Der Tour de France 2004 - Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@creeping:
Kenne leider nur das Endergebnis das etwas unglückliche Abschneiden von Mayo. Was gibts noch alles zu wissen :?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. Morgen abend können wir dann gemeinsam diskutieren, denn dann habe ich endlich meine erste richtige Etappe gesehen :D
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

alsooooooooooo....

kurz vor dem ersten pave-abschnitt (so etwa 70 km vorm ziel) gabs nen kleinen massensturz mit etwa 15/20 leuten (u.a. velo ,der mit blutübertrömter schulter -> sah böse aus ,aufgeben musste ,und mit mayo...)
dann gabs den ersten 3km-pave-abschnitt:
hincapie und ekimov (die roubaix-spezialisten) haben wie irre tempo gebolzt ,armstrong an dritter ,ullrich an vierter stelle...
dadurch splittet sich das feld in 4 gruppen:
1.gruppe u.a. mit armstrong ,ullrich ,hamilton
2.gruppe u.a. mit heras ,leipheimer
3.gruppe mit n paar geheimfavoriten (+ hushovd) -> sag ich später wer...
4.gruppe mit mayo
im folgenden straßenteil schloß die 2. gruppe zur ersten auf und die mayo-gruppe zur 3.gruppe...

der abstand zw. den beiden gruppen betrug dann bis zum nächsten pave-abschnitt 2min. ,weil die erste gruppe wie wild tempo gemacht hat ,prolly um mayo loszuwerden...und um als erste in die pave-abschnitte fahren zu können ,mit usp ,tmo,phonak ,gerolsteiner etc. ,und die 2.gruppe konnte mit allen !!! euskaltel-fahrern und auch teilweise il baleares und ca-fahrern natürlich dagegen nicht ankommen ,so stieg also über das 2.pave-stück bis zum ziel auf fast 4min. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt sag ich mal n paar namen von Sieg/Top10 - Kandidaten ,die da dabei waren:
Rogers ,Moreau ,Zubeldia ,Geheimfavorit Mentschow !!! und natürlich allen voran Mayo...

...die können also den sieg abhaken ,zumal mayo im TTT heute und in besancon nochmal etwa 6min. verliert ,das wären dann 10min. ,und bei den anderen sieht das nicht viel besser aus...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Yep, vielen Dank creeping deathaaa :D

Zu gestern: Muss man noch viel zu US Postal sagen. Was für eine Vorstellung. Da sah Jan Ullrich mit seinem Team schon ein wenig anders aus. 55 Sekunden vor den ersten Bergen zwischen Armstrong und Ullrich, puhh ich will mal nicht anfangen schwarz zu sehen.
Nun ja, jetzt kommt erst mal eine etwas ruhigere Woche für die Spitzenleute, bevor es dann nächste Woche richtig los geht.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hab ich doch genau so vorhergesagt :D ...
usp gewinnt ,ullrich hat wie jedes jahr vor den bergen bereits ne minute rückstand und MUSS irgendwann angreifen ,und wie von mir von anfang an vorhergesagt und nach dem prolog nur noch formsache: der sechste triumph von lääääääänz...
der sieht topfit aus ,besser als letztes jahr ,hat die beste mannschaft und scheint wieder die gewohnte topform zu haben ,mit der er unschlagbar zu scheinen seit...
die einzigste hoffnung ist ,dass ALLE ihn angreifen ,denn dann gerät er wie mit pantani 2000 in schwierigkeiten ,hat nen hungerast bekommen etc. weil er einfach unter zu großem druck war ,und dafür müssen hamilton ,mayo ,heras etc. sorgen ,dann und nur dann kann es was werden ,aber ich halte das nahezu für unmöglich ,da es wie jedes jahr sein wird: alle fahren in ruhe ihr tempo mit der spitzengruppe ,usp dominiert ,armstrong greift in ruhe an und gewinnt locker...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hmm "Die 370 Meter lange Zielgerade geht leicht bergauf." ...
also ,ich hoff ete ,go go du packst das... :twisted:
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

creeping deathaaa hat geschrieben:die einzigste hoffnung ist ,dass ALLE ihn angreifen ,denn dann gerät er wie mit pantani 2000 in schwierigkeiten ,hat nen hungerast bekommen etc. weil er einfach unter zu großem druck war ,und dafür müssen hamilton ,mayo ,heras etc. sorgen ,dann und nur dann kann es was werden ,aber ich halte das nahezu für unmöglich ,da es wie jedes jahr sein wird: alle fahren in ruhe ihr tempo mit der spitzengruppe ,usp dominiert ,armstrong greift in ruhe an und gewinnt locker...
Das werden sie aber nicht machen, da alle gesehen haben was das bei Pantani ausgelöst hat. Daher machen sie das nicht. Es wäre natürlich eine Variante, doch getrauen tut sich das keiner. Lieber fahren sie für sich und gewinnen nicht. Naja, kann sich jeder denken ob das klug ist...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

diese vermutung liegt natürlich aufgrund vergangener erfahrung nahe ,aber letztes jahr war das schon nich schlecht ,vor allem nach LADH ,und außerdemb haben leute wie mayo ,menschow ,simoni schon ziemlich rückstand ,und der commander darf die auch nich zu weit weglassen ,und außerdem sprach hamilton davon ,daß er weiß wie er lance besiegen kann ,er es aber nich sagt wie das aussieht...
und heras wird es sicherlich auch versuchen ,er muss ja auch auf hinblick des EZF in besancon in den bergen zeit rausfahren...
aber im prinzip is das eh alles schnuppe ,wei lance wieder dominiert ,alle attacken abwehrt ,kontert ,und gewinnt...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Seh ich es richtig das ALpe d'huez diesmal ein Zeitfahren ist -?-
Wenn ja : Wie schrecklich -!-
Das war die einzige Etappe die ich mir ganz von vorne angucken konnte ohne das langewile aufkommt ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

das ist korrekt...
ne BAK nach LADH is natürlich schon der hammer ,aber ich denke das BZF wird auch net so schlecht ,zumal sich die zuschauer komplett auf LADH konzentrieren können ,und ich denke ,dass der zuschauerrekord locker gebrochen wird ,so weit über ne million....das is schon ne ganz nette stimmung... :D
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

creeping deathaaa hat geschrieben:so weit über ne million....das is schon ne ganz nette stimmung... :D
Das ist wirklich fast jedes Jahr der Hammer :D
Allerdings behindern die Zuschauer auch mal das Rennen. Überholen ist an manchen Bergen fast gar nicht möglich.
Und so mancher Fan nimmt sich zu viel vor und schwups liegt wieder einer um. Das wäre beim BZF so ziemlich das Schlimmste.

@Rech:
Ein BZF 4 Tage vor dem Ende der Tour in LADH ist doch an Spannung kaum noch zu überbieten. Und direkt am nächsten Tag kommt die Königsetappe von Bourg d'Oisans nach Le Grand Bornand.
1 x HC
3 x 1C
1 x 2C
:shock:
Das wird der Wahnsinn
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

yep ,aber diesmal soll es ,weil man sich ja nur auf 15km konzentrieren muss ,viel absperrungen und gendarme etc. geben ,also ,ich denke ,so sicher war LADH für die fahrer noch nie...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Die Pyrenäen liegen hinter uns und ich habe schon ein paar Tage gebraucht um meine Enttäuschung zu verarbeiten. Was ist den mit den angeblichen Mitfavoriten passiert :?:
-Ullrich kommt die Berge mal wieder nicht richtig hoch. Eine Tempoverschärfung und schon ist Ende. Und wie will man die Tour gewinnen wenn man nur bei Sonne Fahrrad fahren kann
-Wo ist eigentlich Heras
-Was hat Mayo denn genommen, Walium oder so
-Hamilton musste leider aussteigen

Schön das wenigsten Klöden gut in Form ist und das mit Basso immerhin Einer mit Armstrong mithalten kann. Leider ist jetzt schon die ganze Spannung raus. Wenn Armstrong nicht alzu schlimm stürzt hat er die Tour erneut gewonnen.

Noch ein Wort zum T-Mobile-Team: In der Teamwertung liegt man jetzt zwar vorne, aber wie will man mit diesem Team etwas anderes als Tagessiege erreichen? Ein Sprinter, der zwar gut über die Berge kommt aber dem dann auf der Zielgraden die Luft ausgeht, Helfer, die beim ersten Anzeichen von Bergen aus dem Feld rausfallen und ein Kapitän der langsamer ist als sein Edelhelfer. Zum Glück kann man aber eine Erkältung und das schlechte Wetter als Ausrede nehmen.
Wäre Jan Ullrich doch zu Bjarne Riis gegangen, der hätte was aus ihm gemacht. Bei T-Mobile macht man seit 1998 immer die gleichen Fehler.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

- das mit mayo is in der tat komisch ,nach la mongie noch in der spitzengruppe und nach PdB + 38 min. :shock:
- heras komplett außer form...
- hamilton :?: ,war beim prolog schon nicht so gut ,der prolog war also schon echt nen guter indikator ,und ich hatte somit mit meiner prognose leider recht :cry:

- und bei ullrich kanns schon an der erkältung ,der beschissen ersten woche und den antibiotika liegen.....eigentlich wahnsinn ,dass er trotzdem noch aufm rad sitzen kann und nur 6min. auf la verliert =D> ,also kämpfen kanner...

das mit riis ,seh ich genauso...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Das mit Jan Ullrich sehe ich etwas anders. Er ist eins der größten Talente des Radsports, er ist wahrscheinlich ein besserer Fahrer als Armstrong. Aber was macht er daraus. So gut wie nichts. Jedes Jahr das gleiche Theater. Er kommt zur Tour und ist nicht richtig in Form. Anstatt im Frühjahr Rennkilometer zu sammeln steigt er lieber mal 2 Monate aus. Setzt im Winter noch richtig Kilos an, die müssen alle wieder mühsam abgespeckt werden. 1997 hat er damit Erfolg gehabt...
Man kann die Tour nicht gewinnen wenn man erst im März anfängt zu arbeiten. Nur auf die Schwäche anderer Fahrer und auf heißes Wetter zu warten ist nicht wirklich professionell.

Erfreulicheres Thema:
Morgen ist dann BZF in LADH und ich bin ab ca. 15 Uhr dabei :D
Übermorgen dann Königsetappe. Ein wiedersehen mit dem Col de la Madeleine. 19,5 km bei 7,8 %
Um 11 Uhr gehts los und ab 11 Uhr bin ich dabei :D
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@creeping deathaaa:

Hast du heute die Etappe gesehen :?:
Wenn ja: Kannst du mir eine kleine Zusammenfassung geben. Ich habe wieder nichts mitbekommen :cry:
Vielen Dank
Antworten