schöne Hintergründe gefunden

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
schöne Hintergründe gefunden

Beitrag von WDATA »

http://www.freewebs.com/skimbleshanks/R ... e-Norm.rar

http://www.freewebs.com/skimbleshanks/ig_space.zip

schaut euch diese beiden datein mal an! daraus könnte man ein cooles game machen!
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Reality-on-the-Norm ist ja schon eine AGS-Game-Reihe mit bereits zahlreichen Folgen. Auch auf das Space-Pack haben wir schon manchmal hingewiesen, benutzt wurden diese Grafiken, so weit ich weiß, bisher nur im Spiel "A better Mousetrap" von Dave Gilbert.
Gast

Beitrag von Gast »

Wo wir schon mal bei Bildern sind, kann mir einer mal sagen, wie und womit ich am besten Bilder für ein Spiel mache... ?
a-v-o
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von a-v-o »

Das Ausbleiben von Antworten zeigt wohl, dass es keine universelle Antwort gibt. Jeder nimmt das, womit er am besten klar kommt. Manche einfach das mitgelieferte Paint, andere PhotoShop, manche lassen eine Renderer oder Raytracer ihre Bilder erstellen. Es wurden auch schon Fotos oder gescannte Zeichnungen verwendet.

Es hängt also auch davon ab, in welchem Stil deine Bilder sein sollen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Du kannst auch die Bilder auf Papier vorzeichnen, scannen und nachher mit Paint colorieren. Obwohl ich kein so großer Künstler bin, werde ich mal versuchen, ein Bild zu zeichnen...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ein schönes Beispiel:
Klick mal:
Entwurf
Ergebnis
|2o$$i
Frischling
Frischling
Beitrag von |2o$$i »

Ohne dich zu entmutigen möchte ich dir dennoch sagen dass du bei den Grafiken viel mehr Zeit investieren solltest.

PS: Speichere die Bilder doch (statt im .bmp) im .jpg format ab um die downloadzeiten zu verkürzen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich benutze meistens sowieso Fotos und das sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich will dich jetzt nicht unbedingt anschimpfen oder so und ich gebe auch zu, dass die Bilder etwas blöd aussehen, aber ich werde sie sowieso nicht benutzen. Wie gesagt, soll nur als Beispiel dienen, wie man so was macht. Und außerdem sind die Bilder so sehr verkleinert worden, dass die Linien fast zerstört worden sind. #-o

Oh, mir fällt gerade auf, dass ich das gar nicht geschrieben hab:
Zuerst habe ich die Zeichnung eingescannt, dann in Paint die Linien nachgezogen und als 1-Bit abgespeichert. Dabei sind kleine Kritzeleien ausradiert worden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten