Sanitarium

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Sanitarium

Beitrag von DasJan »

Problem: Das Spiel stürzt unter Windows XP nach ca. 30 Sekunden ab.
Vermutliche Lösung: "Versuch es im Kompatibilitätsmodus und schalte auf Win98, in 640x480 ausführen und visuelle Designs deaktivieren."

Kann jemand bestätigen, ob diese Problemlösung funktioniert?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Kann bestätigen, dass Kompatibilitätsmodus und schalte auf Win98 ausreicht.
trin :>

Beitrag von trin :> »

Läuft unter windows 2000 problemlos, auch ohne Kompatiblitätsmodus.
yalmaz
Frischling
Frischling

Re: Sanitarium

Beitrag von yalmaz »

Weiß hier jemand vielleicht, wie ich mir das Intro von SQ4 (CD-Version) vollständig anschaue? Bei mir stürzt der komplette Rechner bei der Bar, kurz nachdem das rauskommende Alien reiert, ab. Ich kann das Intro zwar auch abbrechen, aber das kann ja nich sinn und zweck der Sache sein...
We are the pioneers in providing learn a language.com dumps and learning japanese tutorials with exam pass guarantee. Download our latest test king ccie Babbel questions to pass real exam of mcitp training in Learnamericanenglishonline
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Sanitarium

Beitrag von Bakhtosh »

Hmm... Dies ist ein Thread zu Sanitarium und Du sprichst von SQ4. Ich vermute mal Du meinst damit Space Quest 4?

Wenn dem so ist, wäre es gut zu erfahren, welches Betriebssystem Du nutzt und wie Du versuchst Space Quest 4 zum laufen zu bekommen. Nutzt Du z.B. den DOS Modus von Windows XP/Vista/7/8? Oder versuchst Du es mit DOSBox? Oder verwendest Du ScummVM?

Ich würde zu ScummVM raten. Welche Daten des Spiel ScummVM braucht erfährt man hier (Hinweis: Space Quest 4 ist ein SCI Spiel). Mit ScummVM ist man meist alle Konfigurations und Stabilitätsprobleme los.
Antworten