Hans hat geschrieben:Schon allein das Aufnehmen, außer die Lehrkraft ist einverstanden, ist illegal.
Erwischt. Naja, mit dem Lehrer ist da nix abgesprochen, meinst du wirklich, der würde das freiwillig mit sich machen lassen? Aber das ist dem doch eigentlich egal, der labert die ganze Stunde und konzentriert sich nur darauf, seinen langweiligen Stoff durchzuziehen, den interessiert das nicht, wenn ein paar Schüler sich den Spaß erlauben, ihn aufzunehmen. Wie auch, er bekommt es ja nicht mit, für was habe ich ein Schlamper-Mäppchen in der fünffachen Größe eines MP3-Players?
Vielleicht ist es ja illegal, aber es ist doch nicht schlimm oder? Das ist doch einfach ein kleiner Spaß, den sich jeder Jugendliche in der Schule erlaubt, oder? (bestimmt auch du Hans! )
Stimmt illegal ist das schon, aber wir haben das immer abgesprochen und unsere Lehrer waren da nicht so. Nur mit der Veröffentlichung ist das wirklich so ne Sache.
Schlimm ist das natürlich nicht, aber das mit dem veröffentichen ist nicht so gut. Ich kann vielleicht mal ein paar Videos ins Netz stellen die legal sind. Mal sehen, wenn die resonantz hoch genug ist !
Ich hab keine billige Filmerei gemacht, bei mir ist nichts verwackelt. Da sieht man alles !
Jaja, so einige Aufnahmen haben wir auch schon gemacht.
Sind alle absolute Brüller und wir schauen sie uns gelgetnlcih mal an.
So nach dem Motto, weisch noch wie das damals war, ach komm schau mehrs uns an...
Legal ist das Filmen ohn Einverständniss eingeltich nicht, abder wer bei illegalen Sachen gefilmt wird, der sollte da nicht mekern
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
King of Adventure hat geschrieben:Vielleicht ist es ja illegal, aber es ist doch nicht schlimm oder? Das ist doch einfach ein kleiner Spaß, den sich jeder Jugendliche in der Schule erlaubt, oder? (bestimmt auch du Hans! )
Wollte auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen. Ich habe das früher auch gemacht (damals allerdings noch mit einem altmodischen Diktiergerät - heutzutage ergeben sich da ja z. B. mit Fotohandys ganz neue Möglichkeiten) und es war ein Riesenspaß (mittlerweile aber eher langweilig). Mit dem Veröffentlichen solltest du aber wirklich aufpassen, das kann schon ins Auge gehen.
Hans hat geschrieben:Mit dem Veröffentlichen solltest du aber wirklich aufpassen, das kann schon ins Auge gehen.
Ok, war nur eine dumme Idee, ich glaube, diese Idee vergesse ich lieber wieder.
Aber mal davon abgesehen, was könnte den schon passieren? Ich denke nicht, dass dieser Lehrer mal im Internet ist, wer könnte mich denn da "erwischen"? Was für Probleme könnte ich da kriegen? Und warum ist das eigentlich dumm, wenn ich das mache, ist doch nur ein kleiner Spaß?
Ich habs natürlicn nicht vor, aber warum könnte ich es eigentlich nicht machen? Es wird doch nicht jeder auf meine Homepage gehen (, wenn ich eine hätte) und mich dann verpetzen oder anklagen oder so?
Sierrafan hat geschrieben:Bin wieder zurück! War echt super , leider viel zu kurz!
Vielleicht hätte ich gleich hier schauen sollen, statt erstmal in der Plauderecke zu fragen.
Na ja, aber immerhin hast du hier ja uns, ist doch auch was…
Oh würg, ich kram den Thread noch mal hoch, weil wir erst jetzt bald, nämlich im November, Sommerurlaub machen können. Unsere Wunschziele haben wir schon, aber ich finde partout nix dort, was ich Online oder im Reisebüro buchen kann und folgenden Bedingungen entspricht:
-Aufenthalt auf La Gomera, Formentera, Madeira oder Azoren
(oder was anderes warmes in Europa/sehr nah an Europa, nicht mehr als max. 5 Flugstunden und eher nicht "kahl" und wandertauglich, Temperatur ab 20° plus bzw. badetauglich.)
-Lanzarote bitte nicht, da wollen wir aus einem bestimmten Grund nächstes Jahr hin.
-im Zeitraum vom 31. Oktober bis 20. November
-mindestens 18 Tage
-Finca oder Bungalow oder kleines Hotel mit Ausstrahlung
-Flug+Aufenthalt komplett bzw. seperat gebucht, dann aber mit gutem Timing
-inkl. Mietwagen (inklusive oder dazugebucht)
-Abflughafen aus dem Westen oder Norden Deutschlands, aber ggf. auch von Amsterdam -Schiphol (nicht Ostdeutschland oder Süddeutschland)
Gesamtpreis ca. bis 1100,- € pro Person/ 2 Personen
Hat da jemand vielleicht das goldene Händchen? Ich glaub ich hab alle relevanten Börsen und Veranstalter durch, kann aber sein, dass jemand noch ne spezielle Idee hat. Das Reisebüro hatte noch weniger Angebote als wir selbst gefunden haben.
Ich wär superfroh, wenn jemand ne Idee hätte. Ich find einfach nix für minimum 18 Tage.
Für einen Tipp, den wir auch buchen werden, gibts ein aktuelles Adventure (freie Wahl) als Dankeschön, versprochen!
Hilfeeee!
Edit: Da ich gemerkt habe, das Teillösungen nicht funktionieren, bitte nur ein "Gesamtpaket" *g
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
-Lanzarote bitte nicht, da wollen wir aus einem bestimmten Grund nächstes Jahr hin.
Warum denn? *g*
(diese Antwort war zu erwarten und unumgänglich)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
schöne Gegend klasse Strände, war selbst schon 2 mal in der Türkei, einmal davon eben in Beldibi und muss sagen das es mir dort sehr gut gefallen hat.
MIetwagen waren als ich dort war [vor 5 Jahren...] kein Problem, konnte man dort organisieren, wie das allerdings in der Nebensaison aussieht weis ich nicht.
Temperaturen sind angegeben mit ca.22° norm. Temperatur und ca.20° Wassertemp. also im Grünen Bereich.
Bin mir aber nciht sciher was ich mir unter nem Bungalowzimmer vorstellen soll, ein norm. Bungalow, oder ein Zimmer ala Bungalow, keine Ahnung...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."