Wir suchen Abenteurer- und zwar seefeste!
- Mic
- Adventure-Gott
Die Sache mit den Arbeitslosen ist auch nicht sooo einfach. Als Arbeitsloser ist man verpflichtet, stets arbeitsbereit zu sein. Mal eben fünf Wochen auf Reisen zu gehen bedeutet, dass man eine Sperrfrist für mindestens drei Monate bekommt. Also kein Geld. Es geht auch nicht, dass man sich einfach für die Wochen in Arbeit abmeldet. Als Arbeitsloser hat man zwar auch Anspruch auf Urlaub, aber ich glaube nicht, dass es fünf Wochen sind.
Für einen Studenten ist das wohl einfacher. Die, die ich kenne hätten zumindest keine Probleme sich ein paar Wochen eine Auszeit zu nehmen.
Für einen Studenten ist das wohl einfacher. Die, die ich kenne hätten zumindest keine Probleme sich ein paar Wochen eine Auszeit zu nehmen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- max_power
- Zombiepirat
Bei mir wäre es allerdings so, dass ich dann das komplette Semester aussetzen müsste, zumindest könnte ich zumindest nicht an der vorgeschriebenen Projektgruppe teilnehmen und könnte dann nur mit erheblicher Nachholarbeit vielleicht noch zwei Vorlesungen besuchen. Damit würde sich mein Studium verzögern und ich würde evtl. in den Bereich geraten, in dem ich Studiengebühren bezahlen müsste.Mic hat geschrieben:Für einen Studenten ist das wohl einfacher. Die, die ich kenne hätten zumindest keine Probleme sich ein paar Wochen eine Auszeit zu nehmen.
Alternative wäre, sich ein Urlaubssemester zu nehmen und für den Rest des Semesters eine kleine Arbeit suchen. Es gibt keine unumschiffbaren Probleme, aber es ist schon mit einigem Verwaltungsaufwand verbunden. Denn daraus ergeben sich ja noch Probleme wegen Kindergeld, BAFöG, Semesterticket und vielem mehr. Also auch als Student ist es nicht problemlos, aber vermutlich einfacher, als bei vielen anderen.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Weil ich schon weder krankwerden kann noch Urlaub machen darf, ohne einen doppelten Antrag zu stellen.max_power hat geschrieben:Hm, ja, warum kannst du eigentlich nicht mitmachen?Hexenjohanna hat geschrieben:Ach *grein* warum kann ich das nicht mitmachen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Zombiepirat
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
- Zombiepirat
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, auf deren Homepage stehen noch ein paar Informationen:Sierrafan hat geschrieben:Mal ne dumme Frage nehmen die Österreicher auch?
http://www.casting-concept.de/s_teilnahme_1
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Logik-Lord
Wahrscheinlich hat man sich bei der Casting-Agentur unter dem "Adventure-Treff" etwas anderes vorgestellt: Tausende Survival-Abenteurer, die über die neuesten Kletterausrüstungen, High-End-Gangschaltungen für 10.000€ Mountainbikes und das neueste Buschmesser mit eingebautem GPS und Krokodilfangautomatik diskutieren.
Wer hätte gedacht, dass hier nur ein paar verrückte Computerspieler sitzen, die kleine, bunte Männlein per Mausklick über den Bildschirm laufen lassen....
Aber sonst ne prima Idee.
Wer hätte gedacht, dass hier nur ein paar verrückte Computerspieler sitzen, die kleine, bunte Männlein per Mausklick über den Bildschirm laufen lassen....
Aber sonst ne prima Idee.
- Rech
- Adventure-Gott
Glaub kaum das die auf High Tec Abenteuerer Suche sind, schliesslich geht es ja genau um das Gegenteil nämlich ein Abernteuer ohn High Tec auf dem stand von Anno irgendwann.Lebostein hat geschrieben:Wahrscheinlich hat man sich bei der Casting-Agentur unter dem "Adventure-Treff" etwas anderes vorgestellt: Tausende Survival-Abenteurer, die über die neuesten Kletterausrüstungen, High-End-Gangschaltungen für 10.000€ Mountainbikes und das neueste Buschmesser mit eingebautem GPS und Krokodilfangautomatik diskutieren.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich finde es eine tolle Idee, hier nach Teilnehmern zu suchen. Adventurespieler lieben doch (zumindestens) das virtuelle Abendteuer und Geschichten aus vergangenen Zeiten oder sonstwie unerreichbaren Welten.
Diesen nun die Teilnahme an einem realen Abenteuer in einer ansonsten vergangenen unerreichbaren Zeit mit begrenztem Gefährdungsgrad und wahrscheinlich hoher Spannung und Intensität zu bieten ist doch toll.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Forum ganz bewusst ausgewählt wurde auf der Suche nach Menschen mit Fantasie und Mut
Diesen nun die Teilnahme an einem realen Abenteuer in einer ansonsten vergangenen unerreichbaren Zeit mit begrenztem Gefährdungsgrad und wahrscheinlich hoher Spannung und Intensität zu bieten ist doch toll.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Forum ganz bewusst ausgewählt wurde auf der Suche nach Menschen mit Fantasie und Mut
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Nein, dort steht ganz eindeutig, man muss einen Bewerbungsbogen ausfüllen!Sierrafan hat geschrieben:Mal ne dumme Frage nehmen die Österreicher auch?
*duck* *nochtieferduck* *ganzganztiefduck*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain