Ich setze mich erst seit ein paar Tagen mit dem Adventure Game Studio auseinander, kannte es vorher nicht. Stellt euch einfach vor dass ich absolut keine Ahnung habe von AGS ... den genauso ist es. Ich dümmpel in dem Programm derzeit so vor mich hin und komme nicht wirklich weiter. Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich ein Tutorial auf Deutsch gesucht, fand dann auch unter http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... teiger.php den AGS Einsteiger-Kurs dieser Seite.
Leider scheint es da, mehr oder minder, einige Abweichungen zu geben im aktuellen Adventure Game Studio der Version 3.3.3. "Lektion 1 - Mein erstes Zimmer" - diese Lektion konnte ich noch nachvollziehen und mir zusammenreimen ... aber schon bei der 2. Lektion gebe ich mich geschlagen.
Kennt ihr weitere Tutorials, auf Deutsch, oder lohnt es sich gar auf die verwendete Version 2.4a von AGS auszuweichen (ggf. hat dann jemand einen Link dazu)?
Ich mache mir jetzt nichts vor: Ich denke nicht dass ich jemals ein richtiges Adventure fertig bekomme (leider - wäre natürlich schon toll) ... aber man weiß ja nie. So ein Adventure wie "Maniac Mansion Deluxe", das Fan-Remake wodurch ich erst auf AGS aufmerksam wurde, wäre klasse. Aber das stelle ich mir waaahnsinnig schwer vor. Ich habe ja gestern schon fast eine Stunde damit verbracht rauszufinden durch welchen Script-Befehl sich eine Figur automatisch zu einem bestimmten Punkt bewegt. War aber schon cool als man es dann geschafft hatte.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Viele Grüße!