Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Merci :) Da überlege ich ja direkt, das Spiel noch mal zu kaufen, obwohl ich schon ein Exemplar daheim hab. Das staubt halt seit Jahren vor sich hin, weil ich mich mit der Steuerung nicht anfreunden konnte.
Shiny.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Jehane hat geschrieben:Merci :) Da überlege ich ja direkt, das Spiel noch mal zu kaufen, obwohl ich schon ein Exemplar daheim hab. Das staubt halt seit Jahren vor sich hin, weil ich mich mit der Steuerung nicht anfreunden konnte.
Die Maussteuerung gibts auch irgendwo im Internet als kostenlosen Patch für das Original, viel mehr sinnvolles wurde eh nicht gemacht....
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Dective Grimoire aus dem neuen Adventure Humble Bundle.
Irgendwie ganz süß, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es für Kinder ist.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

agentbauer hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Merci :) Da überlege ich ja direkt, das Spiel noch mal zu kaufen, obwohl ich schon ein Exemplar daheim hab. Das staubt halt seit Jahren vor sich hin, weil ich mich mit der Steuerung nicht anfreunden konnte.
Die Maussteuerung gibts auch irgendwo im Internet als kostenlosen Patch für das Original, viel mehr sinnvolles wurde eh nicht gemacht....
Das wäre natürlich noch besser, das Spiel liegt hier eh noch irgendwo rum :) Danke für den Tipp :)
Shiny.
Benutzeravatar
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2008, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Jehane hat geschrieben:
Der bußfertige Mann hat geschrieben:Gestern mit Mata Hari fertig geworden. Naja, schade. Aus der Geschichte hätte man bedeutend mehr rausholen können. Nun gut, für 1 EUR beim TEDI geholt.

Morgen geht es mit 15 Days weiter. Da erwarte ich für den 1 EUR aber mehr :mrgreen:
Bin gespannt, ob du 15 Days zu Ende spielen kannst - mein Exemplar hatte einen fiesen Bug, der das Spiel dauernd abstürzen ließ, Patch gibt's keinen, und einen fremden Speicherstand zum Spielen hab ich auch nicht gefunden. War schade, das Spiel war zwar längst nicht so gut wie die übrigen Ganteföhr-Spiele, aber ich war immerhin schon mittendrin und hatte grade angefangen, mich für die Figuren zu erwärmen :) ...
Das mit den Katakomben in Paris? Da bin ich vorbei. Habe einen entsprechenden Spielstand. Interesse?
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Eigentlich bin ich ja spielerisch mit The Gene Machine beschäftigt, habe aber vorhin dieses Apotheon angespielt und konnte mich davon nicht mehr losreißen - das Teil ist wirklich fabelhaft. Die Steuerung fördert zwar auch im Winter so manchen Schweißausbruch, aber durch Level 1 bin ich immerhin schon mal gekommen. Als würde man auf der François-Vase seine Runden drehen - sensationell! θαυμάσιος!
Eigentlich fast ein bisserl schade, daß man ziemlich unter Druck steht beim Spielen. Da kommt die Zeit, alles ausgiebig zu betrachten ein wenig zu kurz.

Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier herein, aber ich bin grad so begeistert, daß ich einfach an allen Ecken und Enden davon schwärmen muß. ;)

Nachtrag: Wenn man bei Dionysos vorbeischaut, darf man sogar zechen... =P~
Mir ist das Spiel auch sehr positiv aufgefallen. Kann man es denn als Jump'n Run (Plattformer) bezeichnen?

Und The Gene Machine - ja, ich muss das unbedingt mal wieder spielen. Es ist wohl gefühlt 20 Jahre her, als ich das Spiel als eine Art Zeitschriften-Edition im Zeitschriftenladen erworben und meine letzten Cents zusammengekratzt hatte - an diese Situation erinnere ich mich aber noch gut. :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Mir ist das Spiel auch sehr positiv aufgefallen. Kann man es denn als Jump'n Run (Plattformer) bezeichnen?
Definitiv! Macht einen manchmal in der Tat platt, wenn man nicht aufpaßt. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von RedM »

Ich habe gerade zum ersten Mal "The Whispered World" (SE) fertig gespielt. (Auf einem Windows-Rechner schon mal versucht, wegen technischer Probleme nie zu Ende bringen können. Jetzt auf dem Mac reibungslos.)

Was für ein großartiges Spiel! Tolle Rätselketten, originelle Rätsel-Innovationen, wunderbare Atmosphäre und Schauplätze, ein echter Wow!-Twist am Schluss - Ich bin hin und weg und hatte am Schluss Tränen in den Augen. (Habe nur eines der beiden möglichen Enden gespielt.)

Ganz großes Spiel, finde ich!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

RedM hat geschrieben:Habe nur eines der beiden möglichen Enden gespielt.
Es wird nur suggeriert, dass man als Spieler die Wahl zwischen zwei Enden hat. Es gibt aber tatsächlich nur das eine Ende.

Ansonsten volle Zustimmung.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von RedM »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
RedM hat geschrieben:Habe nur eines der beiden möglichen Enden gespielt.
Es wird nur suggeriert, dass man als Spieler die Wahl zwischen zwei Enden hat. Es gibt aber tatsächlich nur das eine Ende.
Ach so... #-o :lol:

Die launigen Audiokommentare von Poki und Marco fand ich übrigens großteils sehr nett und sie geben viele interessante Einblicke in die Entwicklung eines solchen Spiels. =D> Und es gibt eine ausdrückliche Entschuldigung für das Schiebepuzzle im Schloss! :mrgreen: Allerdings sind sie teilweise arg verspoilert. Als Erstspieler sollte man sie eher meiden.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Gobliiins 4 spiel ich grad.
Ein nettes Spiel, trotz einiger gegenteiliger Reviews. Wird nur von Kapitel zu Kapitel schwerer!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Goblins 4. Naja musste net unbedingt sein. :mrgreen:

Und nachdem ich jetzt etwas aufgeholt habe habe ich gestern 1954 Alcatraz zu Ende gespielt. Und nun bin ich bei Bernd das Brot. Ein schönes nettes und einfaches Adventure. muss auch mal wieder sein. :) Bin auch schon weit gekommen darin. Aber zur Wahl des Adventure des Jahres reicht es nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8915
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Vorhin A Bird story durchge"spielt". Nette Story, tolle Musik, aber sooo wenig Interaktivität ist mir dann doch irgendwie zu wenig...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nachdem es jahrelang völlig an mir vorbeigegangen war, habe ich jetzt erstmals "The Neverhood" durchgespielt. Wurde auch höchste Zeit, immerhin nähert sich die Veröffentlichung von "Armikrog", das ich per Kickstarter unterstützt habe. ;)

Das Spiel war echt nett und abgedreht, auch wenn Inventargegenstände automatisch eingesetzt wurden, wenn man sie bei sich trägt. Durch die simple Linksklick-Steuerung ist es äußerst touchscreen-geeignet (ich habe es per ScummVM auf meinem alten iPad gespielt) und die nutzbaren Gegenstände lassen sich selbst auf kleinen Displays kaum übersehen... einer Neuauflage für Tablets und Smartphones würde daher eigentlich nichts im Wege stehen.

Allerdings wäre bei einer offiziellen Neuauflage eine integrierte Notiz-Funktion hilfreich... meine iPad-Hülle war am Ende mit etlichen Post-its verziert, da man sich ständig Symbole, Symbol-Sequenzen und ähnliche Dinge merken oder eben notieren muss. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
PizzaPooch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 188
Registriert: 04.03.2013, 22:11

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PizzaPooch »

Habe gerade Cognition beendet.
Puh - ziemlich harter Tobak! Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so mitnimmt.
Technisch (zumindest die Steam-Version) verbuggt wie kaum ein anderes Spiel, aber von der Intensität der Geschichte und wie sie mit fortlaufenden Episoden Fahrt aufnimmt, einer der besten Psycho-Thriller, die ich kenne.
Die Writer wissen echt, wie man Schläge in die Magengrube verteilt. =D>
Antworten