Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Thorhall
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2014, 13:00
Wohnort: Marburg, Oberhessen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Thorhall »

PizzaPooch hat geschrieben:Habe gerade Cognition beendet.
Puh - ziemlich harter Tobak! Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so mitnimmt.
Technisch (zumindest die Steam-Version) verbuggt wie kaum ein anderes Spiel, aber von der Intensität der Geschichte und wie sie mit fortlaufenden Episoden Fahrt aufnimmt, einer der besten Psycho-Thriller, die ich kenne.
Die Writer wissen echt, wie man Schläge in die Magengrube verteilt. =D>
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hatte im ersten Kapitel bisher nur einen größeren, wirklich nervigen Bug. Ich finde aber auch, es ist ein tolles Spiel und ziemlich spannend. :)
Ich möchte mich, was Himmel und Hölle betrifft, nicht festlegen, habe ich doch da wie dort gute Freunde. Mark Twain
*************************Let's Plays, Tutorials and more auf YouTube******************************
PizzaPooch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 188
Registriert: 04.03.2013, 22:11

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PizzaPooch »

Hast du die Steam-Version oder die DRM-free gespielt?
In der Steam Community ist zu lesen, dass Cognition wohl (mittlerweile) sehr gut läuft, aber die Bugfixes bei Steam wohl noch nicht angekommen sind.
Ich habe zudem die Mac-Version gespielt, vllt macht das auch noch einen Unterschied.
Benutzeravatar
Thorhall
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2014, 13:00
Wohnort: Marburg, Oberhessen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Thorhall »

Die Steam Version, in Kapitel 1 hatte ich einen nervigen Bug. Kapitel zwei habe ich erst angefangen :)
Ich möchte mich, was Himmel und Hölle betrifft, nicht festlegen, habe ich doch da wie dort gute Freunde. Mark Twain
*************************Let's Plays, Tutorials and more auf YouTube******************************
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8432
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Haunted, allerdings auf Englisch, weil es die DV bei Steam nicht gibt. Irgendwie bin ich von Deck 13 bessere Spiele gewohnt. Schlecht ist es nicht, nur so anspruchslos, selbst im Vergleich zu deren sonstigen Adventures. Und die Szenen sind bisher auch viel zu kurz. :?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Blue Force - man merkt sofort, dass hier Jim Walls seine Hände im Spiel hatte.
Man fühlt sich wie in einem Add-on zu Police Quest 3 :)
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Mirabell »

PizzaPooch hat geschrieben:Habe gerade Cognition beendet.
Puh - ziemlich harter Tobak! Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so mitnimmt.
Technisch (zumindest die Steam-Version) verbuggt wie kaum ein anderes Spiel, aber von der Intensität der Geschichte und wie sie mit fortlaufenden Episoden Fahrt aufnimmt, einer der besten Psycho-Thriller, die ich kenne.
Die Writer wissen echt, wie man Schläge in die Magengrube verteilt. =D>
Zufälligerweise habe ich das Spiel vorgestern beendet und habe danach erstmal tief durchatmen müssen, um wieder runterzukommen.
Eines der besten, intensivsten, spannendsten Spiele, die ich je gespielt habe, mich hat es auch richtig mitgenommen. Ziemlich brutal und teilweise makaber (Teil 2 vor allem), das ist sonst nicht so mein Ding, aber zu Cognition passt es einfach gut dazu. Und ein paar geniale Rätsel gibt es außerdem, auch wenn ich Teil 4 deutlich leichter fand als die drei anderen Teile. Aber ist anderseits vielleicht auch gut so, sonst würde man ständig aus der Geschichte gerissen, was bei einem Finale natürlich schlecht ist.

Außerdem fand ich die Grafik genial und Raleigh Holmes als Erica, die bringt selbst die banalsten Sätze noch spannend und mitreißend rüber, selbst die Standardkommentare, wenn man Gegenstände falsch verwendet.

Und ich hatte glücklicherweise keinen einzigen Bug in der ganzen Reihe (ich habe alllerdings die Version von GOG).

Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute Mittag Bernd das Brot und die Unmöglichen zu Ende gespielt.

Und heute Mittag auch gleich mit TBOUT 2 angefangen. Und auch das Mauspad kommt natürlich schon zum Einsatz. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8432
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Haunted habe ich durch, aber ein paar mehr Sekunden Abspann nach dem Bonuskapitel wären nett gewesen. So wirkt das irgendwie so abgehackt. Nett war es aber trotzdem.

Als nächstes gehe ich in Lost Chronicles of Zerzura auf Schatzsuche. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Mirabell hat geschrieben:Außerdem fand ich die Grafik genial und Raleigh Holmes als Erica, die bringt selbst die banalsten Sätze noch spannend und mitreißend rüber, selbst die Standardkommentare, wenn man Gegenstände falsch verwendet.

Und ich hatte glücklicherweise keinen einzigen Bug in der ganzen Reihe (ich habe alllerdings die Version von GOG).

Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel!
Das wäre grandios! =D>
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

In den Playthroughpausen Baphomets Fluch.
Habe mir den fünften Teil gekauft und spiele mich noch einmal durch.
Die Serie wird die erste sein, bei der Mitzählen irgendwann schwierig wird, wird mit jedem Mal noch besser.
Bin jetzt in Lochmarne angekommen und bereite mich langsam auf den Kampf gegen die Ziege vor.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ein französisches Spiel mit Hilfe einer englischen Lösung zu spielen, verursacht doch einiges Blättern in mehr als einem Wörterbuch...
Dennoch amüsiere ich mich grad recht fein mit Bargon Attack. Und da soll noch einmal wer sagen, Spielen bildet nicht. O la la...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

Momentan spiele ich ein grandios fürchterliches, ins Deutsche aufs allerschlimmste übersetzte Adventure "The Great Fusion" und ein Tentakle - wer kennt nicht DOTT - ist auch noch drin versteckt worden.

Bild

Für 4,99 € bei Steam paßt es.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe mich die letzten Tage mit "Belief & Betrayal" abgelenkt.
Das Spiel ist ja damals im Fahrwasser des da Vinci-Codes entstandene Standardware, aber so im Abstand einiger Jahre betrachtet, gefällt es mir eigentlich recht gut.

Es hat viele Mängel (teils technisch und wohl in Sachen sinnloser Standardkommentare in den vordersten Rängen mitmischend), aber grafisch und musikalisch wurde es eigentlich sehr hübsch umgesetzt. Und thematisch interessiert mich sowas eben schon auch.

Außerdem finde ich allein die Tatsache, daß man Chartres erkunden darf, schon faszinierend genug.

(Wäre eigentlich durchaus ein für einen Playthrough interessantes Spiel. ;) Um es jedoch unter Windows 7 lauffähig zu bekommen, mußte ich einen von diesen Patches benutzen, über die man besser nicht groß spricht. Es gibt dann beim Starten trotzdem eine Fehlermeldung über das Fehlen einer .dll-Datei, die das Spiel aber nicht am Starten hindert.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Spielt wohl sonst grad wieder mal niemand was? ;)

Damit's stilistisch nicht langweilig wird, habe ich jetzt zur Abwechslung mit Dominique Pamplemousse begonnen.
Hatte keine Ahnung, daß es sich dabei um ein Musical handelt. Glücklicherweise kann ich mit meinem Hamsterbackerl schon wieder halbwegs schmerzfrei lachen. Fabelhaft! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ach, das sieht ja nett und interessant aus. Gibt es das auch mit Untertiteln? Mir wäre das Englisch etwas zu slangartig und schwierig.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten