Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Jehane »

Phat Stef hat geschrieben:@Jehane: SOOO schlimm war Fahrenheit jetzt auch nicht. Einzelne Stellen vielleicht, aber nicht durchgängig. Die Story wird noch, mach Dir da mal keine Sorgen.
Wenn's durchgängig so wäre, hätte ich schon den Hut draufgeschmissen :) Es macht stellenweise ja auch Spaß, aber ich spiel in erster Linie, um mich zu entspannen, und das ist hier halt etwas schwierig, wenn man dauernd wie blöd auf die Tastatur einhämmern muss oder während einer Schleicheinlage mal wieder erwischt und auf Anfang gesetzt wird. Die Story ist für mich derzeit wie gesagt noch sehr undurchsichtig, was mich nach drei Stunden Spielzeit dann doch etwas irritiert - aber schauen wir mal. Heute Abend geht's weiter.
Shiny.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Anke hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:@Minerva: Das Geheimnis der Druiden, The Moment of Silence, Overclocked, 15 Days. Das ist die Reihenfolge, der Rest sind Handyspiele, die man wohl auslassen kann. Ich selbst fand nur Das Geheimnis der Druiden wirklich gut, wäre aber bei einem Playthrough trotzdem dabei. Vielleicht kann der meine Meinung ändern.
Sieh an, so unterschiedlich können die Meinungen ausfallen. Ich fand besonders TMoS toll. "Das Geheimnis der Druiden" und "Overclocked" haben mir auch gefallen, aber im Vergleich nicht ganz so gut wie der Moment der Stille. Über "15 Days" breite ich hier mal gnädig den Mantel des Schweigens aus. ;)
TMoS hat mir wohl einfach vom Setting nicht so zugesagt. Da hatte es der Rest dann schwer.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das kenne ich nur zu gut. Wenn man zum Setting keinen Zugang findet, kommt man auch nicht bzw. nur schwer in die Geschichte rein. Geht mir mit dem Grafikstil genauso. Wenn mir der (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, funktioniert das mit der Immersion überhaupt nicht mehr.
Loma hat geschrieben:Ich glaub', wenn wir noch mehr anfangen, den HoT-Spielen entgegenzuzappeln, müssen wir bei Black Mirror den Turbo zünden. ;)
Egal wie schnell ihr seid, ich kann den TMoS-Playthrough erst nach Ostern in Angriff nehmen. Sollte die Zappeligkeit vorher überhand nehmen, müsst ihr euch einen anderen Leiter suchen. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. :wink:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich bezweifle stark, dass wir bis Ostern Black Mirror 2+3 und Das Geheimnis der Druiden schaffen.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Anke hat geschrieben:Das kenne ich nur zu gut. Wenn man zum Setting keinen Zugang findet, kommt man auch nicht bzw. nur schwer in die Geschichte rein. Geht mir mit dem Grafikstil genauso. Wenn mir der (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt, funktioniert das mit der Immersion überhaupt nicht mehr.
Das kenne ich allerdings auch von mir, dass so Dinge wie Grafik, Musik, manchmal auch Charaktere sowie der gesamte Aufbau und die Geschichte allgemein meine Spielmotivation enorm beeinflussen, deshalb hab ich ja A New Beginning auch abgebrochen, obwohl es prinzipiell schon ein gutes Adventure ist. Mit euch zusammen werde ich es beenden, aber allein, näh :shock:
Anke hat geschrieben:Egal wie schnell ihr seid, ich kann den TMoS-Playthrough erst nach Ostern in Angriff nehmen. Sollte die Zappeligkeit vorher überhand nehmen, müsst ihr euch einen anderen Leiter suchen. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. :wink:
Nach Ostern würde mir auch sehr gut passen und ich freue mich schon darauf, Ankes Moderationsstil kennen zu lernen :D
Das RL gibt es ja leider auch noch und das fordert zwischendurch auch seinen Raum, darüber hinaus finde ich die Idee, dass sich das Gespielte auch mal setzen muss, gar nicht verkehrt. Bei der Black-Mirror-Reihe ist es ja gut, alles rasch nacheinander zu machen, aber vor einem kompletten neuen Spiel wären ein paar Tage zum "Verdauen" nicht verkehrt, oder?

Hoffe nur, es gibt keinerlei technische Probleme, wenn wir den Druiden Gesellschaft leisten. Mein Spiel ist auf die Reise gegangen, sobald ich es hier testen konnte, werde ich berichten. Habe die Special Edition gekauft und als Betriebssystem hier Windows 7, 64 Bit.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Anke hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Ich glaub', wenn wir noch mehr anfangen, den HoT-Spielen entgegenzuzappeln, müssen wir bei Black Mirror den Turbo zünden. ;)
Egal wie schnell ihr seid, ich kann den TMoS-Playthrough erst nach Ostern in Angriff nehmen. Sollte die Zappeligkeit vorher überhand nehmen, müsst ihr euch einen anderen Leiter suchen. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. :wink:
Nach Ostern ist perfekt. :wink: Turbo würde ich zeitlich auch nicht hinkriegen, von daher machen wir schön weiter, wie bisher. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Inventarius hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass wir bis Ostern Black Mirror 2+3 und Das Geheimnis der Druiden schaffen.
Glaub auch nicht, dass sich das ausgeht, Ostern ist heuer recht früh, irgendwann Anfang April... da müssten wir schon den Turbo einlegen...
Shiny.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Genau, Ostern ist am 5. und 6. April
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Dass ich Das Geheimnis der Druiden gespielt habe, ist schon arg lang her und ich erinnere mich grade mal an ein paar Szenen. Insgesamt hab ich das Spiel als OK in Erinnerung. Nichts weltbewegendes, aber spannend genug, um mich bis zum Ende bei der Stange zu halten.
Overclocked fand ich vom Setting her interessanter und das langsame Zusammenstückeln der Geschichte hatte etwas, aber in der Umsetzung wurde es irgendwann nervig. Da war ich erleichtert, als es endlich fertig war.
15 Days und The Moment of Silence habe ich noch nicht gespielt, von daher würde mich TMoS, von dem ich schon so einiges Positives gehört habe, sehr reizen. Warte gespannt bis nach Ostern ;-)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

The Moment of Silence habe ich als einziges von denen gespielt, kann mich an nervige Wegführung, eine spannende Story und teilweise für mich unlösbare Rätsel erinnern. Würde das aber auch gerne wiederholen, da es ja wirklich meist sehr positiv erwähnt wird.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hallo,

bei mir kamen heute einige Spiele für die nächsten Playthroughs an :mrgreen:
Neben der Adventure Collection 2 mit Black Mirror, Niburu und Reprobates auch 15 Days sowie das Geheimnis der Druiden als Special Edition.

Zuerst erging es mir genauso:
Möwe hat geschrieben:Ich bekommen immer diese Fehlermeldung:
Bild
Als alles nichts half, hab ich diesen Patch hier installiert, und zwar an der vom Programm vorgeschlagenen Stelle, bevor ich das Spiel erneut ebenfalls installierte:
westernstar hat geschrieben:Einen Vista-Patch gibt es z.B hier: http://www.pcgames.de/Das-Geheimnis-der ... ar-554040/
Danach kam erneut wieder die erfrischende Fehlermeldung, aber dann hab ich schlichtweg einfach aufs Geratewohl den obigen Patch nochmal installiert.

Seither kann ich das Spiel starten und auch speichern.

Keine Ahnung, ob das auch bei anderen genauso funktioniert, aber vielleicht kann ich ja jemandem weiterhelfen damit *zu Möwe wink*
Mahatma Gandhi
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Minerva hat geschrieben:Als alles nichts half, hab ich diesen Patch hier installiert, und zwar an der vom Programm vorgeschlagenen Stelle, bevor ich das Spiel erneut ebenfalls installierte
Wenn du den Patch installierst und danach das Spiel nochmal drüber installierst, wird doch der Patch wieder aufgehoben oder?
Kann also meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn der Patch als letztes installiert wird. Nicht daß ich wirklich viel Ahnung davon hätte.

(Und in der Regel gehören die Patches immer dorthin installiert, wohin das Spiel installiert wurde.)

Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint diese Patcherei aber wohl tatsächlich leider nur mit der Special Edition zu funktionieren...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Genau, ich hatte erstmal die Dateien heruntergeladen und entpackt, dann automatisch gleich installiert, was aber natürlich nichts brachte. Nachdem das Spiel dann wieder auf dem Rechner war, klappte es mit diesem Patch oben dann...

Habe ja die Special Edition, mit der klappte es
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mist, ich habe die originale Version. Aber ich probiere es heute abend auch noch mal. Bisher habe ich es hinten an gestellt, weil es noch so weit hin ist. Aber wenn ich mir eine Special Edition kaufen muss, muss ich wohl bald zuschlagen, bevor playthroughbedingt die Preise steigen.
Ist aber auch verdampft blöde, dass man das Spiel nicht als download bekommen kann.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Möwe, ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass es noch klappt und Du ohne Neukauf spielen kannst!
Mahatma Gandhi
Antworten