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Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
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WDATA
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Beitrag von WDATA »

http://www.freewebs.com/skimbleshanks/R ... e-Norm.rar

http://www.freewebs.com/skimbleshanks/ig_space.zip

schaut euch diese beiden datein mal an! daraus könnte man ein cooles game machen!
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Reality-on-the-Norm ist ja schon eine AGS-Game-Reihe mit bereits zahlreichen Folgen. Auch auf das Space-Pack haben wir schon manchmal hingewiesen, benutzt wurden diese Grafiken, so weit ich weiß, bisher nur im Spiel "A better Mousetrap" von Dave Gilbert.
Gast

Beitrag von Gast »

Wo wir schon mal bei Bildern sind, kann mir einer mal sagen, wie und womit ich am besten Bilder für ein Spiel mache... ?
a-v-o
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Beitrag von a-v-o »

Das Ausbleiben von Antworten zeigt wohl, dass es keine universelle Antwort gibt. Jeder nimmt das, womit er am besten klar kommt. Manche einfach das mitgelieferte Paint, andere PhotoShop, manche lassen eine Renderer oder Raytracer ihre Bilder erstellen. Es wurden auch schon Fotos oder gescannte Zeichnungen verwendet.

Es hängt also auch davon ab, in welchem Stil deine Bilder sein sollen.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Du kannst auch die Bilder auf Papier vorzeichnen, scannen und nachher mit Paint colorieren. Obwohl ich kein so großer Künstler bin, werde ich mal versuchen, ein Bild zu zeichnen...
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ein schönes Beispiel:
Klick mal:
Entwurf
Ergebnis
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|2o$$i
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Beitrag von |2o$$i »

Ohne dich zu entmutigen möchte ich dir dennoch sagen dass du bei den Grafiken viel mehr Zeit investieren solltest.

PS: Speichere die Bilder doch (statt im .bmp) im .jpg format ab um die downloadzeiten zu verkürzen.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich benutze meistens sowieso Fotos und das sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich will dich jetzt nicht unbedingt anschimpfen oder so und ich gebe auch zu, dass die Bilder etwas blöd aussehen, aber ich werde sie sowieso nicht benutzen. Wie gesagt, soll nur als Beispiel dienen, wie man so was macht. Und außerdem sind die Bilder so sehr verkleinert worden, dass die Linien fast zerstört worden sind. #-o

Oh, mir fällt gerade auf, dass ich das gar nicht geschrieben hab:
Zuerst habe ich die Zeichnung eingescannt, dann in Paint die Linien nachgezogen und als 1-Bit abgespeichert. Dabei sind kleine Kritzeleien ausradiert worden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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