http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=25599
Was für ein Unsinn! Auf welches Adventure treffen denn diese Kriterien NICHT zu?Gamezone Redaktion hat geschrieben:Dem irischen Entwickler Cpoint fiel der Umstand auf, dass es viel zu wenige Videospiele gibt die direkt auf die Bedürnisse der weiblichen Spieler abgestimmt sind, also weniger Gewalt und Aktion enthalten, dafür mehr Interaktion und Logik fordern.
aber in einem Punkt hast du da unrecht, denn wenn du aktuelle Adventures wie Black Mirror etc. berücksichtigst, also von Adventures der klassischen Art sprichst, so hast du Rätsel, die sich auf mehr als bloß die Geschicklichkeit etc. beziehen.subbitus hat geschrieben:Was für ein Unsinn! Auf welches Adventure treffen denn diese Kriterien NICHT zu?Gamezone Redaktion hat geschrieben:Dem irischen Entwickler Cpoint fiel der Umstand auf, dass es viel zu wenige Videospiele gibt die direkt auf die Bedürnisse der weiblichen Spieler abgestimmt sind, also weniger Gewalt und Aktion enthalten, dafür mehr Interaktion und Logik fordern.
Ich nehme mir einfach mal heraus zu sagen, dass jedes aktuelle Adventure natürlich gleichzeitig AUCH ein "Mädchenadventure" (Was für ein blödes Wort) ist!
also ich finds schon verständlich. wer kann sich denn bei all dieser wunderschönen, detailreichen und liebevollen fantasy-grafikpracht noch auf knifflige rätsel konzentrieren?wo wir dann beim nächsten Klischee wären: das man in einem Mädchenadventure zwar denken soll - aber auch nicht zu viel; weil Mädchen nämlich nicht so intelligent wie Jungens sind
jope das meint ich ja, nämlich das die Mehrheit der Spielenden Frauen [die an sich eher eine Minderheit sind] eher zu Adventuren oder ähnlichem Greift als jetzt Quake 3 im Nightmare Modus durchzuspielen ..Kruttan hat geschrieben:ich denke, dass lediglich beim weiblichen Geschlecht die Verteilung anders ist.
*mitfingerzeig* : Kruttan ist ein MädchenKruttan hat geschrieben:Wobei auch bei mir dann sicherlich eine äußerst "untypisch männliche" Verteilung vorliegen würde...
heißt das nun, da wir uns durch Nutzung unseres Gehirns von der männlichen Standartspielerschaft abheben, dass wirRech hat geschrieben:
*mitfingerzeig* : Kruttan ist ein Mädchen![]()
Ist bei mir aber auch so
*mitfingerzeig* : Rech ist ein Mädchen
Frauen haben viele gute Eigenschaften die ich auch gern hätte von daher in gewissen Grenzen kein ProblemKruttan hat geschrieben:a) verweiblichen
Ja, aber in die Hoffnung und dem Wissen das es viele Leute gibt die isch gegen diesen Zerfall wehren.Kruttan hat geschrieben:b) nicht so direkt vom intellektuellen Zerfall der Gesellschaft betroffen sind