getan, in diesem Land:
Jene, die heute kommen, aus Osteuropa, die “Rotationseuropäer”, die früher einfach Zigeuner genannt worden sind, versuchen Euch an Anspruch und Nichtarbeit zu übertreffen. Sie versuchen, noch viel mehr aus uns herauszupressen, sie verdrängen sogar Euch noch vom Futtertrog.
Bei uns leben alteingesessene Zigeunersippen, seit Generationen. Sie sind längst Deutsche geworden, gehören zu uns und haben sich ihren Platz in unserer Mitte verdient. Doch was jetzt kommt, zum Betteln und Stehlen, zum Abgreifen dessen, was wir für unsere Bedürftigen erarbeitet haben, ist nicht willkommen.
Kein Land kann als Sozialamt der ganzen Welt dienen, auch wir nicht. Das werdet Ihr einsehen müssen, und wenn Ihr es nicht einsehen wollt, wird das eine bittere, eine harte Lektion.
Österreich wird ungemütlich, es ist nicht die bequeme Hängematte.
Wir werden Eure Rechte respektieren, vor allem das Recht, Österreich zu verlassen. Ihr habt das Recht, so zu leben, wie es Euch gefällt, aber dort, wo Ihr hingehört. Ihr hattet in Österreich alle Chancen gehabt, Ihr hättet von uns lernen können. Ihr habt unsere Schulen besucht, Euch standen Ausbildungsplätze zur Verfügung. Wir haben sogar Rücksicht darauf genommen, dass Ihr Schwierigkeiten mit unserer Sprache habt, und Euch besser benotet.
Wenn Ihr das Land verlasst und vor dem Nichts steht, ist das nicht unsere Schuld. Lest nach, warum die Menschen aus dem Paradies vertrieben worden sind, es steht auch im Koran: Sie haben das einzige Gebot übertreten, das ihnen Gott auferlegt hat. Und Ihr? Ihr habt ebenfalls ein einziges Gebot übertreten: Die Menschen im Paradies wollten sein wie Gott, und Ihr wolltet als unsere Herren zu uns kommen. Ihr wolltet nicht mit uns nach unserer Art leben, sondern uns Eure Art aufzwingen.
Liebe Ausländer, das zentrale Gebot der Ethik, auf dem alle gerechten Gesetze der Welt beruhen, lautet: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Andern zu. Ihr habt mit uns das tun wollen, was Ihr in Eurer Heimat keinesfalls zugelassen hättet. Deshalb, kehrt heim. Lebt wohl, nicht auf Wiedersehen, denn die Lektion, die Ihr mitnehmt, benötigt Generationen. Und nehmt diesen einen Satz mit, den bei uns sogar die Kinder begreifen.
Nach Eurer zweiten Lektion vor Wien habt Ihr fast 300 Jahre gebraucht, um es das dritte Mal zu versuchen.
Wir geben Euch gerne weitere 300 Jahre.
Du glaubst also wirklich ich hätte mich mit dem Thema nicht ausreichend genug beschäftigt, und betreibe nur Panikmache weil ich es wage zu äußern was ich denke=>Fataler Irrtum deinerseits, denn ich könnte ewig noch so weiter machen, ohne das nicht genug weitere Beispiele und Beweise einfallen würden.
Fakt ist einfach das ich das aber nicht mehr will ich will einfach nur das Österreich Österreich bleibt, keine Islamisierung Wiens bevorsteht, oder in ganz Österreich, und das es nicht noch mehr Anschläge/Toter, Verletzte geben wird, und jegliche Form von Unterdrückung will ich hier ebenso nicht haben, mit Rassismus/Panikmache hat das kein Stück etwas zu tun, denn ich will ebenso wenig das man Muslime in Moscheen oder anders wo verletzt oder unterdrückt.Ach und Gegenfrage tätest du dich gern von deiner Herkunft als Deutscher verabschieden wollen?
Oder kannst du mir beantworten was einen typischen Deutschen ausmacht?
Denke wohl kaum aber Hauptsache ich musste mir diesen Zirkus hier gefallen lassen, was meine Herkunft als Österreicherin angeht!
In Zukunft disskuttier mit der Wand, du brauchst nicht mehr darauf zu hoffen ne Antwort zu kriegen, du bist damit weit übers Ziel hinausgeschossen und hast echt übel gegen mich gehetzt, und mich als Panikmacherin verkauft die sich etwas in ihrer Fantasie/Kopf zusammenreimt, das geht zu weit.
So und noch eines ich bin für gar keinen Rauswurf von Zuwandern/Asylflüchtlingen, oder Leuten die hier zuwanderen und hier dann geboren wurden als Österreicher, aber sollten diese Gewaltätig werden und es wiederholt sich immer wieder und nimmt kein Ende, und man versucht mit Zwang andere vom anderen Glauben zu überzeugen, ja dann bin ich dafür das man sie sie dahin zurück schickt woher sie kamen.
Warum?
Es gibt für alles Grenzen, und Gefängnisse haben nur begrenzt Platz, und was nützt es wenn sie nach einer Strafzeit wieder frei kommen und das ganze von vorne losgeht?
Wer eine andere Sprache nicht versteht als diese das wenn er/Sie wo zuwandert das Gewalt, Bekehrung mit Gewalt/Nötigung anderer zu einem anderen Glauben nicht akzeptabel ist, und das immer und immer wieder versucht, der hat nicht das Recht in diesem Land weiter da sein zu dürfen.
Denn Frieden/Akzeptanz/Ein Faires Miteinander lässt sich nicht durch Gewalt erzwingen oder erschaffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Ich denke die universelle Wahrheit gibt es bei diesem Thema nicht. Ich fand den Artikel ganz gut, weil er mal eine andere Perspektive aufzeigt.
Ich kann von mir selber auch nicht behaupten dass ich das alles so super überblicke. Letztlich ist man ja neben seinem 40 Stunden Job immer darauf angewiesen das "bisschen" Information was man bekommt dann noch zu filtern.
Da mache ich den Medien momentan allerdings auch einen Vorwurf: Kein Tag an dem nicht neue Meldungen darüber kommen wo die IS wie viele Geiseln genommen hat. Ich halte das aus zwei Gründen für problematisch:
1. Es wird Panik geschürt weil es so aussieht als könne die IS machen was sie will (ohne dass sie jemand daran hindern kann) was in einigen Ländern scheinbar ja auch der Fall ist. Wir sind aber in immer noch in Europa.
2. Es wird der IS eine Bühne gebeten die sie nicht verdient hat. Diese mediale Aufmerksamkeit wird sie nur zu noch mehr Schandtaten antreiben. Aber wo soll man die Grenze ziehen und wer kann das machen ohne dass das einer Zensur gleicht?
Jedenfalls sind Strömungen wie Pegida wenig hiflreich aber die sind ja scheinbar auch schon nahe an der Auflösung.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf .
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety hat geschrieben:Ich denke die universelle Wahrheit gibt es bei diesem Thema nicht. Ich fand den Artikel ganz gut, weil er mal eine andere Perspektive aufzeigt.
Ich stimme überein, das ich mit vielen Dingen falsch liegen kann will ich gar nicht bestreiten, aber das ich mir viele Dinge nur in meinen Kopf zusammen fantasiere und Panikmache verbreite, oder Rassistisch sein soll geht mir halt zu weit-_-
Weils nicht stimmt.
Tweety hat geschrieben:
1. Es wird Panik geschürt weil es so aussieht als könne die IS machen was sie will (ohne dass sie jemand daran hindern kann) was in einigen Ländern scheinbar ja auch der Fall ist. Wir sind aber in immer noch in Europa.
2. Es wird der IS eine Bühne gebeten die sie nicht verdient hat. Diese mediale Aufmerksamkeit wird sie nur zu noch mehr Schandtaten antreiben. Aber wo soll man die Grenze ziehen und wer kann das machen ohne dass das einer Zensur gleicht?
Jedenfalls sind Strömungen wie Pegida wenig hiflreich aber die sind ja scheinbar auch schon nahe an der Auflösung.
Das stimmt es wird leider Panik geschürt, aber was soll man als Gegenmaßnahme tun?
Weiter Demos absagen?
Es tot schweigen?
Was wären laut dir die Gegenmaßnahmen die helfen würden, und das ganze beruhigen würden?
Ich mag hier in den Forum damit alleine dastehen aber ich finde die Pegida gut.
Das 40.0000 und mehr den Mut haben zu sagen wir wünschen weder in Deutschland/Österreich eine Islamisierung von beiden Ländern nicht, egal wann das passieren könnte?
Erfordert Mut sehr viel Mut, denn sie könnten bei diesen Demonstrationen Opfer von Gewalt/Anschlägen werden, oder sogar getötet werden.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
@Simon: (Zugunsten der Übersicht der anderen Diskussionsrichtung mal im Spoiler, hatte zwischendurch was zu tun)
Simon hat geschrieben:
kanedat hat geschrieben:Davon abgesehen ist offen wie genau du die eingangs hier im Thema stark vertretenen Aussagen bzgl. Respekt über Kulturen etc vertrittst, denn von dir als negativ gewertete Werke entstehen derzeit auch innerhalb der hier thematisierten Kulturkreise und diese distanzieren sich somit intern auch von den Extremisten.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Zum einen ordnest du jetzt ziemlich viele und ziemlich unterschiedliche Menschen demselben Kulturkreis zu (was also eigentlich nach einer deutlicheren Definition verlangt). Zum anderen implizierst du damit, dass jemand aus einem Kulturkreis, diesem eigenen Kulturkreis nicht respektlos gegenüber sein kann.
Ich stimme natürlich nicht allem zu, was Sternchen hier geschrieben hat, aber ihre Frage, ob man alles mit dem Recht auf Meinungsfreiheit legitimieren kann, ist durchaus berechtigt. Da muss man nicht mit eher plumpen Attacken kontern.
Kommunikation wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst und die Schwellen von z.B. Akzeptanz/Ablehnung von Unterstützung/Kritik variieren je nach Kombination von Verfasser und Rezipient sowie deren Gemeinsamkeiten/Unterscheide bei z.B. Nationalität/Religion/Gesellschaftsform/Rollenverteilung/Sitten. Man kann also durchaus abgrenzen wann wer welches Ausmaß an Bezug zur Sache hat und wie der Härtegrad der Aussage. Respektlos werden kann eine Sache natürlich interkulturell und auch intrakulturell und kurz gesagt sind Kontext/Schwellen auch immer relevant für die Betrachtung..
Der von mir verwendete Begriff impliziert die lose Unterteilung in "christlich geprägte Ländern" und/oder "abendländisch-christlich" sowie "muslimisch geprägte Länder" bzw. "morgenländisch-muslimisch". Das entspricht grob dem bisherigen Grad an Differenzierung hier im Thema und greift gleichzeitig auch "klassische Schemata" bei den Themen bezüglich Terror/Islam/etc auf. Warum gewisse Regionen sowie Religionen eher miteinander assoziiert werden ergibt sollte aufgrund demographischer Daten und der letzten 15 Jahre relativ klar sein.
Das es bei verschiedenen Aspekten kulturell eine gewisse Nähe/Distanz gibt und Europa/EU sowie Mittlerer Osten/Arabische Liga plus entsprechend dominierende Religionen sind auch keine absurden Klassen. Bei den lockeren Begriffen ist also schon entsprechende Schnittmengen vorhanden. (Das war jetzt evtl die Kurzversion des ausufernden Textes oben, hab jetzt mal beides stehen lassen)
Wie die Verknüpfung zustande kommt?
Mein Beitrag bezieht sich auf Aussagen, die meines Erachtens nach recht einfach strukturiert waren, aber dabei gleichzeitig tendenziell harte/weitreichende Urteile gefällt haben. Da gab es den "bösen Karikaturist", der die andere Religion und/oder Kultur verspottet, und der Respekt gegenüber Kulturen etc auf denen man so einige Aussagen aufgebaut hat. Im neueren Beitrag der Stil quasi genauso aus, da wurde die Bewertung von Karikaturen mittels Beispielen verdeutlicht und es gab die "gewaltverherrlichenden Karikaturen".
Was ich gemacht habe war nichts anderes als die Aussagen aufzubrechen und zu zeigen inwiefern Aussagen und Beispiele/Begründungen nicht unbedingt vereinbar sind. Es gab eine Thematisierung der eher oberflächlichen Betrachtung mittels einer ganz knappen Analyse von Botschaften und Bildsprache bei einzelnen Karikaturen, das ist recht objektiv machbar. Die verlinkten Karikaturen (sowie Werke ähnlicher Machart) sind nicht europäischer/christlicher Herkunft, daher im Zweifelsfall schon Teil der "anderen Kultur" und auch noch Muslime zuzuordnen. Also war ich so frei die Nase genau darauf zu drücken mit dem Verweis, dass noch offen ist wie alles zusammenpasst bzw. das Aussagengebilde aussieht, da die Aussagen nur schwer vereinbar sind und die Zusammenhänge (ohne Erklärung vom Verfasser) rein spekulativ sind.
Zum letzten Satz deines Beitrags:
Ich führe keine "persönlichen Fehden" gegen bestimmte Personen, sondern greife Aussagen und/oder Diskussionsströmungen auf. Im Zweifelsfalls thematisiert jeder etwas andere Aspekte/Aussagen innerhalb einer Diskussion und von wem die kommen sucht man sich nicht aus.
Sternchen hat geschrieben:Sagt dir die Pegida etwas?
Ja. Leider trifft auf die ziemlich Vieles von dem zu, was Hans geschrieben hat.
Lässt man mal den persönlichen Angriff von Hans außen vor, muss ich feststellen, dass er die Sache so ziemlich auf den Punkt trifft. Und nicht nur gegen dich, oder Pegida-Anhänger, sondern auf viele Menschen zu und von daher ist es von Zeit u Zeit mal angebracht, auch auf Kritik zu hören und sich seine Meinung noch mal gut zu durchdenken. Gerade bei deinen letzten Beiträgen war es nämlich auch für mich etwas unverständlich, welche Meinungen du eigentlich vertrittst. Das war teilweise etwas widersprüchlich.
Ein Hauptproblem, das ich auch bei Pegida sehe. Es ist sehr obskur, was sie tatsächlich wollen und man holt häufig zum Rundumschlag aus, der zu größten Teilen Unschuldige trifft. Das und die Berechtigung für Hans Kritik zeigt sich auch sehr gut in dem Brief, den du zitierst.
Was ist Massenzuwanderung und wo gibt es die? Und unter Flüchtlingen gibt es viele Menschen, die in ihrer eigentlichen Heimat nicht überleben können. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass solchen Menschen geholfen wird.
Wer ernsthaft so eine Einstellung vertritt, er dürfe mit Gewalt seine Religion durchsetzen […] hat hier wirklich nichts mehr verloren.
Hier beschreibst du am ehesten, dass du nur gegen eine bestimmte Gruppe Einwanderer bist. Aber meistens richten sich die Beiträge dann aber doch gegen die Gesamtheit der Flüchtlinge oder muslimischen Ausländer, von denen aber nur ein Bruchteil tatsächlich in deine Kategorie gehört.
Und ja ich muss mich leider dieser Aussage von diesem Herrn hier anschließen, es hat jemand seltener es auf den Punkt, sachlich und neutral gebracht wie er viel Spaß beim lesen, Hans hats mir wieder mal geschafft mir meine gute Laune zu ruinieren.
Und mit der Aussage dieses Herren verdirbst du mir die Laune. Ich sehe ihn nämlich keineswegs als sachlich oder neutral. Ich werde versuchen, meine Meinung an einigen Punkten zu erklären. Danach kannst du mir entweder zustimmen, oder wir müssen halt einsehen, dass wir in diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen.
Die großartige arabische Kultur, die es vor tausend Jahren gegeben hat, war das Erbe des christlichen Byzanz, das Erbe der Antike, das Ihr nicht bewahren konntet.
Aha, alle muslimischen Ausländer haben das Erbe der Antike zerstört.
Ja, auch wir haben Rom zerstört, sind als Barbaren eingedrungen, ohne zu verstehen, was uns da in den Schoß gefallen ist. Doch wir haben die Lektion gelernt, uns die einstige Höhe wieder erarbeitet und sie übertroffen.
Welche Lektion haben wir gelernt? Was haben wir mit anderen Kulturen während der Kolonialisierung gemacht? Was ist mit den Kulturen der Ureinwohner Amerikas passiert? Wie viele Kulturgüter wurden während Revolutionen und Weltkriegen vernichtet?
Ihr wollt hier alle Rechte als Bürger ausüben, doch für den Notfall Eure alte Staatsbürgerschaft beibehalten?
Das heißt also, wer einmal nach Österreich kommt, soll für ewig in Österreich bleiben und darf nicht wieder in seine eigentliche Heimat zurückkehren?
Ihr mögt keine Hunde? Hunde sind bei uns empfindungsfähige Lebewesen, die niemand aus einer Laune, einer Mode oder einer religiösen Vorschrift heraus verstümmeln darf. Wir behandeln unsere Hunde also besser als Ihr Eure Kinder.
…und besser als andere Menschen (Ausländer z.B.), möchte ich hinzufügen. Außerdem frage ich mich, auf welcher aufgebauschten Geschichte das jetzt beruht. Wo gibt es religiöse Vorschriften die besagt, dass man Hunde zu verstümmeln hat? Hier passt wieder wunderbar Hans Beitrag vorher.
Gehört es zur Gastfreundschaft, dem Gast die eigenen Sitten aufzuzwingen?
Gäste, die sich nur aushalten lassen und keinerlei Gegenleistung erbringen, sind keine Gäste, sondern Schmarotzer. Parasiten, die dem Wirt das Blut aus den Adern saugen, werden überall auf der Welt bekämpft.
Dies ist nicht das von der Sonne verwöhnte Afrika, wo schon die Natur für reiche Ernten sorgt
Genau, in Afrika brauchen Pflanzen nur Sonne.
Tut mir Leid, jetzt wird es mir einfach zu dumm.
Sternchen, ich schätze dich sehr, aber dieser Herr ist ein Vollidiot, da gibt es nichts schönzureden. Mit diesem Schwachsinn solltest du nicht deine Zeit verschwenden.
Tweety hat geschrieben:Da mache ich den Medien momentan allerdings auch einen Vorwurf: Kein Tag an dem nicht neue Meldungen darüber kommen wo die IS wie viele Geiseln genommen hat. Ich halte das aus zwei Gründen für problematisch:
Das ist immer aus mehreren Gründen schwierig. Die Themenauswahl soll sowohl relevant wie interessant sein und am besten noch wahr. Damit bestimmt es aber auch unsere Ansicht über die Welt. Die Meinung, dass es heute mehr Verbrechen als früher gibt, rührt zum Beispiel daher.
Mein Vater und ich haben über diese mediale Bühne letztes Mal nach der Juryentscheidung in Ferguson geredet. Darauf hingab es auf mehreren "Nachrichten" - Sendern stundenlange Sondersenungen auch mit der Reaktion beziehungsweise Unruhen auf der Straße. Unser Konsens war, das es zu variable ist. Es gibt gute Gründe für alle Seiten
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Es gibt aber aber auch andere Studien die zu anderen Ergebnissen kommen, vor allem wenn es um qualifizierte Zuwanderer gibt. Waren letztenes bei der Welt.
Wollte das nur kurz anmerken.
Simon dein Satz Gehört es zur Gastfreundschaft, dem Gast die eigenen Sitten aufzuzwingen? finde ich etwas naiv.
Natürlich sollte man nichts aufzwingen, aber eine gewisse Anpassung sollte schon sein.
Wenn ich in dem Land meiner Frau bin muss ich das auch in geringen Maße. Es tut nicht weh und ich finde es nicht schlimm.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen hat geschrieben:Wieso gibtst du es nicht einfach zu das du mich nicht leiden kannst, und nur darum dich hier jetzt einmischt und mich versuchst als Panikmacherin zu verkaufen hmm?
Wieso sollte ich dich nicht leiden können? Was ich nicht leiden kann ist die Art und Weise, wie du (und leider auch andere) argumentierst. Ratschlag: Mach dir nicht so viel Gedanken darüber, wer dich leiden kann und wer nicht (gerade online), im Endeffekt ist das nämlich ziemlich egal.
Wenn dich das Thema so brennend interessiert, wieso hast du dich früher nicht zu Wort gemeldet?
Eigentlich habe ich mich ab der ersten Threadseite an der Diskussion beteiligt.
Seit dem Ereignissen in Paris fielen die Demos ins Wasser man erlaubt einfach nicht mehr das sie weiter demonsrtieren:
Das ist wieder eine typische Pauschalisierung. Wurden die Demonstrationen irgendwo verboten außer in Dresen, wo es eine konkrete Drohung gegen den Pegida-Veranstalter gab? Ich fand das Verbot nicht gut, aber evtl. hatte die Polizei/das Innenministerium gute Gründe dafür (wir kennen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Fakten).
Die Sache mit den Wintermarkt in Berlin von wem wurde das eingefädelt, von der Spd/Grünen/Linken:
Verstehe nicht, was du meinst. Hier ein ausführlicher Artikel dazu: http://www.bildblog.de/62255/das-bams-m ... rktverbot/ (Lies das bitte, vielleicht wird dir dann auch klarer, wie beeinflusst breite Bevölkerungsschichten von den Massenmedien sind).
Kreuze in Schulen,Adventskränze,Schweinefleisch in Krankenhäusern, die Abschaffung des Nikolo.
Es gibt in Österreich weiterhin den Nikolaus, Kreuze in Schulen, Adventskränze und Schweinefleisch in rauen Mengen. Bitte informiere dich, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Auf der anderen Seite ist es völlig in Ordnung, wenn ein Moslem auf Basis unseres Rechtsstaats z.B. gegen Kreuze in Klassenzimmern vorgeht (auch das ist Demokratie, auch das sind unsere vielzitierten "Werte"). Die Erfolgschancen stehen halt auf einem anderen Blatt.
Der typische Österreicher
Und was machst du mit einem Menschen mit österreichischen Wurzeln und österreichischem Pass, der weder Nationalstolz hat, noch gerne Kaiserschmarrn isst, noch Bier trinkt? Ist der dann genau so schädlich für die österreichische Gesellschaft?!
Fataler Irrtum deinerseits, denn ich könnte ewig noch so weiter machen, ohne das nicht genug weitere Beispiele und Beweise einfallen würden.
Bevor du das machst, informiere dich bitte erst mal gut und unabhängig. Dazu gehört es unter anderem auch, unterschiedliche, auch kontroverse Meinungen zu respektieren und vor allem nicht immer alles zu glauben, was auf den ersten Blick plausibel erscheint.
Ach und Gegenfrage tätest du dich gern von deiner Herkunft als Deutscher verabschieden wollen?
Wie "verabschiedet" man sich denn von seiner Herkunft? Ich finde es eher bereichernd, mit Menschen aus anderen Kulturkreisen zu tun zu haben.
Ganz einfach, weil es unsere humanitäre Pflicht ist, und weil wir (in diesem Fall Deutschland, ich weiß nicht was davon auf Österreich zutrifft) mitverantwortlich für die Konflikte in den aktuell am stärksten vertretenen Herkunftsländern sind. Mal ein paar Stichworte zum Thema Verantwortung, zu denen du dich gerne informieren darfst:
- Export von schwerem Kriegsgerät in Krisenregionen (macht auch Österreich)
- Politische Unterstützung von fragwürdigen Regimen in Krisenregionen aus finanziellem Interesse
- Beteiligung an fragwürdigem (Drohnen-)Krieg der USA
- Maßgebliche Mitverantwortung der verzögerten Entwicklung vieler Länder im nahen Osten und in Afrika u.a. durch Kolonialisierung (z.B. Stichwort Alphabetisierungsquote Algerien vor und nach dem Einmarsch Frankreichs)
Versetz dich doch ganz einfach mal in die Lage eines syrischen Flüchtlings: Du hast mit Sicherheit Angehörige und Freunde verloren, oft die eigenen Partner oder Kinder. Du wirst verfolgt von einem grauenhaften Staatsapperat, der überall seine Schergen einsetzt um Menschen wie dich zu töten, unabhängig davon ob du vorher politisch oder kämpferisch tätig warst. Du hast es irgendwie in ein europäisches Land geschafft, konntest keinerlei Besitz mitnehmen und auch nicht deine Familie. Bei einer Abschiebung nach Syrien droht dir schlimmste Folter und Tod.
Frägst du ernsthaft nochmal, warum wir weitere Flüchtlinge aufnehmen sollten?
Bei den anderen Punkten schließe ich mich voll und ganz Simon an.
Die Anforderung die sich uns als Gesellschaft jetzt stellt, ist, die Flüchtlinge (die langfristig "hier" sein werden, weil in ihrer Heimat keine Besserung in Sicht ist) ordentlich zu integrieren (die Bemühungen dazu sind bei weitem nicht ausreichend). Davon profitieren nicht nur die Flüchtlinge sondern auch wir als Gesellschaft. Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass zu Integration ganz klar auch die Vermittlung westlicher Werte gehört, die oft diametral zu muslimischen Werten/Vorschriften stehen.
Sternchen hat geschrieben:Sagt dir die Pegida etwas?
Ja. Leider trifft auf die ziemlich Vieles von dem zu, was Hans geschrieben hat.
Lässt man mal den persönlichen Angriff von Hans außen vor, muss ich feststellen, dass er die Sache so ziemlich auf den Punkt trifft. Und nicht nur gegen dich, oder Pegida-Anhänger, sondern auf viele Menschen zu und von daher ist es von Zeit u Zeit mal angebracht, auch auf Kritik zu hören und sich seine Meinung noch mal gut zu durchdenken. Gerade bei deinen letzten Beiträgen war es nämlich auch für mich etwas unverständlich, welche Meinungen du eigentlich vertrittst. Das war teilweise etwas widersprüchlich.
Nur weil es für dich wiedersprüchlich ist muss es das noch lange nicht sein, ich bin nicht an der Disskussion beteiligt gewesen um deine Erwartungshalten zu befriedigen oder zu erfüllen.
Simon hat geschrieben:
Ein Hauptproblem, das ich auch bei Pegida sehe. Es ist sehr obskur, was sie tatsächlich wollen und man holt häufig zum Rundumschlag aus, der zu größten Teilen Unschuldige trifft. Das und die Berechtigung für Hans Kritik zeigt sich auch sehr gut in dem Brief, den du zitierst.
Was ist daran so schlimm das Menschen keine Islamisierung wollen?
Die Möglichkeit besteht das sie irgendwann mal eintritt, sonst hätte man kaum so eine Organisation ins Leben gerufen.
Simon hat geschrieben:
Was ist Massenzuwanderung und wo gibt es die? Und unter Flüchtlingen gibt es viele Menschen, die in ihrer eigentlichen Heimat nicht überleben können. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass solchen Menschen geholfen wird.
Ich hab dazu oben bereits einen Link gepostet der auf das eingegangen ist bitte ansehen.
Massenwanderung erklärt sich doch von alleine wenn man drüber nachdenkt, man holt eben Tausende über die Grenze ins Landesinnere.
Wenn die Schweiz das kann, und ich bewunder sie für ihren Patriotismus/Liberalität und Freiheit, wieso darf dann das nicht Österreich tun?
Einen Stop ein zu leiten gegen Massenzuwanderungen?
Simon hat geschrieben:
fallen ist. Doch wir haben die Lektion gelernt, uns die einstige Höhe wieder erarbeitet und sie übertroffen.
Welche Lektion haben wir gelernt? Was haben wir mit anderen Kulturen während der Kolonialisierung gemacht? Was ist mit den Kulturen der Ureinwohner Amerikas passiert? Wie viele Kulturgüter wurden während Revolutionen und Weltkriegen vernichtet
Wir haben gelernt, das unser Glaube sich weiter entwickeln musste, gelernt das man mit Gewalt/Hass keinen Frieden stiftet.
Ja viele Religionen haben es geschafft sich weiter zu entwickeln, und großes zu bewirken, und andere Länder auch, be der Religion des Islam sehe ich kaum eine Weiterentwicklung nur ein stures Beharren auf ihre Wert, und es wird immer wieder auf den Koran gewiesen.
Was hat der Islam bitte großartiges geleistet, das es ihm das Recht zu dieser Arroganz gibt?
Simon hat geschrieben:
Das heißt also, wer einmal nach Österreich kommt, soll für ewig in Österreich bleiben und darf nicht wieder in seine eigentliche Heimat zurückkehren?
Er kann kommen und gehen wie er will, soll sich aber klar entscheiden ob er hier als Türke/Serbie, Bosnier was auch immer bleiben möchte, oder ob als Österreicher.
Wie gesagt zum Österreicher sein gehört mehr als wie das es auf einer Staatsurkunde bescheinigt wird, es hat auch was mit der Lebensweise der Österreicher zu tun, ergo finde ich es ein Witz wenn mir jemand ins Gesicht sagte: Halts Maul ich bin Österreicher, aber eindeutig nur nach dem Richtlinien seines Islams lebt, das das mal der größte Wiederspruch in sich selbst.
Anpassung Integration auf friedlicher Ebene haben da wieder mal versagt.
Denn wenn ich wohin anders auswandern würde und dort der Ausländer wäre, würd ich mich dort auch dem Lebenumständen, und der Lebensweise von den anderen Menschen in den Land von dort alleine anpassen, allein aus Respekt vor ihrer Kultur/Religion, und genau dieser Respekt fehlt aber hier vielen.
Wenn ich mit einer anderen Kultur nicht klar komme, zwingt mich keiner sie zu leben, aber ein gewisses Mindestmaß an Respekt/Toleranz muss einfach da sein.
Ihr mögt keine Hunde? Hunde sind bei uns empfindungsfähige Lebewesen, die niemand aus einer Laune, einer Mode oder einer religiösen Vorschrift heraus verstümmeln darf. Wir behandeln unsere Hunde also besser als Ihr Eure Kinder.
…und besser als andere Menschen (Ausländer z.B.), möchte ich hinzufügen. Außerdem frage ich mich, auf welcher aufgebauschten Geschichte das jetzt beruht. Wo gibt es religiöse Vorschriften die besagt, dass man Hunde zu verstümmeln hat? Hier passt wieder wunderbar Hans Beitrag vorher.
Das mit den Hunden wird er wohl aus solchen Erfahrungen wie der Herr sie schildet, wohl als Beispiel genommen haben, oder vielleicht auch selbst solche Erfahrungen gemacht haben:
Auf den Rest mag ich ehrlich nimmer antworten, es frisst echt nur ewig Zeit hier und sollte mit dem Lets Play weiter machen.
Ach und noch was wenn man mich wieder mit dem Topf in die Rassisten wirft, ich habe nie gesagt das die Debatten wegen Nikolo und co immer noch aktuell wären, sondern das es diese Debatten gab und das sie wieder aufkeimen könnten, ich bin dieses Sternchen hat das und jenes aber gesagt, wenn man bei Worten nicht einige schon nicht verstehen will, das ich damit eine Minderheit meinte und nicht Alle ist mir langsam zuwider und es ist auch nicht fair.
Ich habs satt immer in diese Position gedrängt zu werden wo ich mich rechtfertigen darf, wenn Leute einen absichtlich falsch verstehen wollen?
Es reicht mir auch wo.
Sternchen hat geschrieben:Wieso gibtst du es nicht einfach zu das du mich nicht leiden kannst, und nur darum dich hier jetzt einmischt und mich versuchst als Panikmacherin zu verkaufen hmm?
Wieso sollte ich dich nicht leiden können? Was ich nicht leiden kann ist die Art und Weise, wie du (und leider auch andere) argumentierst. Ratschlag: Mach dir nicht so viel Gedanken darüber, wer dich leiden kann und wer nicht (gerade online), im Endeffekt ist das nämlich ziemlich egal.
Ka was dir an meiner Argumentationsweise nicht passt, aber da meine Disskussionsweise schon hier mit kalt verglichen wurde, würde mich nicht wundern wenn mir genau das Gegenteil nun erzählt werden würde, ich vertrete auch nur eine Meinung,und lass mich gern von einer anderen belehren wenn ich aufm Holzweg bin, aber genauso bin ich dafür das man jedem seine/Ihre Meinung lässt, und gerade online kann man sich stärker falsch verstehen, und mehr Böswilligkeit in Worte legen als wie sie eigentlich gemeint waren, daher wundert es mich nicht das gerade in Foren die heftigsten Dispute immer entbrennen, es fehlt einfach der Ton zum gesagten, und ich bin egal ob mir das jemand glauben mag oder nicht eigentlich ein sehr neutraler Mensch.
Verstehe nicht, was du meinst. Hier ein ausführlicher Artikel dazu: http://www.bildblog.de/62255/das-bams-m ... rktverbot/ (Lies das bitte, vielleicht wird dir dann auch klarer, wie beeinflusst breite Bevölkerungsschichten von den Massenmedien sind).
Gern aber zu einem späteren Zeitpunkt bitte, will mit dem Lets Play endlich voran kommen, und ich hab deswegen schon ein schlechtes Gewissen, aber neue Inputs zu dem Thema freu ich mich immer.
Moment mal du willst das ich einen Link der Bild lese?._. meinst du das ernst?.. schön
Hans hat geschrieben:
Auf der anderen Seite ist es völlig in Ordnung, wenn ein Moslem auf Basis unseres Rechtsstaats z.B. gegen Kreuze in Klassenzimmern vorgeht (auch das ist Demokratie, auch das sind unsere vielzitierten "Werte"). Die Erfolgschancen stehen halt auf einem anderen Blatt.
Hast du den Faden schon mal weiter gedacht?
Was wenn sie dann den normalen Religionsunterricht abschaffen wollen?
Sich anfangen daran zu stören, wenn Leute gerne ein _Kreuz als Schmuckstück tragen?
Verzicht darauf weil Moslems sich stören könnten?
Das ginge mir selber als Mensch für mich zu weit, und das sich indirekt abkapseln und auf eine Islamische Schule gehen wo ausschließlich sie Wissen vom ihrer eigenen Kultur/Religion vermittelt kriegen beunruhigt sehr.
Man sah in dem ganzen Video ständig eins man versuchte die Jugendlichen schon auch an andere Religionen heran zu führen, jeddoch ohne Erfolg, Rechnen, Schreiben, Lesen, Geographie, andere Fächer sah man nicht das sie unterrichtet wurden, ich denke mal das sie auch das lernen, aber das eindeutig mehr es islamischen Schule in Wien darum ging, das man die Kinder dort näher an ihre islamischen Wurzeln bringt.
Was ich auch ok finde, aber die andere Seite das sie offener für andere Religionen/Sitten/Bräuchen seien sollte, ging darin verloren.
Ebenso wars für mich unverständlich wie ein Mädchen sagt sie könne so verhüllt gut Sport machen ohne darin stark zu schwitzen, das ganze wirkte ziemlich vorgespielt.
Jeder Mensch würde so eingewickelt gerade beim Sportunterricht sehr stark anfangen darin zu schwitzen, und sich damit unwohl fühlen, auch das ist etwas wo dem Islam etwas mehr Lockerheit gut tun würde.
Die Männer kleideten sich alle in dem Video westlich: Jeans/T-Shirt mit Ärmel. Die Mädchen müssen sich aber komplett verhüllen, aber alle waren sich einig Gleichberechtigung ist wichtig.
Scheint sich aber wohl nicht so ganz durch zu setzen in ihren Köpfen wenn die Mädchen so eingewickelt rum laufen sollen, und die Männer sich durchaus westlich/lässig kleiden dürfen.
Ebenso kam mir die Aussage das viele Mädchen das freiwillig tun komisch vor, da folgte auch die Aussage sie tun es weil ihr Elternhaus es so wünscht.
Das wirkt bitter, was würde raus kommen, würden sie mal unabhängig davon wenn ihre Eltern,Verwandten sie nicht mehr beeinflussen würden?
Das wäre interessant zu sehen, was sie dann tun, wenn niemand mehr versucht sie zu beeinflussen punkto Religion/Kultur/Bräuche.
Wenn sich eine Moslemin wohl dabei fühlt sich so zu verhüllen bitte, für mich ist es nichts.
Das ich mich als Frau kleiden darf und meine Weiblichkeit betonen darf, ist auch für mich etwas was mit Freiheit zu tun hat, und ich niemals ablegen möchte.
Hans hat geschrieben:
der weder Nationalstolz hat, noch gerne Kaiserschmarrn isst, noch Bier trinkt? Ist der dann genau so schädlich für die österreichische Gesellschaft?!
Es gibt noch soviele Dinge mehr die uns Österreicher ausmachen siehe hier, und vieles davon vereint uns, gut das mit dem übelgelaunt nicht hilfsbereit trifft bei mir mal nicht zu, aber eine gewisse Liebe zu Ski-Sport lässt sich nicht abstreiten http://www.fromaustria.com/blog/so-typi ... reichisch/
Ich würde das Allgemeine Wesen des Österreicher so beschreiben: Gutmütig, große Klappe, hilfsbereit, sagt frei heraus was er/Sie denkt redet so wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und das kann auch manchmal etwas bei manchen in einer Art Weise gerade wenn sie ihm Dialekt reden, als wären sie Eigenbrödler. rührt aber auch nur daher wenn man die Person nicht gut genug kennt.
Der Österreicher hat ein großes Herz, ist aber misstrauisch genug es nicht jedem gleich zu zeigen oder zu öffnen, und das kann dann für Außenstehende die Person nicht gut kennen so manchmal wirken als wäre Herr/Frau Österreicher alles wurscht.
Aber wenn wir eines sind dann eines mit Sicherheit gerade heraus mit dem was wir denken, ein Wesenszug den wohl mit Sicherheit nicht jeder an Uns mögen wird.
Das war jetzt mal meine Eigenbeschreibung zum Österreicher hoffe das genügt.
man sich denn von seiner Herkunft? Ich finde es eher bereichernd, mit Menschen aus anderen Kulturkreisen zu tun zu haben.
Ach und Ich etwa nicht?
Daran sieht man einfach nur das du mich nicht gut genug kennst, wenn du das von mir glauben solltest.
Meine Reiselust kommt nicht von ungefähr wo her, nur mein Geldbeutel spielt nicht mit...-__-
Aber wenns darum ging von anderen Kulturen zu lernen, egal wie, oder neues in sich auf zu nehmen, war immer begeistert davon, nur was soll man tun, wenn das Bankkonto das verweigert._.
Ich spare bald wenns klappt auf 2 Weitere Reisen, aber das werden keine Reisen in fernöstliche oder südliche Länder, und das reicht vorerst und wird schon schwierig genug für mich, das Geld dafür auf die Seite zu kriegen.
Denn in nen Hotel unter zu kommen, ist bei mir finanziell einfach nicht drin.
Hans hat geschrieben:
Versetz dich doch ganz einfach mal in die Lage eines syrischen Flüchtlings: Du hast mit Sicherheit Angehörige und Freunde verloren, oft die eigenen Partner oder Kinder. Du wirst verfolgt von einem grauenhaften Staatsapperat, der überall seine Schergen einsetzt um Menschen wie dich zu töten, unabhängig davon ob du vorher politisch oder kämpferisch tätig warst. Du hast es irgendwie in ein europäisches Land geschafft, konntest keinerlei Besitz mitnehmen und auch nicht deine Familie. Bei einer Abschiebung nach Syrien droht dir schlimmste Folter und Tod.
Frägst du ernsthaft nochmal, warum wir weitere Flüchtlinge aufnehmen sollten?
Ich will weiß Gott niemand die Nase vor der Türe zuschlagen die wirklich Hilfe brauchen siehe Kriegsflüchtlinge, aber bleibt realistisch es wandern nicht nur Kriegsflüchtinge zu Uns zu,
Sondern viele Leute auch aus Serbien, Bosnien, Türkei, Jugoslawien, Türkei und vielen vielen mehr, es kanns doch nicht angehen das ewig nur Deutschland/Österreich solange das Soziale Auffangnetz spielen, und viele Leute im Landesinneren immer ärmer werden.
Irgendwann sind alle Resourrcen verbraucht, dann wirds wahrscheinlich kein Sozialsystem mehr geben für niemanden, und was dann?
Wir haben schon genug Obdachlose und Leute die unter der Armutsgrenze leben, der Staat soll bitte mal seinen eigenen Schulen/Wirtschaft/Krankenhäusern, helfen und nicht immer nur den spendablen Gönner für andere spielen.
Mir gefällt es auch nicht das wir das Schuldenloch bei Griechenland stopfen, und nun einfach so wird Griechenland die Schulen erlassen, denn ich kann mir nicht vorstellen das man Uns im Gegenzug auch helfen würde...und genau das verurteile ich: Wir werden von allein Seiten ausgenommen wie Weihnachtsgänse und bei Krisenzeiten/Kriegszeiten verlassen viele nur das Land, und das Land bricht in sich selbst zusammen.
Wer hilft Uns dann?
Wohl kaum die Leute denen wir ständig die ganze Zeit geholfen haben, die werden dann höchstens wieder mit Sack/Pack verschwinden oder zumindest ein Großteil wird das tun.
Es wird wirklich Zeit das der Staat sich mal auf seine Probleme im Landesinneren wieder mehr konzentriert, und dann wenn es die Staatskasse erlaubt anderen hilft, ich will gar nicht mal wissen wie hoch verschuldet Österreich/Deutschland wohlmöglich bei anderen Ländern sind, und jede Quelle versiegt irgendwann mal..
Wieso sollen Ewig nur diese beiden Länder soviel sozial für andere tun?
Wieso tun das andere Länder nicht auch?
Amerika bietet noch nicht mal ein Krankensystem, außer man bezahlt eines aus eigener Tasche, und Arbeitslose kriegt man zwar dort, aber nur für eine kurze Zeit.
Wieso arbeiten andere Länder nicht endlich daran sozialer zu werden?
Dann würde es auch kaum so einen Starken Ansturm an Zuwanderern auf Österreich/Deutschland geben, weil die Bedingungen anders wo zum leben einfach mehr als nur hart sind.
Fast schon existenzgefärdend will ich mal meinen.
Ich will keinen Hilfe verweigern der Hilfe braucht, aber ich will auch nicht das beide Länder nur noch die Weihnachtsgans zum ausnutzen für viele ist, das viele das nicht tun ist mir selbst klar, aber gerade weil wir so sozial sind, hat das für viele von Außen auch sicher wo seinen Reiz her zu wollen.
Bei den anderen Punkten schließe ich mich voll und ganz Simon an.
Hans hat geschrieben:
Die Anforderung die sich uns als Gesellschaft jetzt stellt, ist, die Flüchtlinge (die langfristig "hier" sein werden, weil in ihrer Heimat keine Besserung in Sicht ist) ordentlich zu integrieren (die Bemühungen dazu sind bei weitem nicht ausreichend). Davon profitieren nicht nur die Flüchtlinge sondern auch wir als Gesellschaft. Ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass zu Integration ganz klar auch die Vermittlung westlicher Werte gehört, die oft diametral zu muslimischen Werten/Vorschriften stehen.
Na wengistens mal ein Punkt wo wir übereinstimmen.
Meine Meinung behalte ich mir dazu außen vor und sage nur das:
Es wird Zeit das der Staat sein Volk wieder ernster nimmt, und auch dessen Ängste und nicht einfach weghört.
Sry für Doppelbeitrag aber bei der Menge an Text, sieht das glaube ich aufgeteilt in 2 Beiträge übersichtlicher zum lesen aus.
JoeX hat geschrieben:Simon dein Satz Gehört es zur Gastfreundschaft, dem Gast die eigenen Sitten aufzuzwingen? finde ich etwas naiv.
Natürlich sollte man nichts aufzwingen, aber eine gewisse Anpassung sollte schon sein.
Wenn ich in dem Land meiner Frau bin muss ich das auch in geringen Maße. Es tut nicht weh und ich finde es nicht schlimm.
Gastfreundschaft ist auch der falsche Begriff, da er anders belegt ist. Das Asylrecht leitet sich zwar davon ab, aber letztlich sind es 2 Paar Schuhe.
Sternchen hat geschrieben:aber da meine Disskussionsweise schon hier mit kalt verglichen wurde,
Das hast Du so verstanden.
Am Montag hatten wir hier eine kleine Demonstration gegen Fremdenfeindlichkeit usw. Ich war an meinem montäglichen Stammtisch und hörte auch ein paar der angeblichen Vorschläge: Einladungen an "Ausländer" zum gemeinschaftlichen kochen, spielen etc.
Gut ich bin asozial und lasse kaum jemanden hinein, die ausländerfeindliche Fraktion will das ehe nicht, die gemäßigten ebenfalls nicht und zu meiner Verwunderung konnte sich sogar unsere soziale Perle nicht dafür erwärmen... Irgendwie fürchte ich wer A sagt muss auch B sagen... und wenn ich die Idee an sich für richtig halte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sternchen hat geschrieben:aber da meine Disskussionsweise schon hier mit kalt verglichen wurde,
Das hast Du so verstanden.
Nö das kam von dir wie ich Fakten wollte, das nanntest du dann du dann so red dich gefälligst nicht raus.
elfant hat geschrieben:
Es ist das kalte, sachliche Faktum, auf welches Du wert gelegt hast.
Das kann man nicht mehr falsch verstehen, und es war alles andere als nett von dir es so überspitzt aus zu drücken.
Wenn wieder Kommentare kommen ich verstehe es falsch, dann verstehe ich es wohl aber nicht nur alleine falsch.
Daran gibts eigentlich nichts mehr zu missverstehen, weil es sehr zweideutig ist.
Wie gesagt ich werde auf ein "a La Sternchen hat dies und jenes falsch verstanden wieder mal" nicht reagieren, das ist unterste Schublade, und andere haben auch die Disskussion mit gelesen, und fragte mich eben wieder was das von Elfant sollte, es beruhigt sich langsam alles hier und er wirft wieder so was ein, kann da jemand das ganze nicht einfach mal ruhen lassen?!
Es hat nichts mit dem Hauptthema mehr gemeinsam, das ist äußerst unfair.
Ich sehe mir die Links von Hans zu nen späteren Zeitpunkt daher werde ich weiter auf solche Sachen nicht mehr reagieren.
Gern aber zu einem späteren Zeitpunkt bitte, will mit dem Lets Play endlich voran kommen, und ich hab deswegen schon ein schlechtes Gewissen, aber neue Inputs zu dem Thema freu ich mich immer.
Moment mal du willst das ich einen Link der Bild lese?._. meinst du das ernst?.. schön
Bildblog ist keine Seite der BILD, sondern ein Blog, in dem aufgezeigt wird, welchen Müll die Boulevardpresse (und andere Medien) verzapft und beweist, dass man nicht alles glauben soll, was man liest.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze. Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Ich bin Lektor in einer Evangelisch-Lutherischen Gemeinde in Wien. Wir versuchen, seit Jahrzehnten, die Ökumene zu leben. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrungen sagen, dass die islamische Glaubensgemeinschaft (die unglaublich vielschichtig ist) nicht wirklich bereit ist, den Dialog mit Christen zu führen. Und hier spreche ich von gemässigten Muslimen. Es hat sich, zweifelsfrei, eine Parallelgesellschaft entwickelt. Und ja, manche (viele?) Menschen, fühlen sich unwohl, wenn es um den Islam und seiner gesellschaftlichen Ausprägung geht. Wie kann nun ein Mensch, dieses Unwohlsein ausdrücken, ohne gleich als fremden- und islamfeindlich zu gelten? Ich weiss es nicht. Gerade in Österreich und Deutschland scheint das nicht möglich zu sein, ohne gleich als "Nazi" abgestempelt zu werden. Die jetzigen politischen Antworten (z.B. "Islamgesetz") sind völlig untauglich, weil sich niemand in der Gesetzgebung mit dem Islam auseinander gesetzt hat.
elfant hat geschrieben:
fragte mich eben wieder was das von Elfant sollte, es beruhigt sich langsam alles hier und er wirft wieder so was ein, kann da jemand das ganze nicht einfach mal ruhen lassen?!
Wenn Du auf Grundlage meiner Beträge eine Aussage tätigst, welche so nicht vorhanden ist, werde ich auch weiterhin darauf reagieren, auch wenn alle Anderen Deine Interpretation teilen, Sternchen.